Beiträge von bleifuß

    so leute also folgendes problem...golf 4 1.4 16V ich glaub das standgas sollte normalerweise bei 780 umdrehungen sein bei mir sinds jedoch 600 umdrehungen...wenn der motor warm wird normaliesiert sich das ganze dann...sprinch springt von 600 wieder auf 780...nur die frage ist jetzt wieso er beim kaltstart zu niedriges standgas hat...hab schon mal das gleiche problem gehabt...drosselklappe reinigen lassen und alles war wieder ok...hab jetzt vor kurzem jedoch dieses problem...ist es schädlich so weiter zu fahren denn ich bin momentan knapp bei kasse also würdet ihr sagen das ich das schon anschauen lassen müsste oder weiß jemand vielleicht wo der fehler liegen könnte?

    jo folgendes problem:golf IV 1.4 98bj. vor kurzem is der wagen abgesoffen und zwar bei voller fahrt 70km/h airbag-system kontrolleuchte is angegangen mit der ich schon zuvor probleme hatte...seitdem is das standgas bei 600 umdrehungen und der motor läuft vor allem beim kaltstart mindestens ein paar mal ab..beim weiterfahren legt sich das meistens doch beim schalten in den leergang geht er auf 400 umdrehungen und steht dan bei 600...hab gedacht das es vielleicht die drosselklappe sein könnte doch das is es nicht is nicht sehr verunreinigt,lediglich der luffilter is ziemlich voll doch daran wirds wohl nicht liegen...kann mir jemand bitte weiterhelfen bzw. sagen was es sein könnte??

    Also die ABS-Kontrolleuchte is auf einmal angegangen,ich weiß aber nicht warum bin gefahren wie immer und als ich halt mal einstieg und losfahren wollte hab ichs gemerkt...ein freund von mir sagt es könnte ein kurzschluss sein weils an dem Tag ja geregnet hat...naja wisst ihr was das problem sein könnte?und ist das etwas gravierendes also sollte ich sofort zum mechaniker fahren??

    hi erstmal


    hab ein hoffentlich nur "kleines" problem mit meinem golf IV!und zwar stottert (also das ganze auto vibriert) der wagen beim anstarten des motors!wenn ich den ersten gang einlege stottert er immer noch-beim losfahren legt sich das ganze aber und beim stehen an der ampel stottert er nicht mehr so stark (eigentlich fast gar nicht) wie beim anstarten!kann mir jemand sagen woran das liegen könnte das er anfangs immer so stottert bzw. vibriert(ach ja ein freund von mir hat gesagt das ihm das bei seinem peugeot passiert ist und dann hat er das ganze zündschloss wechseln müssen...könnte das bei meinem genauso sein?)??