Beiträge von philipp.swertz

    Mit nem sauberen recht harten Gummiteil kräftig reiben. Zum Beispiel Griff von der Knarre oder so. Hat bei mir funktioniert, aber bitte erst an unauffälliger Stelle testen ob das Ding nicht kratzt oder färbt

    Also
    1) Sitz ganz nach hinten schieben und vorn die zwei dicken Innenvielzahn Schrauben lösen
    (10 er Innenvielzahn)
    2)Sitz ganz nach vorne fahren und das gleiche Spiel hinten machen
    3)Sitz vorsichtig kippen und Kabel im Boden im kabelschacht lösen


    Das wars dann auch schon zum Sitz ausbauen


    WICHTIG: Batterie vorher abklemmen, Licht einschalten und einen Augenblick warten sonst gibts nen Airbagfehler im Speicher.


    Für den Bezug erstmal das Rad für die Lordosenverstellung oder wie das teil heißt (über der Lehnenverstellung) abziehen, wenn du das hast.
    Dann die Rückenlehne ganz nach vorn kurbeln, nun kannst du an der Unterseite den Bezug mit viel Kraft auseinander ziehen und dann vorn und hinten gleichmäßig hochkrempeln. von hinten siehst du zwei Drähte die recht und links in der Rückenlehne befestigt sind. diese mit einer Zange herausziehen, aber bitte nicht durchkneifen;) Auf der Vorderseite ist der Bezug in regelmäßigen Abständen auf der Rückenlehne geklammert, lässt sich einfach auseinanderziehen. Das ganze dann bis du oben angekommen bist


    Nicht gleich aufgeben wenns irgendwo hakt, der ganze Bezug steht ziemlich unter Spannung, soll er ja auch damits keine Falten gibt

    Jo, hab ich grad am Wochenende :) gemachtam schwierigsten ist es den Rahmen hinten zu lösen. Hier vorsicht die Haltenasen brechen extrem schnell ab. Am besten mit einem Schraubenzieher unterhaken und von außen mit kräftigem Schlag richtung öffnung drücken. Wenn du versuchst den Rahmen ganz normal nach rauszuziehen bricht garantiert was ab.

    Müsste meiner Meinung nach auch so funktionieren:
    1) An der Rückseite der Rückbank Plastikrahmen von der Durchlade entfernen, Sitz allerdings verdammt fest, nicht verzweifeln
    2)Stoff rechts von der Durchlade (also die Seite die von hinten gesehen zum mittleren Gurt zeigt) durch ziehen, drücken, zerren wie auch immer lösen.


    3)Nun kannst du den Stoff zu Seite schieben und von vorne den Gurt erreichen (Schaumstoff vom Sitz etwas zur Seite drücken).


    An der Gurtrolle ist eine dicke Mutter, die einfach lösen und dan ganze Ding nach vorn durch den geöffneten bezug rausnehmen

    Ich würde gerne in meinen Golf Modellreihe 05 das GTI Multifunktionslenkrad einbauen. mit dem gedanken das die Tasten am Lenkrad nicht funktionieren hab ich mich schon abgefunden.


    Wollte das Teil also beim freundlichen einbauen lassen, hat auch soweit funktioniert bis auf die Kleinigkeit das die Hupe es nicht tut. Kommt wohl nur auf Grund von irgendwelchen Modifikationen in der Modellreihe 05 vor das Problem.


    Hat jemand von euch ne Idee was ich machen muss damit das Lenkrad funktioniert bzw. hupt?