Beiträge von mrq1

    es kommen beim beschleunigen in der kurve klopfgeräusche. ich würde sagen, dass sie mit der radumdrehung
    synchron sind. nach ein wenig überlegen kam ich drauf, dass das gelenk auf der antriebswelle vielleicht defekt
    sein könnte (also dort in der nähe vom rad).


    hat da wer erfahrungen mit soetwas?

    > das ist im Prinzip recht einfach... Verriegelung lösen, Kabel mit Steckkontakt reinschieben, Verriegelung zumachen.


    ja ich habe halt den eindruck, dass mir gleich alle kabel entgegenspringen wenn ich
    die verriegelung löste ;) (mir ist bewusst, dass durch die sicherung selbst auch
    noch eine gewisse haltekraft vorhanden ist ...)


    > Ja.. im Sicherungskasten an Sicherung 37 oder 10 (je nach MJ)
    also so eine komfortable klemme wie für 30 gibt es also da nicht?


    ist aber egal .. ich hab mein netzteil heute durchgemessen; dieser steuereingang
    ist hochohmig .. sprich ich kann ihn "überall" anhängen .. da aber mein blaupunkt
    angeblich einen ausgang für die speißung der antenne haben soll (weiß noch nicht
    genau wo das ist .. und ob das auch 12 volt sind ...) hänge ich mich am besten
    dort an; ist ja genau das was ich will -> radio aus -> itx aus :)


    > Ich hoffe ich kann weiterhin helfen ;)


    da bin ich mir sicher ... find es einfach toll hier ... alle so nett @ tobmaster1985!!


    gibt eingentlich irgendwo eine seite (faq) wo die allgemein fragen erklärt werden
    ( spannungen 30, 30a, 87x ...; belegung der radios ... alles was man braucht halt ;) )


    danke für die ausführliche antwort :)


    hab heute alle verkleidungen abgebaut, und dort einiges gefunden;
    die sicherungsbox selbst ist so verbaut hinten, dass ich da keine
    kabel mehr rankriege; es sieht so aus, als bräuchte man da eine
    eigen art von klemme die genau in die halterung der box passt
    und in die dann von vorne die sicherung auch noch mal reinpassen
    muss; bei den nicht beschaltenen klemmen ist nur bei einer einzigen
    auf einer seite schon eine klemme mit spannung drin ... aber ich
    glaub das lass ich lieber


    ja unten auf der großen klemmbox gibts allerhand spannungen
    dabei ist mir aufgefallen das es dort 75X gibt; die geschaltene
    spannung (zündung) .. ist aber nicht genau dass was ich suche;
    ich hätte gerne die, die zum radio geschliffen wird, sprich die,
    die erst beim abziehen des schlüssels auf 0 geht, und nicht schon
    beim abstellen ... aber ich habe die leider nicht gefunden, weiß
    wer wo???


    wenn man diese dauerplusklemmen abklemmt, sollte man
    dann die batterie vorher abhängen; ich frage nicht wegen der
    gefahr eines kurzschlusses (das is mir sowieso bewusst ...)
    sondern ob vielleicht ein teil der bordelektronik defekt werden
    kann, wenn auf einer 30 klemme spannung ist, auf der anderen
    nicht ....


    ansonsten habe ich einfach vor, mal mein netzteil zu messen,
    vielleicht habe ich glück, und der eingang der geschaltenen
    spannung, den es hat, ist nur ein steuereingang; sprich es nimmt
    den ganzen strom vom dauerplus eingang auf ... dann hänge
    ich es einfach an den pin der zum radio geht dazu :)


    habe ein paar fotos gemacht, ist es hier brauch das dann zu
    veröffentlich, als eine art HOWTO??


    mfg mrq1

    wenn man an diese klemmbox ran will, muss man dann die komplette
    verkleidung unter dem lenkrad abnehmen oder geht das "von unten"
    auch?


    das netzteil hat eine 15A sicherung integriert, ich habe aber doch
    vor noch eine vorzuschalten.


    noch ein paar fragen (bin lästig :] )


    ist dort die geschaltene spannung auch aufgelegt?
    ist bei dieser klemmbox der radio auch angeschlossen?
    oder anders gefagt:
    ist die klemmbox der "ausgang" des sicherungskastens
    oder der eingang?
    oder nochmal anders gefragt: kann man einen unbenutzen kreis
    im sicherungskasten verwenden, dort eine sicherung reinstecken
    und sich dann an der klemmbox dort dranhängen?




    danke für die replys =)

    hi


    ich habe vor einen itx rechner in meinen G4 einzubauen; ich habe mich
    gefragt, wo man am besten/einfachsten die versorgungsspannung
    herbekommt? ich habe mir bereits ein m2-atx netzteil besorgt,
    jetzt wollte ich wissen, ob an der sicherungsbox eine art klemme ist
    wo man noch weitere kabel anschließen kann;


    will mir ersparen die ganzen verkleidungen abzubauen, wenn es
    dort nichts gibt; ich habe mir gedacht, einfach die kabel die
    zum radio gehen zu verfolgen, und zu schauen wo die hinlaufen
    und dort die dauerplus und die geschaltene spannung zu
    kriegen ... gibts da irgendwelche sachen die man beachten müsste,
    ausser einem kurzschluss?? :]