Beiträge von powergamer

    Tachchen,


    fahre seit ungefähr seit nem Jahr einen Golf 4, 1.6 16V und mittlerweile 129tkm.
    Jetzt soll endlich optisch was gemacht werden und anfangen wollte ich mit tieferlegen, ich habe im Sammelthread für Tieferlegungen so ziemlich alles angeschaut und meine, dass meiner so 50/50 tiefer muss.


    Die Frage ist jetzt komplettes Fahrwerk oder nur Federn, immerhin haben die Dämpfer ja fast 130tkm hinter sich....aber vor 2 Monaten beim Stoßdämpfertest/radlagertest usw. sagte man mir, dass alles im noch sehr gutem Zustand ist.


    ich stehe jetzt vor der entscheidung ob nur Federn oder komplettes Fahrwerk, Gewinde kommt für mich aus Kostengründen gar net in Frage.


    Danke für eure Hilfe!


    mfg
    powergamer

    so klink mich hier mal ein, da ich ein ähnlioches Problem habe.


    und zwar kühlt meine climatronic ebenfalls nicht mehr so, es kommt zwar noch etwas kalte luft raus, aber vom richtigen kühlen kann man da nicht mehr sprechen.


    hatte letztes jahr um diese zeit das gleiche problem, habe die klimaanlage warten lassen, dann gings auch wieder, aber irgendwie hat sich die kühlleistung mit der zeit gemindert.


    habe ehrlich gesagt keine lust jedes jahr nen 50er hinzublättern, kann es sein, dass meine anlage undicht ist? mir ist auch augefallen dass meine temp anzeige in letzter zeit spinnt: fällt manchmal schlagartig ab, dann wieder 70, dann mal 90 usw.....hat es vielleicht damit etwas zu tun?


    wäre für jede hilfe dankbar!!!

    Zitat

    Original von Murdererich versteh nicht wie die gottlosen verhurten drecksschlampen das hinbekommen haben, die dürfen nie wieder in mein auto


    8o


    ich kugel mich hier grad vor lachen :D

    hallo,


    junx kann mir mal jmand sagen, wieviel servoöl ich rein kippen muss, aus diesem stab vom deckel werde ich net schlau, ich kann es da nie so genau ablesen.
    im behälter ist ja so eine art platte mit löchern drin, wieviel cm drüber muss das öl denn sein?


    wäre nett, wenn mirt jemand helfen kann. danke!


    edit:
    war mal heute beim :) und der hat mir was reingekippt, der ölstand zuvor war im kalten zustand ca. nen cm unterm min. stand. jetzt ist auch endlich das hässliche schleifen beim einlenken weg, fragt sich nur wo das öl hin ist :(

    bei mir ging bis vor kurzem dieses lichtchen an der tür unten links, das leuchtet beim öffnen jetzt auch nicht mehr und vor ein paar tagen habe ich auch noch vergessen das licht aus zu machen, zum glück musste ich 3 stunden später wieder weg und habs dann gemerkt.


    ich frage mich, twainbolt, wo du denn jetzt genau mit dem kulli rum gefummelt hast und es dann wieder auf anhieb funktionierte.


    interessant ist auch was ich vor ein paar tagen in der sufu gefunden habe:
    ein user beschrieb, dass er mit irgendeinem schloss-spray ins schloss gesprayt hat. danach soll wieder alles wie gewohnt funktioniert haben.


    ist so etwas möglich? habe den anleitungen zufolge es jetzt so verstanden, dass das für die fehlfunktionen verantwortliche teil, viel weiter unten am schloss hängt.

    wo genau ist denn der türkontakt, denn bei meiner gibt auch keinen ton von sich, wenn ich das licht an vergesse. vielleicht gehts ja, wenn ich an diesem türkontakt bei mir mal rum fummel. ich habe schonmal geschaut gehabt aber nix gefunden.


    vielleicht hat ja mal jemand nen pic davon.


    edit: ok habs, umständlicher konnte man den gar net platzieren, so ein misst.

    junx,
    habe seit kurzem auch ein kleines problem.
    wenn ich links oder rechts einlenke, habe ich ein schleifgeräusch, es ist egal ob während der fahrt oder wenn im stand am lenkrad rühre, das geräusch ist leider da.


    hat es was mit dem keilrippenriemen zu tun, servopumpe, servoöl?