Beiträge von theyln

    also ich hatte noch paar 12V 10W Birnen da, die waren eigentlich für die Rückleuchten gedacht ... eingebaut, Fassung ist dieselbe, der Blinker ist jetzt auch ein gutes Stück dezenter und blendet nicht mehr (edit: das dachte ich zumindest, aber ich hab probehalber den den einen nochma mit ner alten 21W birne betrieben, und irgendwie sind die gleich hell^^). Naja, aber jetzt ist die komplette Innenbeleuchtung (Tür, Vorne-Decke, Kofferraum) ausgefallen. Geht net mehr an wenn eine Tür offen oder der Schlüssel gezogen wird! Zusammenhang oder Zufall? Und was machen^^


    Edit: ne die weißen Blinker hinten sind soweit ich weiß net verboten, jedenfalls hat weder TüV noch Polizei was gesagt^^

    Ma ne kurze Zwischenfrage für die ich net extra nen neuen Thread eröffnen will, hat indirekt auch was mit Rückleuchten zu tun: ich habe jetzt seit ein paar Wochen Klarglas Rückleuchten eingebaut, unter anderem bringt das eben mit sich, dass die Blinker jetzt weiss leuchten. Was ja auch eigentlich gut ist so, allerdings ist es jetzt so, dass die ultra hell sind. Wenn ich an der Ampel stehe im Dunkeln halten sich die Leute hinter mir im Auto die Hände vor die Augen weil's sie blendet, während dem Fahren bekomm ich regelmäßig Lichthupe nachm Blinken und die Polizei hat mich deswegen auch schonma angehalten. Ist also mehr Fernlicht nach hinten als ein Blinker :D. Jedenfalls würde ich deswegen gerne paar schwächere Birnen rein machen, momentan sind die original 12V/21W Birnen, die auch schon bei den Standardscheinwerfern drin waren, drinnen! Aber an Tankstellen und so weiter bekomm ich eben auch immer nur diese 21W Birnen angeboten als Blinker... Kann ich auch einfach z.b. Birnen für die Rückleuchten (als das normale Licht nach hinten) kaufen und reintun? Weil die ham ja z.b. 10W. Oder passen die von der Fassung her net?

    Was will ich denn mit nem selbst leuchtenden nummernschild ... dann kann ja jeder den ich fast um- oder angefahren hätte auch wenn ich schon 20m weg bin mein nummernschild noch erkennen und notieren (bei nacht) :D

    Ist der Lackierer en Bekannter von dir oder wie kann der das so billig machen? Ich hab mich mitlerweile ma umgehört und bin bei nem Kumpel fündig geworden, der kennt nen lackierer. der hat ihm für frontspoiler, 2 seitenschweller und heckschürze 300€ berechnet, denke ma dann komm ich sogar noch etwas billiger weg für meinen Golf. Aber wie gesagt ist ein Bekannter, normalerweise nimmt der dafür auch so mind. 400-500€

    Teile sind aus ABS Kunststoff. Wie die Qualität der Oberfläche ist kann ich net sagen habe die Teile ja noch nicht, aber was ich so gelesen hab sollen die bei RIEGER wohl gut Qualität liefern ... Vorarbeiten wollt ich eigentlich keine selber machen, habe jedenfalls an speziellem Werkzeug nix da. So mit 400-500€ hab ich auch gerechnet, thx

    Hi, bin am überlegen mir ein paar Teile von RIEGER für meinen 4er Golf zu kaufen, nämlich
    ne Spoilerlippe (R-RS), 2 Seitenschweller (Infinity) und nen Heckschürzenansatz.
    Da die Teile ja unlackiert geliefert werden, hat jemand nen Plan was die Lackierung ungefährt kosten würde? So grob ne Richtung reicht schon...
    Kennt jemand vllt nen Shop wo man die direkt lackiert bestellen kann, also seine Wagenfarbe angibt?
    thx, theyln

