Beiträge von Dinetti

    Hallo,


    habe schon ein wenig gesucht, aber nicht so das passende gefunden.
    Golf 4 1.4 Edition mit ZV. Die Innenbeleuchtung leuchtet wenn ich das Auto mittels
    Funk öffne (Türen geschlossen). Die Beleuchtung geht aus, wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke und drehe. Soweit so gut.
    Wenn ich jetzt die Fahrertür öffne, dann leuchtet die Türleuchte und das Auto verriegelt NICHT von alleine. Schalte ich jetzt das Licht an und öffne die Fahrertür, ertönt der Warnton. Jetzt zur Beifahrertüre, wenn ich sie öffne (Fahrertür geschlossen) und offen stehe lasse (keine Schlüssel im Zündschloss) veriegelt das Auto wieder. (~ 30 Sekunden). Es leuchtet KEINE Türleuchte und der Warnton für das Licht ertönt auch NICHT. Die Fassung der Türleuchte hat zwischen Lampenfassung und Kontaktfähnchen eine 4004er Diode eingebaut. Meine Frage jetzt an die Experten (hier gibt es doch welche!!!). Sind diese 3 Indizien genug, um den Mikroschalter zu wechseln (gibt es bei ebay mit Einbauanleitung, auch sehr gute Anleitung bei motor-talk gefunden!)?


    1. Türleuchte leuchtet nicht
    2. Warnton für eingeschaltetes Licht ertönt nicht UND
    3. Auto verriegelt bei geöffneter Türe


    Dies passiert ALLES wenn die Fahrerseite gleichzeitig zu ist. Ich habe auch ein wenig von einem Komfortsystem gelesen, weis aber leider nicht was das ist bzw. was es in diesem Zusammenhang bedeutet.
    Nun zu ebay, die angebotenen Microschalter (samt mehr oder weniger genauen bzw. detailierten Einbaudarstellungen) sind ja sicherlich keine original Mikroschalter bzw. Austauschteile. Die Hirnis von VW Audi haben das komplett in diese Türschlosseinheit integriert. Ich meine die langen ja bei ebay auch ganz schön zu, gibt es nicht vergleichbare Mikroschalter bei conrad oder einem anderen Elektronikversand.


    Gruss und Danke,
    Dinetti

    Hallo Boardmembers,


    habe gestern die Scheiben und Klötze (komplett ATE) der Vorderachse getauscht. Alles ohne Probleme. Nächstes Wochenende soll die Hinterachse dran sein. Habe auch hier ebenfalls ATE komplett und habe mir auch den Spezialrücksteller besorgt.
    Jetzt meine Frage: Ich mache das nicht auf einer Hebebühne oder ähnlichem, sondern habe ganz simple den Wagenheber benutzt. Jetzt habe ich aber wegen hinten bedenken, schliesslich muss die Handbremse anziehen, sonst rollt mir die Kiste weg. Wenn die Handbremse angeknallt ist bekomme ich auch nicht den Sattel von der Scheibe. Gibt es irgendeinen Weg das zu bewerkstelligen bzw. ist ein eingelegter Gang und Reifenkeil ausreichend?


    Gruss,
    Dinetti

    Habe heute Früh in meinem Tran das Auto runtergebremmst und nur halbherzig die Kupplung getreten, sprich richtig abgewürgt mit nen paar Rucklern. Tja Montag Früh eben. Im Anschluß neu Angelassen und jetzt leuchtet die "Abgaskontrollleuchte". Sie ist im Handbuch als Leuchte 12 beschrieben und es wird empfohlen in die Werktstatt aufzusuchen, Fehler auslesen usw. Ich vermute in Folge des recht brachialen Abwürgens hat irgendein Sensor einen Kontroll-Schwellwert erreicht und den Kontrall-Status getriggert. Also was ich versuche ist mir das Geld zu sparen. Wäre schon verdammter Zufall wenn gleichzeitig etwas anderes kaputt gegangen wäre. Das Auto fährt auch genauso anstandslos wie vorher. Meine Frage: Kann man diesen Status selber löschen?


    Besten Dank,
    Gruß Dinetti

    Ich komme aus Nürnberg und habe hier 5 verschieden Anbieter angerufen. Alle haben mir fast einstimming Preise zwischen 43-45,-- € präsentiert. Ich habe also 25,-- € gespart. Sag Du doch bitte wo ich ein neues Wischergestänge (neue Ausfertigung) für 29,-- € bekomme. 8o


    Gruß,
    Uwe

    Ich hatte ungefähr 13,-- € bezahtl. Plus Versand ~ 19,-- €.
    Hatte mir genau die Beurteilungen angesehen und er hatte in der Vergangenheit schon öfters verkauft für Bora, Audi usw.
    Scheint sehr genau zu Wissen was er macht. Ich hoffe das Teil hält dann jetzt die nächsten 3-4 Jahre.


    Gruß,
    Uwe

    Jo alles fertig. Hatte KEIN neues gekauft. VAG wollte von mir 45,--€. Ist ja wohl heftig, insbesondere da sie den ganzen Scheiß verursacht haben, durch eine "schöne" Kombination aus Eisen, Kupfer und Alu. Das
    da der Rost sich bald meldet, ist logisch. Hatte eine aufbereitetes von Ebay ersteigert. Schaut aber sehr gut.


    - Wischer lösen ging auch ohne Abzieher sehr gut
    - Windabweiser ging ebenfalls realtive easy heraus
    - einziger Fehler: zusammengebaut und wollte den Exzenter erst eingebaut festziehen (!), wie dumm von mir, denn in der Grundstellung ist die Mutter komplett verdeckt und Du kommst mit nen Maulschlüssel auch nur sehr schwer ran. Also Motor in Grundstellung gelassen. Gestänge in Grundstellung gebracht und dann draußen verschraubt.
    In großen und ganzen ist das ein easy Sache am Golf IV.


    Gruß,
    Uwe

    Mein erster Thread und zuerst ein nettes "Hallo"
    ans Admin-Mod Team und alle Member! :)


    Konnte leider nix passendes mit der Suchfunktion finden.
    Ich habe ein neues Wischergestänge (alte Golf Krankheit Ihr wisst es ja) und möchte es montieren. Bis jetzt hat alles super gefunzt. Also Ausbau usw. aber wie löse ich die Streben die von Motorachse zu den Wellen gehen von diesen, ich nenne es mal, Kugelgelenken?
    Gibt's einen Trick? Ich wolle jetzt nicht mit allzu viel Gewalt rangehen.
    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Gruß,
    Uwe