Beiträge von grisu1209

    Ich würd mal zu einem Gutachter fahren und mit dem reden, denn um ein Gutachten kommst du sowieso nicht herum.
    (deutsche TÜV-Gutachten werden in Ö nicht anerkannt, da fragt man sich doch wozu wir in der EU sind??)
    Der kann dir dann genau sagen, ob es möglich ist die Felgen einzutragen, bzw. was gemacht werden muss.


    ciao
    Grisu

    max501
    ok, wenn die Felge auch übersteht, werden 215er Reifen nichts bringen.
    beim tieferlegen kriegen die Reifen meistens mehr Sturz, da die Spur nicht mehr innerhalb des Soll-Bereichs einbestellt werden kann, somit wandert das Rad nach innen.
    allerdings muss natürlich auch die Tieferlegung eingetragen werden.
    falls du Leisten verwenden möchtest - die müssen schon ordentlich befestigt werden (Kraftkleber oder schrauben), sonst reißen die sie dir bei der Typisierung gleich wieder herunter (zumindest hier in Wien sind sie sehr streng...)


    ciao
    Grisu

    tja wie ich schon sagte, es muss der ganze Reifen 30° nach vorn und 50° nach hinten abgedeckt sein, nicht nur die Lauffäche. Das wird sich, soweit ich das nach den Fotos beurteilen kann, leider nicht ausgehen.
    eventuell hilft ja eine Tieferlegung (dann aber bitte auf die 11cm Mindestbodenfreiheit achten!) oder 215er Reifen...


    ich hab mich auch schon genug mit unseren besch.... Gesetzen geärgert.


    ciao
    Christian