    Kommt auf die Scheinwerfer an -> Ich hatte ja eigentlich auch Plug&Play, also Stecker rein und gut, nur bei mir wars der so, dass in der Lampe selber die Kabel nicht angeschlossen und die Glühlampen nicht eingesetzt waren. Und damit hatte ich so meine Probleme. Wenn du ne Lampe kaufst die innen schon komplett verkabelt ist (so wars zb bei meinen Rückleuchten) dann reichts einfach den Stecker zu tauschen und fertig.
    Nur einstellen musste se noch, ich kann mit meinen neuen bisher noch das Dach des Nachbarhauses ableuchten wenn ich 10m davor stehe^^

    naja, hab jetzt mal mit so ner klemme den einen leuchtring, der ums abblendlicht herum ist, an dieses mit angeschlossen sodass jetzt also beim normalen fahrtlicht der eine leuchtring mitleuchtet, den anderen ring habe ich als standlicht angeschlossen ... sieht ganz fett aus und die nächste HU ist erst 2008 bis dahin hab ich eh wieder andere leuchten ;)

    Zitat

    Grau/Rot und Grau/Schwarz Standlichtkabel
    braun = Masse


    Abgesehen davon, dass ich nur ein rotes Kabel hab, dass am Fernlicht dran ist, und ein dünneres rotes das zusammen mit nem kleinen schwarzen und nem blauen in einem stecker endet den ich nicht in Gebrauch habe, kann ich kein Kabel finden das fürs standlicht zuständig sein soll. Deshalb mal ne andere Frage: Darf ich die Leuchtringe auch ans normale Abblendlicht anschließen (also das die dann noch zusätzlich mit diesem leuchten) oder ist das verboten? weil wenn mach ich das sieht eh viel dicker aus und wann braucht man schonmal standlicht (ich zumindest nie^^)...


    *Edit: was ist btw "Masse"?

    na gut also dass hat sich erledigt die schraube hab ich mit brachialer gewalt rausbekommen :D ... hab jetzt aber ein neues problem: die neuen scheinwerfer haben 2 LED-Leuchtringe (einen um das abblendlicht und einen um das fernlicht herum -> Bild 1). Ich habe allerdings keinen Plan wie ich die anschließen soll bzw. womit überhaupt. Kann sein dass die Kabel die auf der Unterseite des Scheinwerfers rauskommen dazu gehören (Bild 2+3), aber wie soll man die denn anschließen bzw. wo?


    BILD1 (die Ringe leuchten net, sieht nur wegen dem Blitz so aus, allerdings sollen se auch so leuchten...)
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    BILD2
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    BILD3
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    Hi, habe mir heute auf der Essen Motorshow neue Scheinwerfer gekauft, allerdings hab ich net wirklich nen Plan wie ich die einbaue bzw erstmal wie ich überhaupt die alten rausbekomme! Habe über die Suchfunktion zwar einige Threads dazu gefunden, aber die darin angegebenen Links zu irgendwelche Tutorials sind alle tot ... Hat also jemand irgendwo ne Anleitung für mich? Hab bisher nur was rein schriftliches gefunden, mit Bildern wär allerdings top!


    Zitat

    Ähm... Guckst du innen bei den Kotflügeln vorne... da sind glaub ich 4 Schrauben (Torx) pro Seite vorne in Richtung Stossi... die drehst raus auf beiden Seiten
    Dann tust die Gitter vorne links und rechts raus... da ist je eine Torxschraube die rausgedreht werden muss.
    Und dann klipst du kurz den Grill raus... da sind dann auch nochmal 3 Torxschrauben (ich glaub 3 ja)... die auch weg.
    Dann einfach die Stosstange nach vorne wegziehn...
    Beim Zusammenbau einfach achten dass die Stossi links und rechts wieder ordendlich in den Führungsschienen drin ist... dann wieder alles festschrauben