Beiträge von fisch

    Hallo,


    mein GTI macht momentan ein paar mucken und ich finde den Fehler nicht.
    Hatte zunächst den Fehler Tankentlüftungssystem "Durchsatz fehlerhaft" im Speicher ->Motorkontrolleuchte EIN
    Alle Schläuche scheinen i.o zu sein...


    Habe auf verdacht das Tankentlüftungsventil getauscht, was aber keine Besserung brachte. Seit zwei Tagen sind die unten aufgeführten Fehler hinzu gekommen.
    Das PCV Ventil hatte ich vor zwei Jahren schon mal getauscht, daher ausgeschlossen. Nun habe ich eben aber gemerkt das der Motor nach dem ausschalten "zischt" also Luft abbläst oder zieht.
    Damals war es beim defekten PCV ähnlich wenn ich mich recht entsinne.


    Was könnte man noch in Betracht zeihen? Kann ich Das PCV testen? (Beim Fahren merke ich nichts, nur er Leerlauf ist leicht unruhig)


    Weiß aktuell nicht wie ich am besten an die Sache ran gehe.


    Hier die Fehler zusammengefasst:


    001089 - Tankentlüftungssystem
    P0441 - 002 - Durchsatz fehlerhaft- Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100010
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 15


    008583 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
    P2187 - 004 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 11100100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 4


    012600 - Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
    P3138 - 008 - Regeldifferenz - Sporadisch
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00101000
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1

    Nein sie wollen wirklich 250€ nur für den Tausch des PCVs haben....
    Habe kurz nach dem Teil gefragt und die Nummer vom Reperaturauftrag bekommen. Kurzerhand in 5 Minuten selbst gewechselt und siehe da, der Fehler ist behoben.


    Ich bin immer gerne bereit für eine ordentliche Reparatur auch ein paar Euro zu zahlen.... Aber für den Arbeitsaufwand, war das schon eine Frechheit wie ich finde.


    Danke für die Unterstützung!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    bei meinem Golf scheint ein Schlauch ein Loch zu haben.
    Der Fehler zeigt sich am deutlichsten nach dem Ausschalten des Motors.


    Im Bereich des Öl-Stabs hört man ein deutliches "zischen", welches immer leiser wird.
    Es hört sich so an, als würde aus einem Schlauch Luft entweichen.


    Könnte es der Schlauch vom LLK sein oder wo ist noch Druck drauf?
    Leider kann ich nichts fühlen oder sehen...


    View My Video
    Kommt genau aus der Ecke


    Gruß

    Hallo,


    habs geschafft beim ausparken über nen stein zu fahrn der unterm auto lag :( der sich schön seitlich in meinen reifen bohrn musste.
    verliehrt keine luft und die schönen 18 GTI felgen ham auch nix abbekommen aber der reifen is auf jeden fall im eimer. seh schon leicht das metallgeflächt oder karkasse wie mans auch nennt vom reifen.


    warn 225/40 r18 bla blub michelin pilot exalto ZR.


    Will nich alle 4 Tauschen sondern nur 2 und die exalto find ich nur selten. hat jem ne empfehlung für mich welche ich noch nehmen kann? will wenn möglich nich mehr wie 150 pro reifen ausgeben


    gruß

    Moin,


    wie schon in der Überschrift steht hab ich so meine Problemchen mim iphone.
    bin komplett neu hier also erst mal 3 worte zu mir.. bin 22 und hab nach 4 jahren 1,4 75PS 4er umher zuckeln... gegen die Vernunft am sprit sparn... mir einen 5er GTI zugelegt.


    nu wollt ich so schön wies beim 6er geht mein Handy über Bluetooth connecten... nunja beim versuch ists dann auch geblieben.. hab noch vom Vorbesitzer die Ladeschale von nem Nokia drin was mir das verbinden mit der Freisprechanlage zwar erlaubt aber Telefonbuch und Musik geht einfach nicht.


    nu meine frage. gibt es mittlerweile eine Möglichkeit via Bluetooth oder wegen mir auch kabel am schönsten mit der iphone schale das ding mim radio zu verbinden? hab so gut wie Vollausstattung und wollt eigentlich das original radio nich rausschmeißen.


    schon mal danke =)