Beiträge von sfaldus

    Hallo,


    mein GT 170PS macht in letzter Zeit aus dem Motorraum ein metallisches klappern, klackern bei 2200-2800 Umdrehungen. Also gerade im 2. Gang bei ca. 30kmh und im 3.Gang bei ca 50kmh. Nur in der Kaltstartphase und nicht im Stand. Besonders hörbar, wenn man die Drehzahl hält und dann den Fuß vom Gas nimmt. Was kann das sein ? War schon zweimal beim Händler, nur ist der Weg zum Händler länger als die Kaltstartphase und die wissen mal wieder von nichts. Bevor die wieder Versuche starten, wie an unserem Polo und das Geräusch dennoch bleibt und erst einmal hier ein Teil tauschen und da noch eins..... wollte ich liber mal hier im Forum nachfragen.

    Ich suche auch die Teilenummer der zweiteiligen GTI LIppe, also 1K0805 903H + ??? inkl. Preise.


    Oder ist das richtig?


    TN - 1K0 805 903 D 9B9 – Spoiler vorne „GTI“ Preis: 40,88 € incl. 19% Mwst., diese Nummer muesste doch beim GT und GTI gleich sein.


    TN - 1K0 807 110 9B9 - Spoiler Preis: 39,03 € incl. 19% Mwst., diese Nummer muesste doch das "Mittelteil vom GTI sein.


    Muß ich zum Anbau der zweiteiligen GTI Lippe an einen GT die komplette Stoßstange abbauen oder bekommt man das "so" austauschen?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7PsDNXn1Z8QK6iv.jpg]

    die Kupplung geht schwerer und schneller. Das paßt aber sehr gut zur Charakteristik des Fz. Der TSI hat eben ein paar PS mehr als ein 1.6er. ICh hatte mal einen 1.4 (80PS) gefahren, da wahr die Kupplung wie Pappe.

    Also ich habe einen 1.4 TSI. Ich bin bestens zufrieden. Stimmt einfach alles. Der Motor hat ein sehr gutes Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich. Man kann schaltfaul fahren oder die Gänge ausfahren. Die Höchstgeschwindigkeit ist auch OK. Das Fahwerk ist optimal abgestimmt, nicht zu hart nicht zu weich, ob Stadtverkehr, kurvige LAndstraßen, voll beladen oder Autobahn. Man fühlt sich immer absolut sicher. Nur auf der Autobahn ab 220km/h fühlt man sich auf der Vorderachse nicht ganz so sicher, aber um Welten besser als andere Automobilhersteller. Der Spritverbrauch ist für so viel Leistung auch einfach super, allerdings nur mit SUPER PLUS.