Beiträge von DeejayContra

    ja klar ist das was anderes, aber beim roller hab ich das auch einfach so ohne große vorkentnisse gemacht und hab mich halt in allen möglichen plattformen, wie foren ect. informiert.. und hab mir halt sehr lange zeit mit den sachen gelassen, damit auch wirklich alles perfekt wird.. inn der ruhe liegt die kraft!! :D

    dann werde ich mich wohl auch fürs chippen entscheiden, evtl. dann auch mit nem k04 lader vom großen bruder des 1,8t inkl. alle wichtigen teile zur leistungs optimierung wie:


    - Silikon Ansaugschlauch spezial
    - Pop Off Kolbenventil Baileys o. Forge
    - großer Turbokrümmer für K04
    - Einspritzdüsen 310ccm
    - Wastegate intern
    - Hosenrohr 70mm
    - Edelstahl Rennkat 100 Zellen
    - Edelstahlabgasanlage 63,5mm
    - Ladeluftsystem klein Forge
    - Sportkupplung


    achja und mal noch ne andere frage? wie hoch ist bei euch der ladedruck vom serienlader?

    nun stellt sich ja nur noch die frage ob vor dem luftmassenmesser oder dahinter!


    also ich werde mich auf jeden fall für die trockeneinspritzung entscheiden, weil die lambdasonde ja eh bei abmagerung das gemischs fetter einspritzt.


    und den einbau werde ich schon hinkriegen! ich habe schon sehr viel erfahrungen im high end scooter tuning bereich! da habe ich nen kompletten motor aufbau gemeistert inkl. verdichtung, zündung, vergaser und übersetzung perfekt abzustimmen! ich habe aus nem 50cc motor mit original 2>3 ps nen 80cc motor mit genau 26,1 ps (nach p4 leistungsmessung am hinterrad) gemacht. =)


    die n2o abstimmung ist ja ähnlich wie nen vergaser abzustimmen!


    leute schreibt was, wenn ihr noch tipps habt.. ;)

    Hallo liebe Golf IV Freunde,


    hat einer von euch schon Erfahrungen mit Lachgas am 1,8T 20V gemacht? Wo würdet ihr das System genau einspritzen? Direkt hinterm Luftfilter(vorm LMM?), also vorm Turbolader? Oder hinterm Turbolader(vor der Drosselklappe)?

    Hallo, ich habe mal eine Frage! Ich wollte bei meinem Golf IV 1,8T 20V (110kw/150ps) eine Öldruckanzeige und Öltemperaturanzeige einbauen. Doch da ich dazu erst einen Adapter zwischen den Öllfilter bauen muss, wollte ich fragen ob man nicht den Ölfilter auch ohne gleich das ganze Öl abzulassen ausbauen kann? Also ein Meister bei VW selbst hat mir dies schon bestätig, doch da einige Leute mir schon davon abgeraten hatten, bin ich nun unschlüssig. Was tun?