Beiträge von Martinsa

    Hallo,
    Ich wollte mal nachfragen ob das legal ist wenn ich auf einem leeren großen Parkplatz etwas drifte mit meinem IVer? Oder kann man dort irgendwie eine Anzeige oder so bekommen. Es ist ja eigentlich besser wenn man es lieber auf einer leeren Parkplatz macht als auf der Straße.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, ist das ohne Probleme möglich aufm leeren Parkplatz?


    Und wie sieht es aus, wenn ich so bissl drifte mit Handbremse ist das irgendwie eine Verschleiß für verschiedene Teile am Fahrzeug? Oder kann da nix passieren?


    Würde mich über Antowrt freuen.


    Martinsa

    Ja, aber da Frage ich mich doch wofür bietet das Volkswagen dannn bitteschön an. Richten im Internet ein extra Formular ein wo man sich eintragen kann wenn man eine Probefahrt machen möchte. Ist doch irgendwie doch etwas komisch? Und soweit ich mich dort auch umgeschauen habe steht auch nichts davon das man irgendwie Kaufinteresse haben muss.
    Es ist doch letztendlich so das, dies doch für Volkswagen ein Service ist wenn man eine Probefahrt macht ohne Kaufinteresse. Immerhin ist das doch für VW bzw. für das Autohaus Werbung wenn man mit dem Auto auf der Straße fährt. Immerhin befinden sich auf dem Auto dann meist irgendwelchen Aufkleber wo für VW bzw. das Autohaus geworben wird.
    Auch denke ich das es für VW doch gut ist das die letztendlich auch ein Feedback bekommen von einem "Leihen". Sprich ein Feedback woraus sie erfahren wie der Fahrer mit dem Auto zufrieden ist und wie es sich nach seinen Gewohnheiten gefahren hat. Und gerade durch solche Feedbacks kann Volkswagen und das Autohaus Statistiken aufstellen.


    Oder was denkt ihr?

    Hallo Leute,
    Ich möchte demnächst mit meinem Kumpel gerne mal eine Testfahrt mit dem VW Golf 5 GTI machen. Da ich gesehen habe das es im Internet solch ein Formular welches man ausfüllen kann und dann meldet sich dann automatisch der örtliche VW-Partner bei ihnen.
    Nun meine Frage, ich möchte den GTI mit meinem Kumpel eigentlich nur mal Probefahren....im Prinzip eigentlich ohne Kaufinteresse. Da ich doch mit meinen 20 Jahren und als Lehrling mir solch einen noch nicht leisten kann.


    Nun ist das irgendwie etwas blöd oder dumm wenn ich gerne eine Probefahrt machen möchte, allerdings vorher weiß das ich mir den Wagen nicht kaufen werde. Kann es sein das sich der örtliche VW Partner dort etwas quer stellt, aus irgendwelchen Gründen?


    Mich würde halt von dem GTI nur so interessieren, was so für ihn spricht. Wie so sein Fahrverhalten ist, Beschleunigung, Fahrwerk etc. um mir einfach mal eine eigene Meinung darüber zu bilden.


    Wie sieht ihr die Sache?
    Kann ich das machen?
    Gibt es Einschränkungen das ich erst 20 Jahre alt bin, und den Führerschein erst seit 2 Jahren habe und noch in der Probezeit bin?



    MfG
    Martinsa

    Hallo,
    Ein Kumpel von mir hat einen Golf 4 1.6 105 PS (Baujahr 2001). Nun hat er vor oder ehr dran gedacht vielleicht ein paar mehr PS rauszuholen aus dem Motor. Und gibt es ja verschiedene mit Chiptuning, Turbos etc. . Was würdet ihr da empfehlen? Der Golf IV hat momentan circa 60.000 Kilometer aufm Stand, ansonsten wurde er immer ruhig gefahren.


    Also was kann man aus dem Auto noch rausholen?
    Mit welchen Kosten muss man rechnen?


    Danke