Beiträge von gottschi

    Danke, habe gehofft das es so geht. Meine Cabrio Sitze haben aber ein anderen Airbag als der Golf 6 Limousine hat. Auch im laufe der Baureihe hat sich der Airbag verändert. Was sagt denn der bordcomputer dazu wenn ich einen Sitz mit anderem Airbag einbaue? Und ist auch der TÜV damit einverstanden?

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Sportsitz meines Golf Cabrio Cup.


    Den Wagen habe ich 2014 aus Wolfsburg abgeholt und mich damals schon über die Unbequemlichkeit gewundert.


    Aufgrund meines Körpergewichts (130kg) passe ich nicht so richtig in den Sportsitz. Nach langem hin und her mit diversen Werkstätten im letzten Jahr wurde mir geholfen, indem man die Seitenbügel abgeflext hat. Dadurch wurde der Sitz wesentlich bequemer.


    Leider ist er mir immer noch nicht bequem genug, sodass ich am liebsten einen ganz normalen Sitz hätte. Nun gibt es aber das Problem mit dem Airbag. Mein Händler sagte, es gäbe Baujahr abhängig unterschiedlich verbaute Airbags, sodass ich beispielsweise keinen Sitz eines Golf 6 Cabrio aus 2011 verbauen kann da der Airbag nicht passt.


    Gibt es eine einfache Lösung, meine Sportsitze gegen normale Sitze zu tauschen ? Welche Sitze würden passen ? Könnte ich einen Sitz inkl. Airbag einbauen oder muss der Airbag dann kodiert oder so werden? Evtl. einen Golf 7 Cup Sitz möglich? Der hätte den gleichen Sitzbezug.


    Bin mittlerweile am verzweifeln ?( ... hoffe Ihr habt ein paar Lösungsideen für mich.


    Grüße, Gottschi

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun meinen Golf V TDi um 40 mm mit Federn von Apex tiefer gelegt habe schlägt irgendetwas beim etwas tieferen eintauchen der Dämpfer an der Vorderachse. Mein Freundlicher konnte auber nach einer Sichtprüfung auf der Hebebühne nichts feststellen. Es höhrt sich irgendwie an, als ob die Feder irgendwo anschlägt. Das Schlagen, klopfen ist z.B. zu höhren, wenn man einen abgesengten Bordstein rauf oder runter fährt oder die Fahrbahn eine größere Welle hat.
    Kennt jemand so ein oder ein ähnliches Problem ? Wäre um jeden Tip dankbar.


    Grüße, Gottschi

    Tag Zusammen,
    wie viele von Euch bin ich über die Serienlautsprecher sehr enttäuscht.
    Habe zu dem Thema schon viel gelesen und festgestellt, dass die günstigste Lösung zur Klangverbesserung der Austausch der vorderen Lautsprecher ist.
    Ich möchte so wenig wie möglich dafür ausgeben und habe mir folgende Lautspechersysteme angesehen:


    1. AS X--ion 200 Golf V: gefundener Preis so 300 Euro
    2. Rainbow SLC 365 Kick: gefundener Preis: 359 Euro


    irgendwie ist mir das doch noch zuviel.
    Kennt jemand einen günstigen Laden oder etwa ein anderes preiswertes System ? Als Radio spielt ein RCD 300 mit noch 6 original LS.


    Danke für die Hilfe und viele Grüße,
    Gottschi

    Hab mir Borbet Felgen gekauft. Nun hab ich mir noch Zentrierringe bei Borbet bestellt, da die Felgen auf nem Benz waren.
    Die Frau beu Borbet sagte aber, dass es bei dieser Einpresstiefe Probleme auf dem Golf V geben kann.
    Kann mir einer sagen, ob das nun passt ???
    Ein Gutachten vom Tüv Pfalz besagt, es müsste passen, die Frau von Borbet behauptete, ein 225er Reifen ging nicht auf der Felge und bei einem 215er seien Karosseriearbeiten erforderlich
    Jetzt bin ich völlig irre ??


    Grüße,
    Gottschi

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir Alu´s in 7x17 LK 5x112 gekauft. Diese waren auf einem Benz montiert. LK usw passen auch, leider habe ich nun festgestellt das der Benz einen Mittenlochkreis von 66,5 hat und ich auf dem Golf V einen Mittenlochkreis von 57,1 habe. Scheint ja irgendwie nicht zu passen, oder ??????. Es sind übrigens Borbet Felgen.
    Wäre echt supi wenn mir jemand einen Tip geben kann.


    besten Dank,
    Gottschi