Beiträge von davoz

    alles klar. neuer tag mit neuen erkenntnissen. bin jetzt ausgestattet mit 2m² bitumenmatten und einer tube karosseriekleber... das geräusch entsteht definitiv vom dach das auf den mittleren querträger schlägt. muss nun wohl oder übel den himmel runternehmen und das ganze dach verkleiden...ich melde mich wenns news gibt!


    edit: bin nun fertig. hab fast 5 stunden gebraucht für alles, mit dem resultat, das das dach vom querträger soweit weg war das es nicht möglich war es wieder mit scheibenkleber (ähnlich karosseriekleber) an dem träger zu befestigen....trotz alledem hab ich nun das ganze dach mit bitumen gedämmt, das immerhin einen hörbaren unterschied zum vorherigen klappern brachte... halb zufrieden und mit schmerzenden fingern werd ich mich nun ins bett begeben :D

    sooo.....hab den hinteren bereich nun gedämmt, bis kurz hinter der antenne. nun ist das klappern hinten weg. nur leider hat sich der lärm nach vorne verschoben, d.h. wenn ich nun den dachhimmel in der fahrzeugmitte festhalte, hört der lärm auf. resultat: ich werde wohl oder übel den himmel runternehmen und das ganze dach dämmen -.-

    möchte nur soviel wie unbedingt nötig abmachen, da ich die erfahrung gemacht hab das alles was mal ab war später wieder locker ist oder klappert ;)


    ich hab die hintere verkleidung abgemacht und mal runtergeschaut.....sehe allerdings nicht wirklich viel.....würde evtl sogar vermuten das die verkabelung von der antenne die geäusche verursacht....bin am tüfteln und immernoch über tips dankbar!

    Hi. Bei meinem Auto klappert das Dach im Antennenbereich bei einer bestimmten Bassfreqzenz extrem. Ein befreundeter Carhifi Ausstatter sagte mir das ziemlich genau unter der Antenne ein Querträger aus Metall ist, der sich anscheinend gelöst hat. Deisen sollte ich nach möglichkeit mit Karosseriekleber befestigen und zusätzlichd as dach dämmen. ?(


    Nun meine Frage:


    Reicht es am Dachhimmel die Verkleidung im Kofferraum zu entfernen um das ganze durchzuführen oder muss ich die C-Säulen freilegen? Hat jemand zufällig Bilder von diesem Dachbereich? Habe nicht wirklich viel Lust mich bei der Eiseskälte draussen hinzustellen und im Halbdunkeln lange zu Probieren!


    mfg, davoz

    hatte das gleiche problem vor ca. 4 monaten, es war ein kabelbruch, ein bekannter der kfz-mechaniker ist hat das kabel repariert. allerdings ist mein wagen momentan wegen gleichem defekt wieder in der werkstatt, berichte sobald ich die ursache weiss!

    für alle die es interessiert:


    beim zusammenbau wurde wohl, laut meinem vw händler, der äüßere bowdenzug zu sehr gespannt,w as der grund für das verklemmte schloss war. diesen bowdenzug kann man am aüßeren türgriff aushaken. hiernach ließ sich die tür von innen öffnen und der bowdenzug neu spannen.

    Hi.


    War gerade bei einem Bekannten der mir meine Fensterheber im Golf 4 repariert hat, soweit sogut. Nach einer Probefahrt wurde das Auto per ZV verschlossen.


    Nun lässt sich die Fahrertür plötzlich nichtmehr öffnen, der Türpin fährt zwar hoch und die gesamte ZV funktioniert, jedoch ist die Tür verklemmt. es hilft auch kein ziehen am Innen- oder Außen-Türgriff.


    Kann mir jemand helfen? Bin echt aufgeschmissen! "Gegenschlagen" und rütteln hilft nix, auch das öffnen per Schlüssel-im-Schloss funktioniert nicht!


    Bitte um euren Rat!


    PS: der Wagen ist ein 3-Türer, Baujahr '98