Beiträge von sullivan5

    wenn das so ist... danke für Eure Beiträge, das beruhigt mich echt. Will halt nur keine Garantiefrist versäumen. Frage mich, was die wohl beim VW-Händler in so einem Fall machen... Garantie war 2 Jahre, falls wirklich etwas ist, oder? Ist schon komisch mit dem Longlife-Öl, kein Wunder, daß die Wartungsintervalle so hoch sind, wenn man eh alle paar 1000km Neues nachgießt. X(

    hm, ich wundere mich nur... bei meinem "alten" Golf (Bj. 87) habe ich so gut wie nie Öl nachfüllen müssen, und von meinem Vater, der bereits mehrere Neuwagen gefahren hat, kenne ich das auch nicht... laut Betriebsanleitung sind 1l auf 1000km ja o.k., aber mir kommt das trotzdem viel vor...

    Hallo zusammen... Nun fahre ich schon ein 3/4 Jahr mit meinem IVer TDI (103PS) durch die Lande und bereits zweimal hat sich die gelbe Ölwarnleuchte gemeldet und ich habe schon knapp 2l feines Longlife-Öl nachgekippt. Nach nur 21500km Laufleistung müsste der ÖL-Durst doch nachlassen, oder nicht? Nach den ersten 10.000 habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht, aber er braucht und braucht... Was meint Ihr dazu??? ?(


    Gruß
    Sullivan

    Hi!
    Ein Bekannter meinte einst, daß ich den Insektendreck an Haube und Stoßfänger mit dem berühmten gelb-schwarzen Schwämmchen entfernen sollte (ja... ich bin der aus dem Felgen-Forum;o)), bis mir auffiel, daß dieses Schwämmchen unschöne Kratzer auf der Lackoberfläche hinterlässt, die man aber glücklicherweise mit Politur entfernen kann.
    Jetzt frage ich Euch... wie entferne ich den Insektendriss am besten, ohne den Lack zu schädigen???


    Danke!


    Sullivan

    ...die Felgen sind erst ein halbes Jahr alt und waren eigentlich gar nicht so verdreckt, hatte einfach nur die Wirkung dieser "schwarzen Rückseite" total unterschätzt! Da war lediglich etwas loser Bremsstaub, den hätte ich auch mit mit klarem Wasser wegspülen können... aber hinterher ist man immer schlauer! ;o)

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe, habe mit stinknormaler Lackpolitur die optisch gröbsten Riefen wegbekommen. Noch ein paar Male nachbehandeln, dann sieht man (hoffentlich) gar nix mehr. Auch auf dem Stoßfänger hat es wunderbar funktioniert!
    NIE MEHR DAS GELBE SCHWÄMMCHEN MIT DEM SCHWARZEN RÜCKEN!!!!!!!!


    Sullivan *erleichtert*

    Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir helfe, Ihr seid meine letzte Rettung!
    Habe die Felgen an meinem Pacific versehentlich mit einem Schwämmchen geputzt, das irgendwie recht rauh war... jedenfalls habe ich jetzt Kratzer auf den Felgen, die sei leicht matt erscheinen lassen. Kann ich da mit Lackpolitur etwas ausrichten, oder wie gehe ich am besten daran???
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Sullivan

    Hallo zusammen!
    Danke für das Ausführliche Feedback! Das Radio passt ja wirklich perfekt. Und wenn der Tuner nur etwas besser ist, als im beta, dann reicht das auch schon. Mit dem Beta habe ich einen sehr schlechtem Empfang, hatte vorher ein Alpine und war dadurch vielleicht etwas verwöhnt. Superwichtig ist für mich aber auch das passende Design und das simmt ja beim 7885 auf jeden Fall! Also nochmal vielen Dank, auch für die tollen Fotos!!
    Sullivan5

    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen, ob ich das Becker Monza 7885 ohne Probleme in den IVer reinbekommen, daß auch weiterhin alle Funktionen möglich sind (Beleuchtung, Panorama usw.)?


    Vielen Dank!
    Christian