Beiträge von danjan

    ich rate dir, 46,59€ anzusparen und dir die 1j1 955 603 B (gestänge linkslenker) zu kaufen.


    das reinigen und fetten habe ich bei unserem 98er 2mal gemacht, keine dauerlösung!
    die neuen gestänge sind angeblich auch anders, so das es nicht wieder passiert

    so


    habe nun mit einem bekannten, von einem bekannten geredet der beim tüv arbeitet.


    schwupp, paar zahlen eingegeben, druck an und fertig wars.


    teilegutachten liegt auf dem tisch, für lau 8)


    eintragen lass ichs dann im frühjahr, wenn die reifen neu bestückt sind

    also, mein auto ist fahrwerksmäßig unverändert, bleibts auch



    es geht nun rein um die felgen.
    diese will ich nun legal auf dem auto fahren(nach 4jahren wohl mal nötig)


    habe mittlerweile einen laden gefunden, der zentrieringe und schrauben bietet, das zur ausgangsfrage.


    jetzt müsste ich nur wissen was ich tun muss.
    warscheinlich das gutachten bestellen, im netz fand ich nichts.


    wenn ich das gutachten habe, müssen die reifen warscheinlich montiert sein? und damit dann zu einem prüfer? der guckt 5minuten und das wars?



    hat wohl noch keiner gemacht?

    kupplung rutscht wohl



    ich würde auf keinen fall so weiterfahren, du ruinierst dir das schwungrad(wird heiß wenn die kupplung mit soviel drehzahl drüber rutscht) sonst auch noch! und dann, kanste noch einiges mehr an geld locker machen als nur für die kupplung



    satz kupplungsteile ist bei vw derzeit mit 303€ gelistet, dazu noch kleinkram

    hallo


    post von ronal:

    Zitat

    bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen dass wir für Ihr Fahrzeug ein Gutachten vorliegen haben. Wenn Sie dieses Gutachten für Ihre Aluräder benötigen, möchten wir Sie bitten uns die von Ihnen bereits genannte Radnummer sowie die Fahrzeugdaten noch einmal schriftlich mitzuteilen. Diesem Schreiben legen Sie bitte 20,- EUR in bar für die anfallenden Bearbeitungkosten bei. Selbstverständlich senden wir Ihnen sofort nach Erhalt das benötigte Gutachten per Post zu.



    für mich als laien nochmals:


    ich bleche 20€, kriege dafür ein stück papier von ronal.
    das leg ich ins auto und gut ists?

    ne, wie gesagt solch ein dokument ist mir nie begegnet.


    kann doch ned wahr sein, das erst der vorbesitzer und nun ich ohne erlaubniss fahren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    habe nun mal ronald angeschrieben, wie diese felgen den in der hinsicht handzuhaben sind.
    mal schaun was kommt........

    mir ist noch nie ein zettel in den unterlagen von irgendwelchen felgen begegnet


    steht was im brief?


    ja und wenn nicht?
    dann brauch ich so zettel der sich gutachten schimpft und das ins auto, dann weiterfahren?
    von sowas hab ich echt null plan

    erstmal danke für die antworten


    auto wurde vor paar jahren gebraucht gekauft.


    das sind keine aufkleber, das sind richtige vw deckel in der mitte, drum dachte ich bislang das sind vw felgen ;(


    wo ich nun große bedenken habe, das ich jahrelang damit fahre, ohne das es legal ist!
    wo kann ich das ersehen?
    im schein steht schonmal nichts:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danjan2007/schein.JPG]


    das ist nun die größte sorge.


    hier nochmal ein bild wegen der 35er et, die einer anzweifelte:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danjan2007/et.jpg]


    und wenn wir schon dabei sind, so ein plastikring innen fehlt auch bei einer felge, und grad diese felge geht deshalb blöd ansetzen
    dieser ring ist es, kann man den auch nachkaufen?:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danjan2007/zentrierring.jpg]

    Hi


    da ich gestern ungewollt auf winterreifen wechseln musste, weil ich mir einen sommerreifen platt gefahren habe, reparieren aber nichtmehr lohnt, da sie nurnoch 2mm profil(hätte aber noch einen monat die teile gefahren, weil ich keine weltreisen mache) haben, habe ich festgestellt das diese diebstahlschraube bei den sommerreifen doch recht ausgenudelt ist.


