Beiträge von Butthead

    FRAUEN... Aber ich kann dir ein sagen.


    aber Tanken Tust du, ne?
    Ja mach ich...
    am Handy ruft Sie mich dann an: Wie geht der Tankdeckel auf??
    am Knopf in der Mittelkonsole.
    Ja dass weiss ich, aber wenn ich dreh, dann knackt der Verschluss nur....


    Oder als ich meine LED Rückleuchten eingebaut habe:


    Tritt mal auf die Bremse...
    Bei den LEDs rührt sich nicht, ich check alle Stecker, ich denk Fuck, Bremse muss auch ohne Zündunge gehen... Alles Nachgeschaut...
    Dann Sie zu mir, soll ich noch mal treten
    Ja
    Katharina du tritts doch garnicht die Bremse...
    Doch voll durch!!!
    Dass ist die kupplung...


    Die hat Dinger gerissen, die fährt mein Auto niemehr, hat mir gereicht, als Sie versucht hat bei meine 5 gang Getriebe den 6 Gang reinzuwürgen, der nicht da ist...


    Frauen...

    Dass mit den grauen Kabel wusste ich auch erst nachdem ich es bei mir verbaut habe, also noch mal, sicherung drei hat als ausgang ein graues Kabel, daran einfach standlicht abzapfen, und gut ist es, für die Fernlichtleuchte habe ich auch den kompletten Schalttafeleinsatz auseinander gebaut, so ein scheiss, bei der nummer hab ich mir die verkleidung über den Lenkrad verkratzt, hat einer solch eine noch auf Lager oder so????


    Na ja, aber so sollte es jeder laie super hinbekommen...




    MFG Marcel



    Bei Fragen schreibt mich an,




    P.S. Die Scheinwerfer durften nicht mitleuchten wenn man fernlicht nutzt, weil es in der STVO so geschrieben ist, dass bei Nebel und Fernlicht funktion in einen scheinwerfer nicht zusammen gefahren werden dürfen, heisst, wenn fernlicht an, dann nebel aus, wenn nebel an dann fernlicht aus.
    An der Wärmeentwicklung liegt es garantiert nicht, es war einfach gesetz, hängt damit zusammen, dass sie auch so hoch sind, ist aber z.b. beim fiat stilo genauso.


    DIESES Gesetz ist aber übrigens verabschied meines wissens also scheisst aufs relais.
    Nur noch eine Sache: Wenn man orginal nachrüstet und dass Relais weg lässt erlischt wie ihr euch denken könnt die Betriebserlaubnis, also nutzt besser das Relais, besser ist das... ( es weiss zwar keiner ob es da ist oder nicht, aber es kann sein, dass der TÜV bei den 2 Jahres Abnahmen darauf achten könnte, wissen tue ich es nicht.

    So, jetzt komm ich:


    Da ich noch bei VW arbeite habe ich mir die Mühe gemacht, mir den Kompletten Schaltplan für die Beleuchtung am Golf 4 auszudrucken und kurz zusammen zu stellen, damit jetzt nicht nur die Profis, sondern auch alle laien, die Orginalen Nebelscheinwerfer einbauen können.
    Also: Wenn man den Lichtschalter ausbaut, gibt es ein Pinbelegung die NL heisst.
    Dort muss ein Pin eingeführt werden und dieses Kabel muss in dass Relais (Nr. 53) in eingang 87.
    So, der Ausgang 30 am Relais wird direkt an den freien Steckplatz im Orginalen Lichtstecker am scheinwerfer eingesteckt, parallel von dieser leitung gehts auch ab in den rechten.


    Damit ist der Steuerstrom des Relais verlegt.


    Als nächstes geht es um den eingang 86 am Relais:


    Ihr müsst von Pinbelegung 58 (Standlicht!!!!!) des Lichtschalters ein abzweig machen und dieser wird auf Relaiseingang 86 gelegt. WICHTIG VORHER NOCH DURCH DEN SICHERUNGSKASTEN!!!
    Heisst: Vom Lichtschalter 58 zum Sicherungskasten, durch Sicherungsplatz Nr3, (dort muss eine 5 Ampere Sicherung eingesteckt werden) von diesen Steckplatz durch die Sicherung in den Relaiseingang 86.
    Dann gibt es nur noch einen nicht belegten ausgang am Relais. Nämlich Steckplatz 85. Von den Ausgang 85 legt ihr eine Leitung zum Kabel der Fernlichtkontrollleuchte, welches WEISS ist. Also ihr müsst das kabel nur an dass Kabel für die Fernlichtkontrollleuchte anlöten, oder anquetschen, oder wie auch immer.( ihr könnt auch einfach an ein Kabel was zu den Fernlichtleuchten geht dran gehen, erfüllt den selben Zweck.)


