Ein Satz schicker Felgen, ein bisschen tiefer, lackierte Ansätze und der Wagen sieht echt TOP aus... =)
Das einzige was mir nicht so gefällt, ist das schwarze VW-Emblem im Grill - ist aber Geschmackssache!
Ansonsten super...
mfg maddox
Ein Satz schicker Felgen, ein bisschen tiefer, lackierte Ansätze und der Wagen sieht echt TOP aus... =)
Das einzige was mir nicht so gefällt, ist das schwarze VW-Emblem im Grill - ist aber Geschmackssache!
Ansonsten super...
mfg maddox
Echt schöner Wagen =)
mit der R32 Front sieht er um Welten besser aus...
Wenn du den dem Boden noch ein Stückchen näherbringst sieht das sicher affig geil aus
mfg maddox
Danke Leute für die positiven Rückmeldungen...
Das freut einem natürlich!
@derTiegel: Ja das ist leider so mit den Kennzeichen. Da VW aber für die Schweiz nicht extra irgendwelche Teile produziert, erhalten wir einfach dieselben wie die EU
K.S.styling: Die Scheinwerfer sind bis jetzt absolut dicht. Allerdings lassen sie sich nicht wirklich gut einstellen. Entweder stimmt das Abblendlicht oder das Fernlicht, beides geht nicht
$il3nceR: Die Idee wäre nicht schlecht, mal sehen was sich machen lässt. Habe hier im Forum schon einige gesehen, die das Festmachen der Nummernschilder mit Metallwinkeln gelöst haben. Allerdings weiss ich nicht wie streng die hier bei uns mit solchen Dingen sind. - Mal abklären...
mfg maddox
Hallo liebe Gemeinde
Mittlerweile treibe ich mich doch schon recht lange im Forum herum. Ich habe viel gelesen und ab und zu meinen Senf dazugegeben. Nun denke ich, ist es an der Zeit, dass ich euch mich und meinen IVer vorstelle.
Ich heisse Stephan, bin 22 Jahre jung und komme aus der nähe von St. Gallen in der Schweiz.
Meinen IVer habe ich seit April 2006. Als ich ihn damals gekauft habe, sah er so aus...
Golf IV 1.8T Highline in BMP.
Als erstes habe ich die Scheinwerfer gegen schwarze FK getauscht und natürlich die BBBlende gleich weggelassen =)
Dann kamen nach und nach folgende Veränderungen:
- hintere Scheiben getönt
- kleine, schwarze Aluantenne von Inovenda
- Aero Heckscheibenwischer
- Jubi Verspoilerung (ausser DKS, der ist von ABT) und GTI- Schriftzug
- rechter, grosser OEM Aussenspiegel
- KW Variante 1 Gewindefahrwerk
- hinten 15mm Distanzen je Seite
Als ich das Gewinde und die Distanzen eintragen wollte, haben die bemerkt, dass die Felgen, welche ich damals mit dem Auto mitgekauft habe, vom Audi TT sind und nicht auf meinen Golf zugelassen sind.
Bin dann ca. 2 Monate mit den Winteralus umhergekurvt, bis der Händler, von welchem ich den Golf hatte, mir neue Felgen bestellt hat. Die neuen sind BBS Challenge 8.5x18 und ich hab keinen Pennie dafür bezahlt
Leider passen jetzt meine Distanzen nicht mehr...
Und so sieht er im Moment aus:
Hier noch zwei kleine Spielereien, ich find sie noch gelungen...
Die Fotos entstanden mit zwei meiner Kollegen
- Audi A3 2.0
- Skoda Octavia 1.8T
Hier alle drei:
Geplante Änderungen sind:
Ich freue mich über Lob und Kritik, bin offen für alle Verbesserungsvorschläge :baby:
So und nun seit Ihr dran...
Gruss maddox
BTW: Hi-Fi mässig ist noch gar nichts gemacht und im Moment auch nicht geplant.
2,00+
1. 2,07-Daniel
2. 2,02-Jan
2. 2,02-BoraVarTDI
4. 2,01-4er_HBS
4. 2,01-krischanjay
4. 2,01-Wallimann
6. 2,00-Hornet
6. 2,00 WetterauV6
1,90+
7. 1,98 DerSascha
7. 1,98 Krake
7. 1,98 leverkusenER78
7. 1,98 Bitavenger
7. 1,98 Skyliner1987
10. 1,96 Ambrosiabengel
10. 1,96 Benni82
10. 1,96 Cdom81
10. 1,96-ManuS
14. 1,95-EagleClaw
14. 1,95-Snake2019
14. 1,95 Tonyffo
17. 1,94-Infernaleternal
18. 1,93-sebo@golf_IV
18. 1,93-niggg
18. 1.93-Pelle
18. 1,93-Styla
18. 1,93-VWfreak_16_0
22. 1,91-BJ.Berlin
23. 1,91-FloGTI
24. 1,90-G1-Golf
24. 1,90-Mecca
24. 1,90- SharpShooter
24. 1,90- Big-T
1,80+
27. 1,89-Murderer
27. 1,89-Dragon2k
27. 1,89-IMYTA
27. 1,89-Lexy00
27. 1,89-PascalSV
28. 1,88- Silent Viper
28. 1,88-flowdragon
28. 1,88-addY
28. 1,88-Sash83
28. 1,88-emcee
31. 1,87-curff
31. 1,87-ElFranko
31. 1,87-golfIVtdi
31. 1,87-K-836
31. 1,87-porschewheels
36, 1,86-AndyGerats
36. 1,86-Borsalino
36. 1,86-docsnydor
36. 1,86-GigoLow
36. 1,86-Kuckuck
36. 1,86-TDIFlorian
36. 1,86-Venom
36. 1,86-VW-Matse
44. 1,85-miso-m
44. 1,85 c-o-m-m-a-n-d-e-r
44. 1,85- Polo_9N
44. 1,85 Simon25yGTI
47. 1,84-cultvari
47. 1,84-kthunder87
48. 1,83-maddox <<---update
48. 1,83-RidG
49. 1,82-7500rpmGTI
49. 1,82-DerED
51. 1,81-golf44
52. 1,80-AlexFFM
52. 1,80-BigKiller
52. 1,80-Daniel-FD
52. 1,80-El Mariachi
52. 1,80-NilsR.
