Beiträge von Iceman19

    @ C.D.T.


    Danke für deine Antwort, wenn eine Nockenwelle dann wohl von Schrick oder Sorg ( beide 268 ). Einbau ist auch nicht das Ding, wo haste denn deinen Chip optimieren lassen. für den 1.6 golf finde ich nämlich keinen anbieter.


    Gruß Iceman

    Hallo


    Danke schonmal für die Antworten.
    Gibt es denn irgendwo eine Liste mit Teilen was man alles bei dem Umbau ändern muss, am besten mit Preisen (ist aber nicht ganz so wichtig).


    Also von Schrick gibt es eine mit 268, von rothe ist die von der Gradzahl nicht anders.
    Jetzt habe ich noch eine gefunden von DBilas mit 280 und anderen Ventilfedern. Kennt einer diese Marke und kann mir was dazu sagen?


    Danke schonmal

    Hallo Leute


    Wollte mal Fragen wie es mit einer Scharfen Nockenwelle aussieht.


    1.) Welche Marke sollte man nehmen ?
    2.) Welche Gradzahl wäre ganz gut,andere Federn ?
    3.) Kann man diese dann von einem eBay Händler bestellen ?
    4.) Zusätzlich vielleicht noch den Kopf etwas planen (komme umsonst
    dran),will aber nicht das die Ventile auf den Kolben krachen.


    Ziel: etwas bessere Beschleunigung, soll besser am Gas hängen.


    Zum Golf: Ist ein 1.6 SR Highline, Bastuk Anlage ab Kat mit K&N Plattenfilter und Eibach Federn.


    P.S. Ich erwarte keine Wunder davon, das ist mir klar. Arbeitslohn spielt auch keine Rolle und bitte keine Sätze hier wie: "Das lohnt sich nicht bei einem 1.6" usw.


    Danke schonmal für eure Antworten
    Gruß Iceman19

    Hallo


    Wenn der Kopf wirklich einen riss hat, würde ich erstmal versuchen den kopf zu planen. Das heißt die entsprechende Werkstatt fräst einen Teil vom Kopf runter. Um nun das weggenommene Matrial zu ersetzen, nimmt man eine dickere Dichtung, oder man lässt es und hat ein wenig mehr Leistung.
    Kann aber sein das VW das verneint, muss halt mal nach einer großen freien Werkstatt gucken oder nach einem Motor spezialisten.


    Gruß Iceman19