Beiträge von Sternchen

    also ich hab für meinen Klimacheck bei ATU 100,- bezahlt, nur damit du ungefähr weiß womit du rechnen musst..hab aber keine ahnung ob es die wartung irgendwo billiger gibt,aber bei VW ist es sicher teurer...

    Hey Leute!
    Bin neu hier im Forum und hab auch schon die letze halbe Stunde versucht, die passende Antwort auf meine Frage mit der Suchfunktion zu bekommen. Leider hat mich das nun sehr verwirrt.... Also nun zu meinem "Problem".


    Hab einen Golf BJ 2000,allerdings ohne jede Elektrik. Nun möchte ich mir eFH und eine ZV nachrüsten lassen.
    Allerdings finde ich diese Schlüsseanhängerfernbedienungen echt blöd und hätte deswegen gerne einen orginal VW Klappschlüssel mit integrierter Fernbedienung.
    So, ich war dann schlielßlich heute bei dem VW Händler meines vetrauens und habe ihm mein Anliegen geschildert,doch der meine ganz klipp und klar,dass es definitiv NICHT möglich ist, dimit intergrie ZV erter fernbedienung im Schlüssel nachzurüsten.
    Naja das konnte ich nicht so wirklich glauben und fuhr nocheinmal zu einem anderen VW händler der mir das gleiche nochmal bestätigte.
    Nun meine ich aber hier im forum gelesen haben,dass dies wohl möglich ist!? WAs stimmt nun, und wenns doch geht warum erzählt VW sowas? zu aufwändig??
    Wäre super wenn mich mal ein paar Jungs die hier Ahnung haben aufklären würden!

    Hi
    Das gleiche Problem habe ich auch. Hab auch ne nachgerüstete ZV von Waeco,aber ich hab mitterweile die Vermutung,dass es am Wetter loegt, so komisch sich es auch anhört. Dieses Problem taucht nämlich meistens nur im Sommer auf,vorallem wenn lange die Sonne geschienen hat... k.a. obs wirklich was damit zu tun hat,is mir aber aufgefallen....
    Hab aber sowieso die Schnauze voll von so selbst nachgerüstetem Zeug,dass nicht funktioniert..hat einer von euch ne Ahnung was man ca. bei Vw zahlt wenn man sich da nochmal ne ZV einbauen lässt und kann man da evtl. auch nen neuen Schlüssel kriegen,wo die Fernbedienung direkt mit drin ist?
    danke für eure Antworten