Beiträge von Skysurfer

    Also ich war gestern dann nachdem meine erste Fahrerlaubniss von der Dekra abgelaufen war beim Tüv. Hier das gleich Spiel das soweit alles i.O nur die Beschriftung auf der Feder fehlt...er will aber heute mal mit seinem Chef sprechen ob er das auch so macht ansonsten heißt es nochmal 200 Euro hinlegen für umbau der Vorderachse.


    Ich weiß ja nicht ob nur meine Stadt so sorgfältig mit den Prüfungen vorgeht aber testen kann ich das nun nicht mehr da jeder Besuch beim Tüv lustige 90 Euro kostet :(

    Und es geht weiter....


    War heute zum 4. mal bei der Dekra zum eintragen.


    Heute durfte ich mir dann anhören das ich das gesamte Fahrwerk ausbauen darf und zu FK geben kann, da es FK nicht für nötig gehalten hat meine Vorfedern zu beschriften !!!!! Ich habe daraufhin bei FK gerade angerufen und was bekommt man zu hören ? Ja dann müssen wir die wohl umtauschen o_O Ich frage mich wer bezahlt mir denn den ein und ausbau sowie das ständige Achsvermessen ???? Nicht FK das ist sicher...


    Ich bin auf jedenfall momentan schwer enttäuscht von den hier so hoch gelobten FK Mitarbeitern.


    Da ich aber mich gerne eines besseren belehren lasse würde ich mich freuen wenn mir einer von seinem FK Highsport Gewindefahrwerk mal zeigen kann wo seine Vorfedern beschriftet wurden.

    Da das ja normal ist, ist es also auch normal für dieses Fahrwerk eine vollabnahme machen zu lassen !? 8|


    Ja das mit den gefallen ist mir klar nur würde ich schon gerne mal sehen wie er aussieht wenn er die richtigen Werte besitzt

    Ich habe mir bei Alex nen FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft. Nachdem das ganze gewusel mit den richtigen Papieren zwischen mir und FK geklappt hat konnte ich gestern endlich zur Dekra fahren.


    Leider hat der lustige Mann in Grün mich nicht durch gelassen, deswegen direkt ein paar Fragen an Leute die davon ahnung haben.


    1. Nach der Einstellung der Spur wurde mir von meinem Reifenhändler gesagt das alles i.O sei doch die Hinterachse würde nicht im toleranzbereich liegen. Da könnte man aber auch nix machen, da man an einer Hinterachse wohl keine Einstellungen vornehmen kann !? Hattet ihr diese Probleme auch ? Nicht das ich jetzt auch noch ne Einzelabnahme brauch -.-


    2. Ich hab den Wagen zwecks Eintragung soweit runtergeschraubt das ich mit den Vorderreifen nicht schleife aber schon verdammt tief bin. Da ich eigentlich vorhatte 50/40 zu fahren ist meine Frage jetzt woran ich erkenne oder messen kann was 50/40 sind !? Hat jemand Messwerte am Fahrwerk die ich dann so übernehmen kann ?


    Hoffe ihr könnt mir bei den beiden Problemen/Fragen helfen...




    Gruß
    Sky

    Bevor ich einen neuen Thread deswege aufmache...ich habe an meinem G4 2.0 noch alles Serie was das Fahrwerk und bereifung angeht...nun würde ich gerne wissen ob ich bei der Wahl zu 18" Felgen mit 225er Bereifung irgendetwas am Fahrwerk ändern muss oder passt das auch so ???

    Ich habe seit gestern endlich mein Alpine 9812-RR wieder komplett :) Jetzt würde ich es gerne heute einbauen.


    Es gab ja schonmal einen Thread was die Verkabelung angeht.


    Dort wurde gesagt das beim Einbau etwas zu beachten sei, da sonst die Boardelektronik kaputt gehen könnte ?( Was genau hab ich aber selbst nach dreimal lesen nicht richtig verstanden :(


    Hoffe ihr helft mir nochmal in diesem Thema....

    Kann mir einer sagen wie normalerweise bei einem zweitürer die Griffe an den Sitzen befestigt sind ??? Hab heute auf der Beifahrerseite meinen plötzlich in der Hand gehabt ?(


    Hab ihn zwar wieder dran gesteckt nur geht der jetzt recht einfach ab ;(


    Hoffe ihr müsst mir jetzt nicht sagen kauf dir nen neuen Sitz 8o

    Tja ich hab meinen ja noch nicht so lange aber...


    ab Nov. 2004 (erledigt)


    - Gekauft :D
    - W8-Innenraumleuchte
    - Beetle Türpins
    - R32 Front Aerowischer


    2005 (geplant)


    - anklappbare Aussenspiegel
    - Sitzheizung
    - R32 Aludekor
    - Jubi GTI Frontscheinwerfer



    nix wildes aber das ändert sich ja sowieso wieder wenn man sich in diesem Forum aufhält :P

    Ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde aber über die SFU hab ich nichts gefunden :(


    Und zwar würde ich mir gerne für mein 6100 ne FSE einbauen die mit meinem Alpine 9812 RR kompatibel ist und die Halterung in der Mittelarmlehne hat.


    Jetzt ist natürlich die Frage was ich dafür alles brauche, da mein Auto keine Vorbereitung für sowas hat :(


    Hoffe ich kann auf eure Hilfe hoffen ;)