Hi,
Ich glaube bei mir ist das manchmal so ähnlich.
Ich denke das da das ESP regelt und somit ein schwammiges Gefühl ensteht!
MFG
Hi,
Ich glaube bei mir ist das manchmal so ähnlich.
Ich denke das da das ESP regelt und somit ein schwammiges Gefühl ensteht!
MFG
@ Oakley
Ok. Da muss ich dir recht geben. Allerdings finde ich im Vergleich Astra - Golf mit etwa gleich viel PS, dass meiner obenrum etwas besser geht (habe selber verglichen mitm Astra von nem Freund).
So ein ECU-Teil, was wirklich nur ein Stecker ist, der zu Folge hat dass der Motor falsche Daten bekommt, muss schädlich sein...
Obs was bringt (wenn minimal) sei dahingestellt.
Auf jeden Fall würde der Motor unnötig fett laufen und so mehr Schaden nehmen als Mehrleistung erzeugen.
Ich denke mal es ist unnötig den Motor seines 1.6er zu tunen, da man für das Geld welches man da bezahlen muss, um da merklich mehr Leistung rauszuholen, sich auch direkt nen größeren motor hätte leisten können...
Bei ist es nicht so, also mach ich etwas an der Optik, bin damit zu Frieden, dass der Unterhalt recht günstig ist, und lass den Motor so!
Jedem so wie er es sich leisten kann/will.
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oakley
LoL, und welche sind das dann? Opel Corsa mit 75 ps vielleicht :baby::D
Also wenn was abgeht dann erst ab 1,8T. Ein serien 1.8 (egal ob A3 oder G4, im übrigen 125ps) geht unwesentlich besser als der 1.6er. So sieht es auch beim 2.0 aus! VW baut in der Region halt "keine guten" Motoren in hinsicht auf Leistungsentfaltung.
Wenn man schon schnell fahren will dann besorgt man sich keinen 1.6er etc.
Nur mal so, en Corsa mit 75ps zieht nicht mal schlecht, wegen dem Leistungsgewicht...
Nee ich hab da nen Astra G 102 PS verblasen....
Sorry, das es auch Leute gibt, die sich nicht mit 18 en aufgeblasenen Motor leisten/unterhalten können...
Hab da mal ne Frage, was kann man davon halten?
Irgentwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert...
MFG
Hi,
Jedem das seine
Es sind hell blaue KLK, durch die Schwarzen Fussmatten wirkt das Licht nicht so aggressiv.
Ich hab blau genommen, weils jetzt gut zu den restlichen Amaturen passt.
Du änderst dein Farbschema ja demnächst, dann sieht das bestimmt cool aus.
Freue mich schon auf Bilder....
MFG
Danke auch allen,
ich denke, dass wenn man nicht gerade gute Verbindungen zu diesen Werkstätten und Mechanikern hat und da super Rabatt bekommt, lohnt sich das für normal verdienende nicht den 1.6 oder 1.4 zu tunen.
Jemand der zu viel Geld hatte würde sich eh nen größeren Motor kaufen
Naja, bei mir reichts um die Rüsselsheimer zu verblasen allemal... :]
MFG
Hallo!
Ich hab auch Kaltlichtkathoden verbaut.
Das Ergebniss finde ich richtig cool, sieht richig dezent aus.
Den Schalter habe ich erstmal im Zigarettenanzünder versteckt, somit ist es durch den originalen Leuchtring von Anzünder passiv beleuchtet.
Ist aber ne Nichtraucher-lösung.
Hier die pics:
[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/6033/klkschaltercx3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/3290/klkfuraumub3.jpg]
Hallo
Kaufi hat da seinen 1.4 16V chippen lassen. Er hat jetzt laut Prüfstand ca.92 anstatt 75PS.
Der Prüfstandlauf kostet glaube ich extra. Alles Nachzulesen siehe dem Link oben!
MFG
Hmm, klingt komplizierter und teurer was du da sagts.
gibt es für den 1.6 16V ne Leistungssteigerung auf 120PS für ca.399€
In Verbindung von den Nockenwellen vom Lupo GTI könnt ich mir denken, dass man da vielleicht auf ca.140PS kommt. (kenn mich jetzt nicht so damit aus..)
Bei den Sachen denke ich, dass es auch nicht unbedingt Probleme mitm Tüv gibt, weil der das wahrscheinlich nicht bemerkt.
Allerdings, wäre auch schon nur das Chippen ne Überlegung Wert, denke 120PS hört sich schon stattlicher an =)
MFG
lol, guter Beitrag! :]
Also, ich hab herausgefunden, dass beim Lupo GTI andere Nockenwellen verbaut sind und das Motorsteuergerät daran angepasst ist.
Aber ob das alles ist?
MFG
Hi, wollte mal nachfragen wo der Unterschied beim Motor vom Lupo GTI (1.6 16V 125PS) und meinem also Golf IV (1.6 16V 105PS) liegt?
Also die Grundlage müsste ja die selbe sein aber 20PS mehr sind ja schon spürbar!
Weiß jemand was beim lupo GTi da anders ist?
Danke
ja, hält. der schalter ist eben etwas rausgerutscht, handelt sich aber um millimeter... Da muss ich mir die Tage was einfallen lassen, aber eigendlich ist es schon ziehmlich PERFEKT so.
Besser als irgendwo Löcher reinzubohren, außerdem sieht das ganze jetzt schön dezent aus und fällt den grünen auch nicht auf, solang die KLK aus sind.
MFG
nee, hab jetzt nicht mehr Bilder gemacht.
Einfach den Zigarettenanzünder rausnehmen und den runden Schalter rein( siehe Bild), vorher die Kabel durch die Löcher von der Fassung der Anzünders stecken und dann wieder auf den Schalter drauf.
Den Strom hab ich mir einfach von den Steckern geholt, einfach dazwischen geklemmt.
Hehe,
Hab jetzt auch eine Fußraumbeleuchtung mit KLK verbaut.
War super easy!
Außerdem hier noch ein Tipp für die Nichtraucher unter uns, den Schalter von den KLK kann man einfach durch den Zigarettenanzünder austauschen, passt hervorragend!
Hier ein paar Bilder:
http://img476.imageshack.us/img476/3052/dsc00652ja9.jpg
http://img476.imageshack.us/img476/281/dsc00651vr3.jpg
Hier die Bilder der neuen LED RL Schwarz/Smoke:
http://img260.imageshack.us/img260/2747/ledrlsmokeao7.jpg
http://img395.imageshack.us/im…edrcklsmokeblinkervf4.jpg
http://img162.imageshack.us/im…cklsmokebremslichtwd0.jpg
http://img158.imageshack.us/im…/ledrcklsmokelichtfm1.jpg
http://img356.imageshack.us/im…/ledrcklsmokenebelny2.jpg
http://img356.imageshack.us/im…klsmokerckfahrlichkc5.jpg
http://img468.imageshack.us/img468/2812/ledrcklsmokeyy3.jpg
Ich hab nen schwarzen Wagen und weiß nicht ob ich mir die oder doch lieber die FK Version 1 holen soll, weil bei den neuen doch viel chrom durchblinkt und ich mein Heck dezent gestalten will.
Hallo, habe jetzt Bilder von den Rückleuchten im eingebauten Zustand.
Des Weiteren sind es mehrere Fotos auf denen die einzelnen Funktionen zu sehen sind.
Jeder der sich dafür interessiert, bitte bei mir melden.
MFG