Beiträge von Silent Viper

    bei mir war vorhin auch so ein Rasseln, ganz leise, änhlich dem Fahrschulauto an dem das Autohaus die Scheibe nicht richtig eingeklebt hat, kommt allerdings nur beim beschleunigen aus dem untertourigem Bereich, war auch nur für etwa. 5 min da, einmal währen der Fahrt gegen das Handschuhfach gehauen, dann wars für ca. 10sec gut, dann gings weiter, dann, nach nem Gullideckel wars weg, das Rasseln kam aber auch wirklich nur in dem Zeitraum als ich start beschelunigt habe, dann als ich nurnoch sanft saft gegeben habe lief er wieder leise ...
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann ?

    Wollte heute Tanken fahren, war aber in gedanken und hab die einfahrt von der Tanke zu spät gesehen, wollte also noch schnell rein und bin mit Fuss voll auf der Bremse und ca. 15-20km/h über die Bordsteinkannte gesetzt (war nen abgesenkter mit ca. 3-5cm ), aber beim (schrägen) überfahren mit dem rechten Rad knackt es aufeinmal mit nem leichtem Poltern (letzteres kam wohl von der tasche auf dem beifahrersitz), und seitdem lenkt sich das Lenkrad richtig Butterweich im gegensatz zu vorher, hat aber absolut garkein Lenkradspiel, ich konnte es zwar nicht richtig austesten, aber wenn ich das Lenkrad loslasse fährt er auch absolut kerzengerade, dafür schüttelt er aber im 2ten aufeinmal besonderst stark (bei ca. 1000-1200u/min ;meiner Empfindung nach).
    Einige Leute behaupten zwar (berechtigt :D) das ich Paranoia habe wenn es um meinen Golf geht (weswegen ich ja schon im Motor-Forum nen Thread eröffnet habe, wo das Problem sich wohl als Einbildung entpuppt hatte), daher mag es vielleicht ein wenig übertrieben sein bzgl. weichem lenken und knacken sowie schütteln im 2ten Gang, aber vielleicht hat ja jemand ne Vermutung was es tatsächlich ist (ob wirklich mal wieder nur Einbildung oder ob es was ernstes ist ...)

    Gestern bin abend, als ich nach Hause gefahren bin, stehe ich an einer Kreuzung, muss natürlich halten.
    Beim Anfahren jedoch machts aufeinmal (bei nichtmal halb rausgelassener Kupplung) wumps, der Wagen steht nen Meter weiter vorn, Motor ist aus, Öl-Kontrolleuchte geht an (erstmal schockiert, vor der Kanne wurde man ja bei den Theoriestunden so sehr gewarnt), dann dreh ich den Schlüßel wieder rum und er geht nicht an, nochmal dasselbe gemachts, diesesmal ein wenig länger in der Start-Position gehalten, wieder nichts ausser komisches geräusch ...
    Dann beim 3ten Mal geht er wieder an und Läuft merkwürdigerweise ganz normal, wäre ja auch komisch weil er ja erst Montag in der Inspektion war (und noch nen Tag will ich den blöden Beetle als ersatz nicht fahren :D)

    ganz deiner Meinung.
    Lackier das lieber in nem ordentlichem Silber oder Chrom, hauptsache was OHNE Metallic Effekt und nach möglichkeit nichts stark glänzedes, sondern eher was Mattes (also doch kein Chrom), zB. so, das es besser zu den Zierleisten über dem Handschuhfach passt ...