Beiträge von simoncux

    Moin Moin,


    meine Zündspule scheint nach längerer Fahrt (300km) im Regen schlapp zu machen.
    Der Motor ruckelt dann insbesondere beim beschleunigen und geht auch schon mal im Leerlauf aus. So nach ca. 2 Tagen ist er dann meist wieder glücklich.


    Ich habe das Problem neulich bei meinem Gas Umrüster angesprochen und er meinte das dies ein Standard Problem bei VW ist das die Zündspulen mit der Zeit regenempfindlich werden.


    Leider tritt das Problem chronisch an Wochenenden auf oder wenn ich keine Zeit habe, damit eine Werkstatt aufzusuchen ;-).


    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken einfach die Zündspule wechseln zu lassen und habe schon mal ein wenig geschaut was sowas kosten soll, aber ich bin ein wenig verwirrt.


    Wieviel Zündspulen hat denn ein Auto eigentlich?


    Habe ich eine für alle Kerzen oder für jede Kerze eine?


    Viele Dank schon mal für die Aufklärungsarbeit ;)


    ___________________________________________________________________
    Golf IV 1.6 / 77kw / 125.000km / LPG Umrüstung