Beiträge von Nightfly3r

    Hallo liebe Forumskollegen,



    ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über eine Antwort zu meinem Problem sehr freuen.



    Sachverhalt:



    Golf IV 1,4 l 150.000 KM Laufleistung stotterte beim Schalten in den zweiten Gang z. B. leicht (verschlucken), typischer Indikator einer verdreckten Drosselklappe, aufgrund dessen habe ich die Drosselklappe gereinigt.



    200 KM lief der Motor einwandfrei, nun stottert der Motor.



    Darum bin ich zur Werkstatt gefahren und wollte die Motoreinstellung reseten lassen, dieses klappte nicht.



    Eine Fehlerdiagnose wurde anschl. durchgeführt, er zeigt den Fehlerbestand 0, somit gehe ich davon aus das die Schnittstelle für das Diagnosegerät heile ist.



    Letztes Jahr hatte ich das Problem und nach dem Neustart der Motoreinstellung lief er wieder einwandfrei, ich war an zwei Diagnosegeräten und beide konnten die Grundstellung nicht konfigurieren.



    Wie kann ich weiter vorgehen?



    Zündkerzen wechseln?


    Zündkabel wechseln?


    Für mich macht nur die Drosselklappe sinn!?



    Ich bitte um Hilfestellung,



    Vielen Dank im Voraus!



    Freundliche Grüße Frank

    Hallo zusammen!


    Verkaufe meine Lederausstattung, bestehend aus:


    2 Vordersitze Dietrich Autostyle inkl. Wiechers Konsolen Golf IV
    1 Original Rücksitzbank Recaro Colour Concept schwarz
    2 Original Türpappen Fahrer + Beifahrerseite



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/foto06198f2u.jpg]





    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc0202881ha.jpg]







    VB 800 €


    Ich habe für die Ausstattung inkl. Konsolen und Laufschienen 1400 € bezahlt.

    Hey,


    danke für deine flotte Antwort, dass beim anstecken der originalen Sitze die Airbagleuchte ausgeht ist keine Vermutung, da ich es getestet habe und es funktioniert. Deshalb verstehe ich nicht, dass nun der Fehlerspeicher ausgelesen werden muss. Wenn es notwendig ist, werde ich es selbstverständlich machen. Vom logischen müsste er die Widerstände als "normalen" Airbagwiderstand erkennen und somit die Airbagleuchte ausgehen. Oder?


    Danke im Voraus

    Hallo Leute,


    ich habe mir die König Seitenairbag-Adapter gekauft, da ich mir neue Sitze zugelegt habe.


    Lt. Anleitung soll man beim großen Stecker das beigelegte Kabel in Pos. 1+2 des beigelegten Steckers mit den Verratungnsnasen nach außen stecken.


    Dieses habe ich gemacht und die Stecker angeschlossen.


    Leider leuchtet meine Airbagleuchte immer noch!


    Fakt ist, wenn er die Schalter erkennt müsste der Airbag ausgehen, da beim anschließen der orginalen Sitze + Stecker, die Airbagleuchte auch ausgeht ohne Fehlerspeicherlöschung.


    Hat jemand die König Sitzairbagadapter verbaut und kann mir Hilfe geben!?


    Danke schon einmal!


    Gruß


    Frank

    Hallo Leute,


    ich bräuchte für die Beifahrertürpappe 3 Türer mit elektr. Fensterheber den Haltegriff schwarz(nicht den äußeren geklipsten sondern den der an die Türpappe geschraubt wird, der innere).Habe den in grau und bräuchte ihn in schwarz.


    Wäre super wenn jemand die TN hätte.


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg
    Frank

    Hey, habe die Stoßstange gestern Probemontiert!


    Sie sitzt natürlich aufgrund der nicht wie an der original angebrachten schienen etwas mehr auf spannung, aber sie passt!
    Erst war die Fahrerseite am Kotflügel schön bündig und die Beifahrerseite nicht, dann habe ich sie erst an der linken Seite ziemlich bündig gehalten und dann auf der anderen Seite auch. Nun sitzt sie gut! Natürlich nicht so wie die Originale aber für GFK schon recht super. Wäre für den Seitenhalt an den Kotflügel von Vorteil, wären hier Schienen verbaut, da ich oben bei der Schiene zwei Schrauben zur Stabilisierung anbringen kann und sonst nur an der Radhausschale.


    Danke für die Kommentare!


    Gruß
    Frank

    Hallo Leute,


    heute kam meine SRS TEC Front, dazu ne kleine Frage!


    Ich möchte sie morgen anpassen und habe gesehen, dass im Bereich des Kotflügels keine Laufschienen zum einrasten sind.


    Bekomme ich sie trotzdem vernünftig an die Kotflügelkante ran nur mit dem Schrauben an der Seite?


    Hier ein Bild



    Ihr würdet mir sehr helfen!


    Gruß
    Frank

    Hallo Leute,


    hatte eine einteilige Rücksitzbank in grau in meinem 3 Türigen G4. Nun habe ich mir eine Recaro Rücksitzbank 2 Teilig gegönnt und es sieht so aus als rastet er links zu weit ein!


    Was kann ich machen damit es passt.




    rechts ist er vollständig eingerastet.


    Gruß
    Frank


    sitz die rückbank, wie auf diesem bild korrekt? ich meine das die Rückbank unten zu weit auseinander liegt.


    Meiner Meinung nach hat das 1/3 der Rückbank zu viel Spiel nach links und rechts, dachte daher das der Halter verbaut werden muss.


    Oder ist es normal?


    kann mal jemand n bild von seiner rückbank posten?


    mgf Frank

    Ist ein Vw teil, war nämlich an der original rücksitzbank dran.


    wo dran kann es denn sonst liegen das meine rücksitzbank nicht richtig gerade drin sitzt?


    ich dachte mir da es an der grauen rücksitbank auch irgendwie verbunden war muss es an der neuen auch dran.


    In den 2 schmaleren löchern kommen schrauben.


    Könnte evtl. morgen jemand mal seine rücksitzbank umklappen und schauen wie es befestigt ist.


    mfg
    Frank