Beiträge von streets-finest

    Hallo Gemeinde......


    Also ich verfolge diesen Thread ja schon ne ganze Weile und ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Da ich jetzt schon einige Fahrwerke verbaut habe (werden wohl so um die 25 gewesen sein) kommt es hauptsächlich auf die Achsgeometrie und auf das Fahrzeug selbst an. Selbst bei gleichem Modell waren es schon Abweichungen bis zu 2 cm (bei gleich verbautem Fahrwerk). 5 der Fahrwerke waren von HPS, 5 von Airride X (gibt es nicht mehr) und bestimmt 15 mittlerweile von den neuen G.A.S.-Fahrwerken. Also es ist nicht nur eine Frage welches Fahrwerk von welchem Hersteller oder Importeur Ihr verbaut.


    Zur Qualität:
    Wenn Ihr wissen wollt was wirklich "Made in Germany" ist, und nicht "Imported from USA" dann fahrt doch mal zum Händler eurer Wahl und laßt euch die Produktion der Fahrwerke mal zeigen. Meiner Meinung nach wird das meiste was in Deutschland auf dem Markt ist aus den Staaten oder aus Asien importiert. Dann umlackiert und ein Aufkleber drauf.


    Zur Technik:
    Funktionieren tun die alle nach dem selben Prinzip. Wenn Ihr es schnell haben wollt müßt Ihr dickere Schläuche als die 10mm verbauen. Mit 12-14er Schläuchen erreicht Ihr fast doppelte Geschwindigkeit, wenn Ihr auch große Ventile (wegen dem Durchfluß) benutzt.


    Schläuche:
    Wenn die meisten auch sagen die normalen Schläuche mit Steckfittingen sind absolut ausreichend: Ich habe jetzt schon bei 3 Autos die zu uns kamen (mit fertig verbautem Fahrwerk) diese Schläuche platzen sehen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann Gewebeschlauch mit Schraubfittingen. Absolut unkaputtbar, extrem hitze- und knickbeständig,......


    Teilegutachten:
    Ich hab noch kein aktuelles gesehen, würde mich gerne eines besseren belehren lassen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß
    Michael