Beiträge von testinger

    Hallo Leute,


    hatte vor 4 tagen mein Boardnetzsteuergerät austauschen lassen von nem kumpel.


    Nun habe ich seit dem folgendes Problem:


    Wenn ich den Scheibenwischer heben auf der rechten seite zu mir ziehe, solle normalerweise das Scheibenwischerwasser von vorne kommen. Nun habe ich das Problem das es nicht von vorne kommt sondern von hinten, da ist inzwischen alles voller wasser, da ja mein heckwischer gecleant ist.
    Komisch ist, aber das wenn ich es betätige also den habel zu mir, das die scheibenwischer vorne anfangen zu laufen, allerdings Ohne wasser.


    Also nochmal kurz gefasst.


    Nachdem das Boardnetzsteuergerät getauscht worden ist kommt das Scheibenwischerwasser nicht von vorne sondern von hinten. Allerdings laufen vorne die scheibenwischer.




    Nun meien Frage an euch, kann man da was anlernen oder ähnliches.



    Weil an den Schläuchen und ähnlichem an sich nichts verändert wurde.




    Kann mir vielleicht jemand einen Tip abgeben, an was es liegen könnte.





    Hoffe der Thread passt hier rein.




    Grüße Onur


    lol das ist meine meinung, komisch das viele hier wie ich denken.


    Das er ein Penner ist kann ich wieder nur bestätigen.


    PS: Keep Cool Cooler

    Zitat

    Original von dbpaco
    Du warst jetzt aber nicht beim FFM TÜV oder ?
    Die sind etwas. . .naja, eigen ! :baby: :D



    ja bei rebstock da, die sind blöd im kopf haste auch schlechte erfahrung dort?





    Zitat

    Original von nouky
    fahr nach friedrichsdorf, der tüv'er is ok und auch nicht SO weit von dir weg.
    der hat nem kumpl auch die felgen neu eingetragen, weil der kerl vorher nen zahlendreher hatte, das wären 12" felgen auf nem clio gewesen o.O"


    bei so sachen, immer ne "2te" meinung einholen, das is teilweise von tüv'er zu tüv'er unterschiedlich..


    MfG marius



    hi marius, hättest du vllt die adresse von friedrichsdorf?

    das was du gerade geschrieben hast wollte ich versuchen dem tüvler einzureden und zu erklären, aber der penner hat sich in keine diskussion mit mir eingelassen. er meinte wenn ich das nicht mache wie er es will, dann habe ich halt pech, echt voll der penner!!!

    Zitat

    Original von rittmeister
    Die S6 Leuchten sind auch als Standlichter zugelassen, zumindest wenn man ein Steuergerät verwendet das die entsprechende Pulsweitenmodulation unterstützt. Allerdings muss man dann die Standlichtbirnen aus den original Scheinwerfern entfernen.


    das kann aber nicht sein meinte der TÜVLER


    genau das hatte ich auch gemacht also die Birnen vom Standlicht entfernt er meinte das darf man nicht. :O

    erst mal danke für die Infos. Echt hilfreich


    Wie wäre es mit dem Umbau würde es da schwierigkeiten geben? Da ich ja das Steuergerät abbauen lassen muss, anders würde es ja nicht gehen oder?



    Und kann mir einer sagen ob auf den TFL ein RL steht?



    Bitte um Fedback

    Hallo Alex,


    ja das ist mir klar.


    Ich will sie ja auch eintragen aber sowie es im Brief steht das es ne Kennzeichnung RL haben muss. Soweit ich weiss ist da aber keins drauf.


    Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wie ich es schalten muss?


    Muss ich jetzt das Steuergerät raus nehmen oder wie soll ablaufen.


    Weil jetzt weiss ich ja das es nur angehen darf wenn man zündung dreht und bei abblendlich auslbleibt

    Hallo sers,



    hoffe das passt hier rein, wenn nicht Thread verschieben!!



    wurde ca vor 2 Monaten von den Bullen angehalten wegen mein TFL.
    Haben alles betrachtet etc und er hat gemeint sie kriegen von mir ein schreiben. Siehe da es kam einer tatsächlich.


    Damals hatte ich auch das standlich zu 30% codieren lassen das ist allerdings nun wieder behoben.


    Mein Problem ist jetzt das TFL.


    Ich habe ein S6 TFL mit Steuergerät mit folgender Funktion:


    Zündung an - TFL leuchtet hell
    Standlicht an - TFL leuchtet gedimmt
    Abblendlicht an - TFL leuchtet gedimmt



    Nun weiss ich nicht mehr wie ich vorgehen soll.


    War beim TÜV und der hat gemeint an den TFL muss RL stehen und daran merkt man dann das es 100% TFL sind. Ich meinte daraufhin das es orginale S TFL sind er meinte es können aber auch nachbauten sein.
    Er gab mir dann anschließend nen Zettel wo steht das wenn man das Ablendlicht anmacht das die TFL ausgehen müssen. Ich bin langsam total verwirrt.


    Was ist denn nun wirklich richtg?




    Hier mal 2 Dateien die ich gescannt habe.


    Einmal den Brief und Mängelblatt der Polizei und einmal das Info zum TFL vom Tüvler


    Hoffe Ihr könnt mir helfen bitte :x




    http://aycu02.webshots.com/ima…000298260626636029_rs.jpg



    http://aycu37.webshots.com/ima…000274741385572274_rs.jpg

    Zitat

    Original von kunkelman
    wie kann ich das verstehen mit speed esd?
    ist das denn einer für deine motoriesierung oder hast du einfach den r32 esd druntergklatscht?


    das ist kein R32 esd, sondern ein speed 2.0 TDI esd. Es waren jediglich einige schweißarbeiten aber es hat sich aufjedenfall gelohnt.


    Und bei ebay habe ich bis jetzt nie iweder gesehen das ein speed esd angeboten wurde.



    Glück gehabt :D