Beiträge von patschi

    Ich war heut bei der Firma Tuneline. Die haben mir ein neues Steuergerät zum ausleihen angeboten. Ich hab es verbauen lassen. Jetzt kann ich schauen ob das Problem in den nächsten 3 Wochen nocheinmal auftritt. Wenn nicht .....brauch ich woll ein neues Motorsteuergerät. Hab jetzt wieder 90PS ........is schon eine kleine Umstellung. Die Firma Tuneline war sehr Hilfsbereit...konnten mir sehr gut weiterhelfen.


    mfg Patschi

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Ich hab einen Golf IV Baujahr 2001/11 Model 2002 90PS TDI Ich glaub ALH aufjedenfall der mit dem Variablen Turbolader(Schaufeln) Chiptuning Wetterauer 115PS. Is voll nett von euch das ihr mir helfen wollt. Ich hab selber schon Schaltpläne zuhause....kenn mich aber leider nicht aus. Fahr morgen zur Firma Tuneline und lass mir einmal das Steuergerät überprüfen.


    Danke Patschi

    Hallo


    Hab ein kleines Problem mit meiner Motorsteuerungssicherung. Sie brennt öfters durch.Problem tritt ca. alle 4 Wochen auf. Der Händler findet auch keinen Fehler. Jetzt muß ich selbst an die Sache rangehen. Wie geh ich da am besten vor........ Ich möchte die Stromstärke die über die Sicherung lauft, mit einem Multimeter messen . Wenn möglich auch während dem Fahrbetrieb. Möcht gern wissen ob es Stromstärkenspitzen gibt. Hab jetzt statt einer 10 amp eine 15 amp Sicherung drin.


    Danke Patschi

    Bin jetzt 5 Wochen mit meinem Reserveschlüssel gefahren und hatte kein Problem mehr...aber gestern bin ich auf der Autobahn gefahren und das Problem trat wieder auf. Meine letzte Hoffnung ist das vielleicht ein Kontaktfehler beim Chip ist????? Hatte irgendwer schon einmal Probleme mit aufgegangen Lötpunkten.????????...Danke

    Mir ist letztes mal aufgefallen.....als die Sicherung kaputt ging hab ich kurz zuvor die Heizung eingeschalten.Es machte dann kurz einen Rucker. Fahr jetzt schon seit 4 Tagen ohne Lüftung und Heizung. Hab die Klimatronic auf off gestelt. Bin bis jetzt ohne Probleme unterwegs. Auf meinen Händler bin ich schon voll angefressen......Hat mir schon 100 Euro abgejugst....so ein Sauhund. Kann es wirklich an der Lüftung liegen???


    Danke euer Patschi

    Hi!!!!



    Zum ersten mal ist das Problem vor 2 Wochen aufgetreten. Wollten in den Urlaub fahren und aufeinmal leuchtete das ASR (od. ESP) Lämpchen auf und die Motorleistung ging stark zurück. Wir haben uns zu einer VW Werkstätte abschleppen lassen. Die stellten fest das die 10 Ampere Motorsicherung durchgebrannd war. Sie tauschten sie aus. Danach ging es wieder ein weile....aber nur 10km dannn stand ich wieder am Straßenrand. Zuhause gab ich dann das Auto zu meinem VW Händler.....der konnte aber leider keine Fehler feststellen. Er baute mir aber eine stärkere Sicherung ein. 1 Woche fuhr ich jetzt ohne Probleme, aber heute hatte ich dann das gleich Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.......BITTE HELFT MIR!!!!


    DANKE Patschi


    Ps: Es handelt sich um einen Golf IV Bj. 01 90PS Wetterauer chip auf 115PS 105000km.