Beiträge von Humpen

    Hi, ich habe ein kleines anliegen, ich habe vor ein paar tagen vom rns300 navi auf das MFD2 DVD aufgerüstet, bloß nun habe ich eine Frage, das rns300 hat nur eine Antennenleitung, das mfd2 funktioniert zwar, aber es meldet das ihm die zweite Antenne fehlt. Was benötige um die zweite antenne zu bekommen?

    Das klappt nicht, jedanfalls nicht mit meinen Golf. Die Meßwertgruppe 060 exestiert nicht. In der Bremselektronik läßt sich der fehler auch löschen bloß in der Lenkhilfe nicht. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich? ( Servolenkung ausgefallen, esp und Reifenkontrollsystem ausgefallen ).
    Sonst muß ich morgen mal zum Freundlichen Händler. Aber wenigisten funktioniert das Multifunktionslekrad richtig.

    Ich wollt in den nächsten Tage mir die Teile für den Gti-Umbau bestellen. Mich intessiert allerdings ob der Schloßträgre des GTI ohne Problme ( plug n´play ) an den 2.0 TDI Passt, oder ob amn da etwas abändern muß.
    Mein Vw-Handler ist da ein wenig unsicher und sagt da lieber "keine Ahnung".


    Wer kennt sich aus, und weiß Rat.

    Ich wollte mir für meinen Gölf ein Satz Originale 17 zoll Alus kaufen ( 7jx17 et54 ).
    Bloß irgenwie werd ich nicht schlau aus den Angaben von den Votex seiten. Mal steht das das Rad eine ABE hat, und mal steht da so eine blöde Tüv Auflagennummer die sagt das das Rad für den golf 5 ist.


    Kann mir bitte mal einer erklähren was die da so meinen?


    Davon mal ab, meine jetzten, wohl gemerkt ab werk Bereifung ,finde ich nicht in meinem Fahrzeugschein, würde das überhaupt eine von der Dekra oder Tüv aufallen wenn ich andere Alus aus dem Golf 5-Programm anbaue??

    Kann mir jemand mal sagen warum ich angeblich einen neuen Airbag brauche für die Umrüstung?
    So wie ich das sehe baruchte man den Kabelbaum, der im Lenkrag mit MFtasten, nur einabuen und dann sollt der freundlich das Programmieren können.



    Noch ne Frage vielleicht weiß einer Rat, es gibt hir ja so ne Auflistung mit Lenksäulensteuergräten, die die MFtasten unterstützen, bloß meins ist nich aufgeführ, weiß jemand was zu meinem Steuergerät? 1k0 953 549 BC ??


    Währe nett, wenn sich mal einer der MFlenkräder umrüster bei mir meldet.