Beiträge von Moxn1981


    Ich meint mehr PS als Serie in Bezug auf Turboumbau mit 240PS oder mehr.
    Weil GTI98 so kritisiert wurde wegen versicherung etc...
    Leider ist es bei uns einfach sehr Schwer Auto mit viel Leistung zu genehmigen. Kenne einige Leute be uns die Wirklich viel umgebaut haben und Bremsen etc.. berücksichtigt haben aber mit Genehmigung sieht seit einigen Jahren eher schlecht aus.

    Also GTI98 hat recht !
    Ich hab auch mehr PS als Serie ! Das hat beinahme jeder !


    Bei uns in "A" kannst einfach Leistungssteigerungen sehr schwer eintragen. Nur in gewissen Grenzen die sehr schnell erreicht werden.

    Tubo gibt ja schon einige , be uns in der Gegend war letztens ein Treffen und da standen 2 HGP Turbo.
    Ich wollte einfach mal eine Kompressor probieren und natürlich spielt auch die Kostenseite eine Rolle. Der Kit kostete mir 3700€ + Einstellen und dafür bekommt mann leider keine guten Turbo Kit ! z.B.: HGP mit Stufe 1 ~10.000€


    Fehlerspeicher sagt immer Zündaussetzer Zylinder X
    Der Fehler war schon bei Zyl1,2,6 .
    Denke nicht das 3 gleichzeitig defekt werden.

    Hallo !
    Ich habe nun in meien R32 einen Kompressor verbaut. Endergebniss 306 PS und 360NM beim 2ten Prüflauf (bei max 0.35bar)


    Jedoch hat das Auto noch ein Problem das vor dem Kompressor Einbau nicht da war.


    Zündaussetzer!


    Das Auto wurde am Prüfstand eingestellt und soweit passt auch alles nur manchmal bei 3000 oder vermehrt bei 5000 Umdrehungen stockt das Ding.(Speziell beim Wegfahren im 1sten/2 Gang, im 3/4/5 etc... eigentlich nahezu nie)


    Ich kann mir nicht vorstellen das nun eine Zundspule defekt ist. Hat ja zuvor funktioniert. Der Kompressor Kit ist komplett von SLS und eingestellt bei uns in der Gegend.


    Könnte es sein das ich Kerzen mit erhöhtem Wärmewert benötige ?
    Habt ihr Ideen warum das so ist ???


    Gestern hab ich noch die Unterdruckdose der Ansaugbrücke abgehängt so das diese nicht mehr zw. Kurz und Lang umschalten kann , hat aber auch nichts merkbares gebracht.


    mfg Mario

    Hallo !
    Gestern kam es zu einem kleinen Beschleunigungsversuch gegen ein TT Front an der Kreuzung.(normalerweise ja kein Problem)


    Ich wollte gut weg kommen also: ESP aus, 3000rpm und Kupplung rasch kommen lassen.


    Leider blieb mein Kupplungspedal an der Hälfte des Weges stecken.
    Kurz drauf gings wieder normal (bei normaler Fahrt).


    Hab jetzt 80tsd km und ich denke die erste Kupplung ist erledigt ? Was meint ihr ?


    Außerdem hab ich heute bei Sandtler Deutschland angerufen. Die meinten die orig. Kupplung hat auch schon Sintermetall an den Belägen ? (Ist nur nicht komplett aus Sintermetall) ? Stimmt das ?


    Möchte gerne eine verstärkte Kupplung einbauen. Viele raten aber ab von kompletten Sintermetallkupplungen da die anscheinend unfahrbar werden? Ich habs noch nie versucht ? Hat jemand Erfahrungen ? Was würdet ihr einbauen ?


    mfg Mario


    Besten Dank ! Damit kann man mal was anfangen !


    TobiasAlt : Ich möchte einfach mal wissen was passiert wenn ich 1/2 Gang mit 4 motion dann haldex aus und 3/4 nur FR ist.
    Bin mir nicht sicher aber ich denke das der R32 dann besser geht. z.B.: 1/4 Meile Rennen etc... (1/8 Meile ist zu kurz denk ich)

    Zitat

    Original von freakbaer
    Es ist möglich indem man den Stecker an der Haldex Kupplung abmacht.
    Musste ich z.B. beim Prüfstandslauf machen.


    Dann hatte ich mal gehört wenn man die ABs sicherung zieht soll der Allrad auch deaktiviert sein. Kann ich aber nicht bestätigen-er funktionierte wie sonst immer auch


    Hallo !
    Danke für deine Antwort. Ich Suche nach einer Möglichkeit den 4 Motion per Schalter im Innenraum auszuschalten.
    Kann man an den Stecker der Haldex einen Schalter dran machen ?
    Wo ist der Stecker (oder ist das schwer zu beschreiben)


    mfg


    Bis auf die 9,5 Minimal hab ich die selben Ergebnisse.
    Aber ich hab das Auto erst ein paar Tage und ich kann jetzt am Anfang nicht normal fahren.

    Hallo Mein name ist Mario!
    Ich hab mir nun einen R32 gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Werde mich demnächst auch noch vorstellen (mit Fotos).


    Eine Frage zum 4 motion Antrieb:
    Ich hab einmal gehört das man diesen auch ausschalten kann (über eine Sicherung und auch über VAG möglich) Weiß jemand wie dies funktioniert ? Welche Sicherung soll das sein ? Geht das wirklich ?


    Hab hier auch schon viel gelesen aber wo diese Sicherung sein soll sagte noch niemand glaub ich ?



    mfg und Besten Dank für Eure Hilfe ?