Beiträge von carl

    Ja, da war alles noch original. Erst nachdem ein KW gewindefahrwerk, Stabi vom V6 und andere Antriebswellen verbaut waren schliff es nicht mehr (die originalen Dämpfer waren zu weich/federten zu weit ein).
    Nee mal im ernst, da muß irgendwas schleifen, hab die Bilder ja gesehen. Villeicht haben deine Winterfelgen andere maße (Einpresstiefe)? oder die Winterreifen sind anders dimensioniert (selbe Größe wie sommerreifen, aber 1-2mm schmaler).

    wer lesen kann ist klar im vorteil... hmmm???


    würde mal sagen da hat Black Panter den nagel auf den kopf getroffen. und wer nicht wahr haben möchte, dass sein originaler Golf mit alles original schleifen tut. dem sei gesagt, dass bei nem bekannten die rechte antriebswelle an der karosserie geschliffen hat.
    Und wer jetzt immer noch glaubt, dass ein originaler golf keine mängel hat, der soll doch glauben, dass nachts die heinzelmännchen mit nagelfeilen kommen und einen streich spielen.
    viel glück beim fangen der gemeinen biester.

    Den hier eingestellten beiträgen kann ich nur zustimmen. mein ATD habe ich mit ca 90T km hekauft, jetzt hat er 130T km runter. na so Dinge wie Zahnriemen, Ölwechsel, Dieselfilter etc. selbst gemacht, also seit dem Kauf keine Fachwerkstatt mehr gesehen. ist in meinen Augen Abzocke so n "Service" bei VW.
    Was soll ich sagen der läuft jeden Tag besser, ich hab mir vorgenommen, den Motor breit zu fahren damit ich einen Grund habe mir nen 150PS er einzubauen aber dieses Vorhaben wird mir nicht gelingen. Schließlich fahre ich schon seit ca. 25T km wie die letzte Drecksau. Bin echt beeindruckt von TDI-Motoren, zumal ich mir nie einen Diesel kaufen wollte. Sollte ich mir wieder ein neues Auto kaufen wird das ein TDI.

    High society & chuck chillout
    danke für die erklärungen, langsam rieselts wieder. zusammengefasst kann man also sagen, dass ein popp off nur der akustik dient und technisch nicht wirklich verberbesserungen eintreten (beim TDI). obwohl den Motorsound von nem diesel... wird sich immer nach diesel anhören oder?


    Grüße.

    ja sorry, wollte keinen beleidigen oder so. Es ist eifach nur nervig wenn alle möglichen leute denken sie stehen über allem und ihr kommentar überall abgeben müssen obwohl sie voll am Thema vorber steuern.
    Allen anderen, die hier tipps geben sei gedankt.
    carl

    Na gut, schönen dank für nix. um an dieser stelle nicht ausfallend oder beleidigend zu werden vermeide ich wie lieber worte klugscheißer etc. meine frage war lediglich ob mir jemand helfen kann und überhaupt was ich mit meiner kohle mache ist wohl mir überlassen--- hat niemand gesagt, dass am auto basteln sinn ergeben muß kann ja auch mit meinem winterpolo gut voran kommen.

    Hallo, bin auch auf der suche. habe mal hier im forum was von Grundler motorsport gehört. die machen laut ihrer page solche sachen. Falls jemand ne fähige firma im umkreis von Berlin kemnnt, bitte nennen. Aber nur für dieseltuning.


    Grüße,
    carl.

    Hallo, pop off hab ich mir schon mal von nem Freak mit nem 2er turbo erklären lassen. der sagte, dass das teil die überschüssige luft nicht wieder in den filter oder so... keine ahnung ich habs vergessen wohin sondern irgendwo anders oder sogar in den motorraum??? Könnte mir das vielleicht jemand erneut erklären? Wäre nett. und macht das bei nem TDI sinn, bzw ist nach dem einbau ein leistungszuwachs zu verzeichnen und was kostet so ´n teil?
    Danke, carl

    Hallo, habe mal wieder lange Weile. fahre jetzt 8.5x20" an vorder und hinterachse. Wollte mal fragen ob hier jemand Vorschläge für die umrüstung auf RS6 Bremsen von Audi hat, also was mann da alles so braucht, ob es ohne weiteres passt usw. Wäre auch für Vorschläge anderer Bremsanlagen offen. Sollten halt nicht zu teuer sein. Am liebsten würde ich mir natürlich welche aus dem VAG Konzern einbauen. Vorrangig ist nicht die Verzögerung der Anlage, es geht mir erstmal nur um die Optik. Mein Golf ist ein TDI, naja mit Leistung ist da nicht viel. Mag jetzt zwar albern klingen mit der Optik und so, aber 20" mit serienbremse sieht voll ... aus.
    Ach so, Tipps für r32 bremsen brauch ich nicht, ham wa bei nem Kumpel schon verbaut, passte alles. (meine sollte gößer werden, keine Wette-Die Kiste Bier will ich nicht verlieren.)


    Danke schon im vorraus!
    Carl

    Liest sich fast so, als ob da der sturz verstellt ist. kann aber nicht sein, da dieser beim 4er nicht verstellbar ist. und wenn irgenwas verbogen wäre...aber warum nur bei sommerreifen???
    schreib mal wenn das Problem gelöst ist, würde mich interessieren.
    und an der Mischung der Sommerreifen liegt es best. nicht, sonst hätten das problem andere auch.


    Grüße

    Hmmm mal kurz überlwegen, ist schon ne weile her. habe damals Stabi und Koppelstangen vom V6 genommen. anders war das mit der Tieferlegung (damals wegen der 16") micht möglich.
    Also ja V6 Koppelstangen unten an V6stabi (müßte eigentlich dem 4motion gleich sein) und oben am Federbein befestigen. Stand damals sogar in der Einbauanleitung von KW so drin.

    jopp, habe KW Gewinde mit Restgew. Null und 8,5x20" mit 225/30 an der HA. Drei Begrenzer a 10mm zum clipsen, dazu die olle kappe mit n Kutter aufschneiden und dann wieder mit Tape zukleben oder wenn Langeweile herrscht den Kram ausbauen. Weiß nicht warum wegen so ner Lapalie so viel diskutiert wird?