Beiträge von griffin

    hey leute.
    ich habe vor gut 1 jahr mir den dietz adapter eingebaut.
    Gestern haben ich neue lautsprecherkabel im auto gezogen und diese auch hinten mit pins ins autoradio angeschlossen. Seitdem geht aber mein mp3 adatper nicht mehr *heul*
    ich verstehe nicht warum. Habe schon aus frust die kabel aus den pin`s herausgezogen in der hoffnung das es dann wieder klappt, machts aber nicht.


    Es ist voll komisch, es hört sich so an als ob er die ersten 1-2 sek ein Signal bekommt also ein gruscheln hört man und dann zack isses tot.


    Kann vll. der adapter duchgeschossen worden sein weil ich das radio an hatte obwohl ich hinten noch keine boxen dran hatte sondern nur die kabel lagen ?


    ich weis jetz nicht was ich machen soll, kann man die leitung mit nem messgert irgendwie überprüfen lassen ob der adapter funktioniert?
    was kann sonst kaputt sein ? ;(


    Normal Radio und CD laufen nur der AUX-In geht nicht

    Hey Leute,


    habe mir letztes Jahr das X-Ion System vorne eingebaut. Nun fehlt mir aber doch irgendwie hinten etwas...


    Von daher habe ich heute schon mal angefangen die Kabel zuverlegen für hinten, denn ich möchte diese Woche aufjedenfall hinten boxen einbauen.


    welche könnt ihr mir empfehlen, ich habe oftmals von coxial systemen gelesen, die sollten nach möglichkeit ein bissl dampf haben.


    Ist das eine ergänzung zu meinem X-Ion System, dass "Audio System CO 165 Plus" ?
    gruß

    Nochmal nachgefragt...


    morgen kommt meiner zum :)


    Und nun würde ich ganz gerne nochmal wissen ob jemand eine möglichkeit kennt das "Leaving Home" zu aktivieren obwohl ich kein: "Licht u. Sichtpaket", kein "Xenon" und kein "Regensensor" habe.


    lässt sich das was einrprogrammieren, dass das LH dann halt immer brennt egal ob tag oder nacht ?! 8)

    Moin Leute.


    Ich habe vor mein Soundsystem ein bisschen aufzubessern.


    Derzeit habe ich die standard Variante:


    RCD 300
    2x 20 Watt 4 Lautsprecher vorn
    5 Türer


    Und nun hab ich paar fragen auf Lager:


    - Ich habe ansich nicht vor hinten noch Boxen einbauenzulassen, da hinten eh kaum jemand sitzt, oder sollte man wenn man schon dabei ist hinten auch Boxen einbauen ?


    - Da würde mich mal die größe der Boxen interessieren, damit ich weis welche maße ich bei den neuen Boxen benötige bevor das alles ausgebaut wird.


    - Desweiteren bin ich beim VW - Zubehör auf "Artikel-Nr.: 1K0051608A
    Lautsprecher-Satz vorn, 30/50 Watt, Fahrzeuge mit werksseitiger Frequenzweiche" gestoßen, Kostenpunkt 259€


    Reicht das schon, oder meint ihr da ist kein viel besseres Klangbild ?


    Es soll nichts großartiges sein, sondern lediglich ein bisschen besseren Bass was sich ja mit TT anstellen lässt ohne extra nen subwoover im Kofferraum zu verabuen.


    Ausgaben max: 300 €


    greetZ

    habs heute notgedrungen mal ausgenutz auf 0 km reichweite. Als ich dann an der Tankstelle stand hab ich mich aber dann doch schon gewundert das die Sache nochmal gut ging.
    Habe satte 54,13 Liter getankt. Also wenn imMFA 0 Km steht wird es aller höchste Zeit zu tanken, mit weitere Reserve ist da echt nichts mehr ;)

    Hi Leute.


    Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann, das es aus den Lautsprechen brummt wenn ich Musik über den iPod höre und ihn gleichzeitig auflade ?


    Also sobald ich den Auflader in den Z-anzünder stecke dröhnt es, zieh ich ihn wieder raus ist ruhe.


    Muss dazu sagen das ich mir vor längerer Zeit den Dietz Adapter fürs RCD 300 selbst eingebaut habe. Kann sein das da irgendwas nicht gut isoliert ist, oder die Masse verutscht ist und somit Probleme macht ?


    grüß`le

    Ansich bin ich auf der Suche nach nem schönem Getränkehalter für vorne, da ich einer bin der recht häufig RedBull trinkt, bzw. sehr oft auch 0.25 ml Dosen im Auto habe geht mir ehrlich gesagt der "Getränkehalter" in der Mittelkonsole n bissl aufn Geist, denn da passen die Dosen ansich kaum richtig rein. Eine Kurve und schon liegt die schief auf der Seite. Ständig zu meinem hinterem Getränkehalter zu greifen ist während der fahrt auch nicht so beste...


    Von daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch weis obs irgednwas vom :) zum nachrüsten für vorne gibt. Ansonsten auch andere no name alternativen.



    gruß
    griffin

    Moin Leute.


    Ich möchte mir jetzt bei meinem Golf 5 die Seiten- Heckscheibe tönen.
    Allerdings weis ich noch nicht welche Folie ich nehme soll. Habe mal bei FOLIA TEC geschaut und bin auf die MIDNIGHT LIGHT Folie gestoßen. Es soll aufjedenfall nicht so extrem getönt sein. Sowie es von VW die Vorgesehenscheiben gibt am besten, das finde ich sieht sehr gut aus.
    Nur ich werde aus der Werten nicht so schlau, bei VW heist es "zu 65 % lichtabsorbierend"
    und bei FOLIA TEC "37% Lichtdurchlässigkeit" kommt das auf`s selbe raus ?


    Wäre auch schön wenn jemand vll. paar Fotos von seinen getönten Scheiben posten könnte, aber nur so max.50% Lichtdurchlässig.



    gruß