    nun wollte ich mir 4 normale schrauben kaufen und diese als ersatz für diese diebstahlschraube einsetzen.(1x pro rad)


    dachte mir, gehste zu vw da hast sie sofort........ja nichts da... :rolleyes:


    der verkäufer schaute dumm als ich ihn die schraube vor die nase hielt.
    er sagte sofort, das diese eine kegelbundschraube sei und das sowas nicht gängige praxis sei bei vw.


    ich habe betont, das es doch eine vw felge sei, naja hin und her, er fand nichts im computer, im lager hatte er zig schrauben, aber alle mit so kugelbund.


    ich solle die bezeichnung der felgen suchen und dann nochmal kommen sagte er.


    ich ging her und schaute hinten in die felge, da ist auf den speichen was eingeprägt, jedoch keine vw teilenummer ;(


    was da steht:
    made in germany
    ACT
    LV7805.03
    8jx17h2et35
    Si7UW oder so ähnlich


    ja und hier noch bilder, damit kann einer von euch sicher mehr anfangen:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danjan2007/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danjan2007/2.jpg]


    vielleicht kann mir dazu jemand auskunft geben, wie die felgen den heißen. besser wäre natürlich direkt die TN für passende schrauben, dann brauch ich mit dem verkäufer da nicht lange herumsuchen :D


    OHHH, das ist mir nun aber peinlich ?(


    1.habe ich immer nur kurz gedrückt
    2. dachte ich, dass die klappe entriegelt


    1.gehts nun wenn man 3sekunden hält, es entriegelt dann nur die klappe.
    man muss aber den taster an der klappe nochmal betätigen, ich dachte man kann die klappe direkt aufziehn. 8o
    nach dem schließen der klappe verschließt sie sich wieder komplett


    ok, das wäre nun also geklärt :tongue:

    so hallo


    erstmals danke für die hilfestellung speziell zu meinem fall.


    es ist alles montiert.
    funktionierte auf anhieb, habe die leitungen wie im obigen plan markiert, weggelassen.


    einwandfrei, das war ohne zu übertreiben, ein kinderspiel. =)


    habe nichtmal einen sicherungshalter gebraucht, schlichweg den von der alten zusatz fbb genommen, der ging auch zu KL 30.


    ich habe es sogar mal ordentlich gemacht, das heißt keinerlei quetschverbinder/klemmen benutzt.
    gelötet und schön mit schrumpfschlauch drüber. =)
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    kurz noch fragen:
    1.
    habe nun auf einzeltüröffnung umcodiert.
    drücke ich einmal auf "auf", so geht nur fahrertür auf.
    drücke ich 2mal hinternander auf "auf" so geht alles auf, ist das i.O so?
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    2.
    drücke ich "auf" und mache keine tür auf, geht das auto nach 30sekunden ca wieder zu, auch i.O?
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    3.
    fernentriegelung der heckklappe am variant, die taste der ffb ist tod.
    kann man die relativ simpel ins leben rufen?
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    4.
    habe mal gehört man kann mit der original ffb die fenster auch runter lassen?


    edit zu 4: habe eine anleitung gefunden, scheinbar braucht man uraltes vds pro. das wird sich aber mit meinem kkl profikabel von kaufmann beißen vermute ich. aöternativen?

    so
    mittlerweile ist fast alles da, nur antenne und handsender noch im rückstand.


    da ich nun die teile hier in der hand habe und auch die eine anleitung, stellt sich mir jetzt die frage, da ich ja bislang keine DWA hatte:


    kann ich die DWA strippen einfach weg lassen?
    oder gibts probleme?
    habe mal anbei das zeug gestrichen, was ich denke wegzulassen:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danjan/ffb.jpg]


    was sagt ihr? wäre das möglich? würde dann auch ein sicherungshalter reichen, so meine laien theorie?
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    auch wenn das weglassen möglich ist, trotzdem nochmal nachgefragt:
    klemme ich das so an, ist das dann alles? wäre das dann die einfache dwa ohne irA?


    wo würde ich die leitung vom haubenschalter im auto finden?
    weil nen schalter muss ich ja haben, mir zeigt die mfa offene haube an und longlife auto ist es auch.
    ich bräuchte dann aber wohl noch eine dwa hupe?


    am liebsten wäre es mir das ganze DWA einfach weg zu lassen..........