Beiträge von heinfred

    Er soll ja nur halbwegs alltagstauglich bleiben. Die Straßen sind fast alle in Ordnung und Geschwindigkeitshuckel haben wir auch keine.


    Dachte so an 6-7cm. Mal schauen, wie es wird, Hab mich jedenfalls für ein KW Variante 1 entschieden...

    Wie tief ich ca. kommen will weiß ich ja, dachte ja eigentlich auch, mit einem KW kommt man schön tief. Nur habe ich dann gehört, beim 4-Motion kommt man nur 5cm tiefer an der HA.


    Deswegen frage ich, ob das KW wirklich nur 5cm tiefer kommt bzw. welche Alternativen es gibt, die tief kommen


    Gruß

    Hallo,


    habe einen V5 4-Motion und will den tieferlegen. Dachte eigentlich an ein KW Var.1, jedoch hab ich gehört, dass man die HA max. 50mm tieferlegen kann (VA. nur 65mm). Möchte zwar schon noch, dass der Wagen halbwegs alltagstauglich bleibt, aber das ist mir doch zu wenig für soviel Geld. Habe nur 17" Santas drauf und die Optik sollte stimmen.


    Wie schaffe ich es trotzdem "schön" tief zu kommen oder durch welche anderen Fahrwerke komme ich tiefer?


    Gruß

    Hallo,
    werde mir demnächst auch das OEM-IceLink besorgen. Wenn ich das Kabel ins Handschuhfach lege, ist da bereits ein Loch oder muss ich eins Bohren?
    Beim Polo war da ein Plastikteil, was man rausbrechen konnte. Gibts da was Ähnliches?


    Gruß

    Ja, also:


    -2x Abgas Warnlampe im Tacho -> Sonde beim 2.-mal ausgewechselt
    -3x Türdichtung
    -Beim Sportsitz die Seitenführung gebrochen -> Neuer Fahrersitz
    -Heckwischer ohne Funktion
    -Parkrempler -> Neuer Kotflügel, Stoßstange, Felge
    -Öfters eine Warnlampe im Tacho (gingen nach kurzer Zeit weg) -> Neue Software


    Morgen wieder zur Werkstatt:
    Easy-Entry am Beifahrersitz kaputt.


    Ich glaube es waren noch mehr Dinge, aber weiß nichmehr welche.
    Morgen frag ich mal, ob die eine Liste haben, weshalb ich schon alles da war.


    Gruß

    Also auf der AB fahr ich meistens so zwischen 100 und 130.

    Wenn ich es eilig habe sind auch mal 160 drin, aber das dauert bis er die erreicht. Der Verbrauch ist dann aber nicht mehr akzeptabel. Außerdem ist das wohl nicht so gut für den Motor längere Zeit mit so hohen Drehzahlen zu fahren. :rolleyes:


    Gruß

    Hallo,
    fahre auch den 1,4FSI.
    Klimaanlage hab ich fast nie an, deshalb kann ich den Leistungsunterschied nicht beeurteilen.


    Das mit dem Getriebe nervt mich auch. Aber entweder nochmal Kupplung treten oder in einen anderen Gang schalten. Mein Wagen war zwar schon sehr oft in der Werkstatt, aber Getriebeprobleme hab ich (noch) keine.


    Der Verbrauch ist bei mir recht hoch, ca 8,5-9,5L, wobei ich nur Land und Stadt fahre und das nur als Kurzstrecke.


    Und um auf der Landstraße zu überholen zu können, braucht man einige Zeit.


    Gruß