Beiträge von DerFene

    Problem Nr.1


    Massepunkte wurden von der Werkstatt schon gemacht im glauben die Garantie würde das übernehmen! Leider war dem nicht so, also soll ich dafür nun knapp 60,- Euro zahlen.


    Also sowohl bei Sonde als auch bei LMM musste ich 40% des Materials zahlen so wie in der Gebrauchtwagengarantie verankert.
    Möchte nun aber wissen ob ich diese 40% nicht vom Autohaus wo ich das Auto gekauft habe erstattet bekommen müsste.


    Also werd mich mal an den ADAC wenden.


    Danke schon mal für ein wenig entwirrung im Dschungel

    Repariert wurde es in ner VAG-Werkstatt.
    Versteh ich nicht ganz, warum ich da was zahlen muss.


    Und wie sieht es mit Sachen wie oxidierte Massepunkte aus?


    Wo bekomm ich denn genaue Auskunft?
    Anwalt? ADAC?

    Hallo,


    hab mir vor kurzem nen Gebrauchten gekauft.


    Nun hatte ich letztens zwei Reparaturen und wollte wissen wie das mit der Sachmängelhaftung aussieht.


    Gilt diese auch für Lambdasonde und LMM? Ebenso oxidierte Massepunkte.
    Oder sind das "Verschleißteile"?
    Muss mir der Verkäufer nicht beweisen dass das beim Kauf alles i.O. war? Beweislast(umkehr) nach 6 Monaten??


    Meine Werkstatt im Ort sagt sie beheben sowas auf Sachmängelhaftung wenn man das Auto bei Ihnen gekauft hat.
    Der Händler woher ich das Auto hab sagt es handle sich um Verschleißteile die eben bei nem 5 Jahre alten Auto anfallen!


    Wer kann weiterhelfen?
    Oder muss ich das von nem Anwalt prüfen lassen?


    Danke schon mal

    muss mal schauen wie sich die preislich verhalten.
    Und vor allem bekomm ich jetzt Divinol-Öl recht günstig mal sehen was die so im Angebot haben.
    Hat jemand Erfahrung mit Divinol und Longlife heißt bei denen glaub ich Snytholight


    Danke

    hab diese Woche auch nen neuen LMM für mein Bora (2.0 Benziner) bekommen und der geht auf Garantie Volkswagen PerfectCar Gebrauchtwagengarantie und ich muss keinen Cent bezahlen! :P

    Hallo,


    hab mir vor kurzem nen 2.0 Bora gekauft.
    Der hat derzeit das Longlife III von Castrol in 5W30 drin.


    Nun wollt ich wissen ob das so ok ist, denn auf der Castrol Homepage wird das Longlife II mit 0W30 empfohlen.


    Da ich vermehrt kurzstrecken fahre würde das 0W30 doch von Vorteil sein, oder?


    Vielen Dank schon mal.


    MfG

    Hallo,


    da bei meinem MSD die Halterung gebrochen ist muss ich diesen nun ersetzen. Glücklicherweise konnte ich auch gleich nen ESD von Sebring recht günstig erstehen so dass ich nun beides in einem Aufwasch tauschen kann.


    Nun stellt sich mir nur noch die Frage welches Montagematerial wie z.B. Schellen ich benötige um alles zusammenbauen zu können.


    Für die Verbindung von MSD nach vorne brauch ich wohl ein neues Verbindungsstück, oder? Welche Maße muss das haben bzw gibts da spezielle Ausführungen?


    Wie wird der MSD mit dem ESD verbunden? Werden wohl ineinander gesteckt und mit ner Schelle fixiert. Maße der Schelle?


    Wär gut wenn mir jemand helfen könnte damit ich alles beisammen hab wenn ich losleg. Den Verkäufern im Zubehör trau ich nicht mehr so ganz seit meinem letzten Umbau.


    Danke schon mal


    MfG DerFene

    Hallo,


    hab jetzt schon diverse Händler in meiner Umgebung und im Internet befragt, aber noch nicht das passende gefunden.


    Wo bekommt man denn günstige (Winter)Alus für den GolfIV/Bora?


    Hat jemand nen Tipp?
    Sollten schon neue Felgen sein, wenn möglich!
    15" passend für meinen Bora eben


    Danke schon mal


    Ciao DerFene

    also nachdem meine Nachforschungen und Befragungen ergeben haben dass die Halterung wohl gebrochen ist, stellt sich mir die Frage, ob ich se wieder anschweißen soll oder mir besser gleich nen neuen MSD holen sollt.
    Und wenn nen neuen, wo kaufen?
    Original ist wohl ziemlich teuer, aber wie ist es mit der Qualität der diversen Drittanbieter?
    Da gibts ja auch Preisunterschiede, die nicht ohne sind!


    Wer hat Erfahrung, Tipps und Vorschläge?


    Achja möcht bei der Aktion gleich den von mir vor kurzem erworbenen Sebring ESD einbauen, vielleicht spielt dies eine Rolle bei der Auswahl des MSD.


    Danke schon mal


    Ciao DerFene

    Hallo,


    also bei mir klappert der Auspuff an der Aufhängung vor dem Mittelschalldämpfer. Was kann ich da am besten machen um das zu beheben?
    Was reinstopfen?
    Da greifen von links und rechts doch zwei so kleine Bleche um das Auspuffrohr und die klappern. Habs beim fahren bemerkt, klappert beim bremsen, bei Bodenwellen, usw.... hab mich dann mal untern Bora geworfen und gerüttelt und das klappern auf diesen Bereich eingrenzen können.


    Leider weiß ich nicht wie das Teil original aussieht und warums denn nun klappert? Kann das was weggefallen oder abgebrochen sein?


    Was kostet denn die Aufhängung ungefähr?


    Ciao DerFene

    Hallo,


    brauch für meinen Bora noch ne Handykonsole.


    Aber da gibts ja wieder verschiedene Modelle.
    Nun wollt ich mal wissen, was ihr so meint, welche denn praktischer ist und am wenigsten stört.



    Gibt da dieses Modell, das bis zum Handschuhfach hin so langgezogen ist


    Dann ein Modell was gleich rechts vom Schaltknauf montiert wird. Stört das nicht die Bewegungsfreiheit des Beifahrersitzes beim vor und zurückschieben?


    Gibts noch andere Varianten?


    Danke schon mal


    Ciao