Beiträge von golffan007

    Hallo,


    Heute Früh ist der Motor bei meinem Golf 4 1.4 BCA wieder mal nach einem Kaltstart ausgegangen :cursing: . Motor orgelt kurz dann ist er an, keine Drehzahl u noch bevor ich Gas geben kann ist der Motor wieder aus.
    Zündung aus, Klima aus, nochmals Starten Motor an, nimmt anfangs schwerer Gas zumindest kommt mir das so vor. 5 km gefahren danach startet er ohne Probleme.


    Vor 3 Wochen Zahnriemenwechsel gemacht. Hatte das Problem aber schon davor einmal nur jetzt leider verstärkt.


    Zündkerzen 1 Jahr alt (10.000km)
    Kraftstofffilter getauscht
    Systemreiniger seit 300km drinnen halben Tank damit gefahren
    Drosselklappe gereinigt
    Doppeltemperaturgeber getauscht
    Saugrohrdrucksensor gereinigt (habe ich nicht ganz sauber bekommen)
    Unterdruckrohr zum Bremskraftverstärker getauscht (hatte Riss)


    Welches Bauteil soll ich mir als nächstes vorknöpfen?


    Im Fehlspeicher steht nichts drinnen.


    Bitte dringend um Hilfe! ?(

    Habe vor 3 Wochen den Zahnriemen wechseln lassen (Golf 4 1.4 BCA). Seit dem ist das Motorengeräusch in den ersten 3 Gängen komplett anderes. Wenn ich ihn richtig hochdrehe und dann in den nächsten Gang schalte heult er richtig nach als wenn ein Wolf unter der Haube sitzen würde 8o Bei der Motorbremse im 2 und 3 Gang hört man dieses heulen auch.


    Im Stand und auch sonst läuft er problemlos. Es wurde Zahnriemen, WaPu, Keilrippenriemen und die Rollen getauscht.


    Kennt jemand so ein Verhalten? ?(


    Ich befürchte dass etwas zu locker oder zu fest sitzt. War auch schon 3 mal in der Werkstatt die den Wechsel gemacht hat und habs bemängelt aber die machen nix. Nachdem heute der Riemen neu eingestellt wurde (war um einen Zacken versetzt :cursing:) hat sich aber nix verändert an dem Geräusch. Im 4 und 5 Gang merke ich nichts

    Hallo,


    Bin jetzt 3 Wochen mit meinem Golf 4 1.4er BCA mit einem versetzten Zahnriemen 500km gefahren, da die Werkstatt zu dämlich war den Zahnriemen richtig zu montieren :evil: Der Motor hat unter 2000 Umdrehungen und im Stand extrem geruckelt.


    Kann er dadurch einen Schaden genommen haben bzw wie kann ich das prüfen? :S


    Hab ihn auch mal etwas höher gedreht aber nie in den roten Bereich. Heute wurde er Riemen neu eingestellt jetzt läuft er wieder einwandfrei zumindest auf den ersten km.

    Liegt sehr nahe am Zahnriemen. Komme gerade selbst von der Werkstatt und hatte genau das gleich Problem mit meinem 1.4er. Obwohl mir der Mechaniker mehrmals versichert hat dass es passt wurde heute festgestellt dass der Zahnriemen um einen Zacken verschoben war.


    Hoffe der Motor hat dadurch keinen Schaden genommen :S

    Zitat

    Original von tequilale
    Im besten Fall versuchst du den Luftraum hinter den Boxen abzuschließen. Wie du das realisierst, viel Spaß ;)
    Eine Möglichkeit wäre natürlich vom doch robusten Träger aus mit bisschen Füllmaterial und Glasfaserspachtel zum Außenblech "zu" zu machen.
    Umsetzung!


    ich dachte da vielleicht an lochblech oder formblech (bin mir nicht sicher ob es so heitßt) als basis und darüber bitumenmatten oder wenn man es ganz sauber haben will gfk.
    man muß halt aufpassen dass die verkleidung dann noch passt.


    normalerweise läßt man die hinteren boxen ja eh nur als reafill für die hitermänner mitlaufen und da sollte dämmung+stabile halterun ausreichen.

    hallo! hab mal den österreich bereich durchgelesen und bin jetzt voll verwirrt vor lauter zivi, tüv, rennleitung, .... 8o


    wollte mir morgen meine neuen celis rückleuchten montieren (haben e-prüfzeichen). aber so wies aussieht muß ich die jetzt noch zusätzlich eintragen lassen?


    bin aus raum NÖ. wo muß ich das jetzt machen lassen?


    hab mir auch einen cleanen kühlergrill besorgt und den muß ich auch eintragen????

    also ich denke nicht aber mich würde interessieren ob es noch andere gibt die im 3-türer hinten boxen verbaut haben.


    wenn es wirklich gut klingen soll muß man wahrscheinlich aus gfk ein eigenen gehäuse laminieren...

    bin auch am überlegen ob ich mir in meinem 3türer hinten boxen reingib. soweit ich dich richtig verstanden habe klingen die boxen vorne gut also bass satt und hinten kein bass.


    ich kanns mir nur so erklären - vorne hast du ja ein dichtes volumen durch den aggregatträger (danke VW !!!) aber hinten spielen die boxen ja in der kompletten hinteren türverkleidung. außerdem sind die montagepätze ja nicht gerade stabil :(


    also an den boxen sollte es sicher nicht liegen. ich würde mir vorne ein gutes 2er kompo statt den originalen reingeben und hinten die vw-boxen.


    ein adapter bringt sicher noch eine verbesserung da das ganze etwas stabiler wird.


    wenn man will das es hinten auch richtig gut klingt muß man sicher mal dämmen, abdichten und die halterung verstärken.

    Hallo, möchte mir gern den jubi esd oder den r-line esd + jubi heckansatz am 1.4er montieren.


    ist das überhaupt möglich bzw hat das schon jemand gemacht?


    ich glaube es gibt ja keine abe dafür, aber würde es grundsätzlich funktionieren?


    ich brauche schnell eure hilfe, danke mal im voraus

    Zitat

    außerdem hab ich letztens bei einen kumpel im 4er seine boxen gehört, der hat PYLE boxen vorne und hinten eingebaut, für 30€ das set und die haben sich auch net schlecht angehört! haben auch ordentlichen sound gemacht und die konnten meiner meinung nach locker mit halten! also so viele unterschiede gibts da auch wieder nicht zwischen den ganzen boxen!
    eigentlich ist das alles nur was für perfektionisten! =) :D


    naja ganz so ist es auch wieder nicht. kommt halt drauf an ob es nur laut sein soll oder ob es auch nach was klingen soll. bei 30€ pyle boxen wirst du nie so eine gute bühnenabbildung haben wie bei qualitativ hochwertigen hochtönern. Am besten du hörst dir mal den unterschied zwischen normalen boxen und guten boxen an ;)

    macht es denn bei einem 2-türer sinn hinten boxen zu verbauen?


    ich habe erst vor ein paar tagen die verkleidung hinten abmoniert und da is nix von einem geschlossenen volumen, also druck braucht man sich da nicht erwarten...


    gruß nofear