Beiträge von Thai Fu

    Hallo Leute,


    bei mir hat irgendjemand das linke Spiegelglas am Aussenspiegel zertrümmert.
    Ist es sehr schwierig, sprich überhaupt möglich, das Spiegelglas einfach auszutauschen. Hatte nämlich gesehen, dass man auch nur das Spiegelglas + Haltefuß(klein) kaufen kann.


    Danke und Gruß


    Thai Fu

    Hallo Leute ,


    der Fehler ist seit Samstag Abend nicht mehr aufgetreten.
    Es scheint wirklich an dem Sicherungshalter gelegen zu haben.
    Alle Fehler sind weg.


    - das Licht flackert während der Fahrt nicht mehr
    - die Lichtstärke bleibt konstant , trotz Blinkerbetätigung
    - beim Auschalten des Motors wird das Radio nicht mehr kurz auf stumm geschaltet.
    - die Tankanzeige sowie die Temperaturanzeige laufen gleichmäßig in die Nullstellung.
    - Uhr wird nicht mehr genullt.
    - die ABS-Leuchte flackert nicht mehr während der Fahrt auf
    - und und und ...


    Das ganze hat mich 43€ für den Sicherungsträger ( kann man sich direkt bei VW bestellen ) und 23€ Fehlerspeicherauslesen gekostet.
    Glück gehabt :)


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, weil ich noch nicht wirklich überzeugt bin, weil ich kurz nach dem Einbau den Fehler immer noch hatte.


    An C.D.T möchte ich mich trotzdem für den Tip ganz besonders danken.


    Gruß an alle



    Thai Fu

    Hi,
    werde heute Abend mal ein Kabel von dem SicherungsTräger über der Batterie in den Innenraum verlegen und dann mal während der Fahrt die Spannung beobachten. Sowohl von der Batterie als auch von der Lichtmaschine.


    Wie könnte ich den den Regler der Lima überprüfen?


    Danke und Gruß


    Thai Fu

    Ich hatte mir gestern den Sicherungshalter/Träger bei VW bestellt und heute eingebaut.
    Leider ohne Erfolg. Habe noch immer den Fehler.
    Habe alle Sicherungen raus und wieder raufgesteckt. Gleicher Fehler.
    Ist doch komsich, dass wenn ich den Wagen ausmache, die Temperatur- und die Benzinanzeige kurz die Spannung haten und dann stotterhaft/zitternd auf Null gehen.


    Kann mir einer von Euch sagen, wie ich die unter Lenkradverkleidung abbkekomme, um die Sicherungen und die Relais die sich dahinter befinden zu prüfen ? Ich sehe eben nur die beiden Torx-Schrauben.


    Ach ja die Batterie bei ausgeschaltetem Motor und fast allen Verbrauchern hat eine Spannung von 11,5 V und ohne Verbraucher 12.1 V


    Gruß


    Thai Fu

    Ich vermute eher das Wasser von der Spritzdüse des Heckwischers in das Schloss gelaufen ist. Mit der Zeit läßt sich das Schloss kaum noch bewegen.
    Überprüfe mal ob sich die Spritzdüse vom Heckscheibenwischer mit dreht. Fals dieses der Fall ist,ist vermutlich das Messigrohr auf das sich die Spritzdüse befindet , gebrochen und das Wasser läuft in das Schloss.


    Gruß

    Ich werde heute alle Klemmen von der Batterie lösen und auch den kleinen schwarzen Kasten über der Batterie abmontieren und überprüfen.


    Wenn hier die Fehlerquelle liegt bin ich überglücklich !!


    Danke und ich gebe Euch noch Bescheid.


    Thai Fu :)

    Hallo und Danke für Eure schnellen Antworten.


    Den Feher meldet das ABS-Steuergerät.
    Die Klemmen an der Batterie und in dem kleinen Kasten über der Batterie hatte ich bereits nachgezogen.
    Werde heute alle Sicherungen mal rausnehmen und kontrollieren.
    Muß ich dabei etwas beachten, außer dass ich vermutlich den CODE für das Radio neu eingeben muß ???
    Wird dabei irgend ein Programm gelöscht ??


    Ich würde auch gerne die Klemmen sowie die Sicherungen unter der unteren Lenkradverkleidung kontrollieren.
    Ich bekomme aber leider diese Verkleidung nicht runter. Ich sehe das dort nur zwei Torx-Schrauben sitzen. Dennoch ist das Ding bomben fest !!


    Gruß


    Thai Fu

    Hallo,


    ich ich habe zur Zeit große Probleme mit der Elektronik.
    Das heißt, die ABS-Leuchte geht manchmal an, Radio schaltet stumm , Uhr wird genullt,Licht flackert und und und ..


    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:


    Fehleranzahl 1
    029C Batteriespannung Kl.30
    Signal außer Bereich


    An der Batterie ist alles super fest.
    Die Lima gibt 12,5 V und unter Last geht sie kurz hoch auf 14 V und regelt dann wieder auf 12,5 V.


    Kann mir einer noch Tips geben wo ich noch nachschauen kann.
    Bin verzweifelt und kann mir einen Werkstattbesuch bei VW nicht mehr leisten.


    Danke in vorraus


    Thai Fu :(

    Hi habe genau das gleiche Problem !!


    Während der Fahrt flackert die ABS-Leuchte mehr mals auf und das Radio wird auf stumm geschaltet. Ist schon sehr sehr nervig.
    Auch beim betätigen des Blinkers geht das Scheinwerferlicht etwas mit der Helligkeit kurz herunter.
    War heute beim Boschdienst und habe mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Fehleranzahl 1
    029C Batteriespannung Kl.30
    Signal außer Bereich


    Alle Klemmen an der Batterie waren aber bomben fest !
    Noch ne Idee wo ich nachschauen kann ?


    Gruß


    Thai Fu