    Leute dies ist Komplett orginal VW, so wirds verbaut und nicht anders, arbeitsaufwandt: Wer sein auto kennt, ich sag mal max ne Stunde.


    Zum Relais kurz: ihr braucht Relais Nr 53, die Pinbelegung 85,96, 87, 30 stehen an den Entsprechenenden Pinnen, genauso wie am Lichtschalter NL und 58 steht.


    Also Leute Total easy, nicht so kompliziert, wie es hier im Forum zu lesen geht.


    Noch zum Kaberlsatz: Kann man nutzen, muss man aber nicht, ich hab mir selber die Kabel gemacht, dass Relais hab ich von nen Arbeitskollegen,(kostet bei VW 17 Euro) und somit habe ich nur den Lichtschalter bei Ebay ersteigern müssen(bei VW 68 Euro, bei Ebay hab ich ne für16 Euro ersteigert.)


    Wer jetzt zu diesen Umrüst bzw nachrüst noch fragen hat, der soll fragen,



    MFG Butthead


    Ach ja und ob verboten oder nicht, man sollte sein auto beim Nachrüst immer schön porginal halten, meiner meinung nach, den ich denke damit ist man auf der sicheren seite. 8) 8) 8) 8)

    Vielen Dank erst einmal Topmaster. Dass Problem ist, da ich kein Mitglied bin, darf ich auch nicht auf die mitglieder liste zugreifen und kann diene ICQ nummer schlicht weg nicht einsehen. Wäre cool, wqenn du sie mir per pn senden könntest, hab noch ein paar fragen im vorfeld, bevor ich mich am freitag ran mache, an den Speck^^

    Servus, ich hab mir die Jubi Scheinis geholt, sprich die Abgedunkelten, habe aber bisher keine Nebelscheinwerfer. Nun les ich mich hier im Forum keineswegs schlau... Erst saublöd.
    Mein allererstes manko ist:Dass Benannte Relais 53... Also brauch ich ein "Relaisstecklpatzadapter" oder brauch ich soetwas nicht, da ich hier im Forum zum einen gelesen hab, dass ich einen Adapter Brauch, zum anderen, dass ich Ich einfach den freien Relaissteckplatz NR.3 nutzen soll. Was ist nu richtig? Mein Baujahr ist 2000, Modelljahr2001! Zum anderen auch mit den etwas anderen Fachchinesich auf dieser Seite. Also ich kann ohne weiteres einen Stromlaufplan lesen, hab ich gelernt wie man die Dinger studiert. Also hat jemand einen( am besten Orginal VW, dort hab ich meine Lehre gemacht!) von den Scheinwerfern zu den einzelnen Stationen. AMbesten mit legende usw... Anderherum hab ich schon gelesen, dass das kabel schon bis zur Sicherung (fragt micht nicht welche, sieht man ja in der Sicherungslehre...) verlegt ist. Dann würd sich meine Frage stellen: Kabel bis zur sicherung verlegt???? Auch bis zur Relaisplatte bis zum Relais Nr3????? Und dann bitte noch mal: Könnt ihr mir einmal entweder in Korrekter Fachkuntur erklären wo ci hhin soll, oder besser noch mit einen Schaltplan, und kann mir einer auch sagen an welchen Steckplatz des Lichtschalters ich muss, jeder PIN hat eine eigene Belegung, wenn man den Schalter ausgebaut hat, und den Stecker abgezogen hat.
    Verstanden hab ich bis jetzt rein garnichts, also setzt bitte bis dato keinGrundwissen in der Nebelangelegenheit vorraus. Könnt ihr mir bitte schnell helfen, ich muss diese Woche alle Ersatzteile, die benötigt werden besorgen weil ich am wochenende schrauben will. Also ic werde mir kein Kabelsatz kaufen, da dies fälliger Humbuk ist, für sowas Geld auszugeben. Dass Relais 53 werdei ch orginal von VW kaufen, genauso wie den Lichtschalter mit Nebel. Kabel, kabelschuhe, unisoliert, wie isoliert, Kabelausstecher, sowie Quetschverinder hab ich alles selber, mehr konnte ich nicht auf diesen Kabelsatzbilder erkennen, was ich benötige.(ausser dieser imaginere Relaisplatzstecker, den ich brauche bzw nicht brauche.) Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und so schnell wie möglich supporten. meine ICQ nummer ist 321-216-014 biite setzt euch mit mir in verbindung, damit ich vielleicht auch jemanden bei spontanen fragen während der Montage habe. Anderherum könnt ihr mir ja auch als pn eure messenger nummern geben und ich schreib euch mal bei gelegenheit an.
    Alles wurd insgesamt ein bisschen länger muss ich zugeben, aber ich bin dankbar für jeden schnellen Support, da ich nicht mehr viel zeit hab, alles soweit zu besorgen.


    MFG Marcel