52. 1,80-TurboIce
52. 1,80-Timo (Golf_IV)
52. 1,80-matse
<1,80
59. 1.78-Felix_Golf IV
59. 1,78-CatlaEmi
59. 1,78-evilbabe
59. 1,78-FireICE
59. 1,78 kanneiniges
59. 1,78-Oakley
64. 1,77-tOxiC
65. 1,76 Nightfanatic
65. 1,76-Jimmy
65. 1,76-michl1982
65. 1,76-UTJan
68. 1,75 SaschaV5
69. 1,74-Devil1978
70. 1,73-Feldi
71. 1,72- Antje
71. 1,72-Patric1972
73. 1,70-EccO
74. 1,70-Michael_WW
75. 1,70-TDI_Zwerg
76. 1,69-Schipp
77. 1,67-noise
78. 1,66 Mauli
79. 1,63-aNNa
<1,60
80. 1,58-elli
81. 1,37-B
Dein Link funktioniert bei mir nicht
So, gestern mal zum testen den LMM abgehängt. Mein G läuft besser ohne LMM als mit
Meine logische Schlussfolgerung war: LMM, obwohl erst ca. 1.5 Monate alt, schon wieder hinüber... Kurzerhand den Meister angerufen und dem gesagt, dass ich den LMM auf Garantie ersetzt haben möchte. Der will mir den jetzt aber nicht tauschen. Er sagt, wenn ich den LMM abhänge mein Wagen nicht nur vorprogrammierte Werte für den LMM nimmt, sonder für alle Regelgrössen vorprogrammierte Werte beizieht, da er sich im Notprogramm befindet. Also zum Beispiel auch für Temperatur usw. ist das korrekt? Laut seiner Aussage könnte somit jede Eingangsgrösse für den Leistungsverlust verantwortlich sein. Ich glaub dem Typen kein Wort. Er will meinen G mal ein zwei Tage unter die Lupe nehmen bevor er mir den LMM tauschen kann, hat er gemeint. Wenn ihr mich fragt ist das reine Abzocke
Kann ich auf den Austausch des LMM bestehen?
gruss maddox
die spiegel sehen echt schick aus...
du müsstest jetzt allerdings die original seitenblinker cleanen, da die ja
jetzt in den spiegeln sind, nehm ich an...
Zitatwenn, dann müsste da schwarzen gitter rein
*zustimm*
aber ansonsten echt schicker wagen...
Moin...
So, habe nach ein wenig rumsuchen am Weekend einen Riss im Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung entdeckt.
Gestern den neuen Schlauch und das dahinterliegende Ventil beim abgeholt und getauscht.
Weil diese drecks Schläuche so brüchig werden vom Öl und so, habe ich leider beim Ausbauen des Schlauchs einen daran festgemachten Schlauch beschädigt.
Keine Ahnung für was der genau ist, der geht ziemlich weit runter im Motorraum.
Könnte mir vorstellen das es eine Art Ölrückführung ist ???
Muss den halt auch noch tauschen. Hat jemand eine Ahnung wie dieser Schlauch genau heisst?
Ist es normal das sich in diesem Schlauch eine Menge Ölschlamm bildet?
Fazit bis jetzt:
Die Maschine läuft wieder viel ruhiger.
Hoffentlich ist das Ruckeln ganz weg wenn ich den defekten Schlauch auch noch getauscht habe.
Teilenummer für den Schlausch, welcher vom Motorblock kommt: 06A 103 221 AH
Teilenummer für das Ventil: 06A 129 101 A
edit:
Habe gestern noch den Schlauch der kaputt ging getauscht... war ziemlich fumelig die
ganze Sache! Ruckeln habe ich keins mehr, allerdings habe ich immer noch einen kurzen
Leistungseinbruch so zwischen 2000 & 3000 U/min
Hat jemand noch ne Ahnung an was das liegen könnte? Vielleicht N75?
SUV und LMM wurden ja auch bereits getauscht... ich bin echt ziemlich Ratlos
Sehr sehr schicker Wagen. Hätte nicht gedacht das die rwwr Rülis
so gut auf schwarz kommen...
Richtig gutes Konzept, da passt einfach alles zusammen.
Wegen der Antenne, schau doch einfach mal HIER rein.
Habe selber so eine. Quali ist top und für den Preis kann man sowieso nix sagen.
Also wenn bei dir zusätzlich die Innenraumbeleuchtung und die ZV via FFB nicht
funktioniert, dänn könnte es auch eine Sicherung vom Komfortsteuergerät sein.
Bei mir war es das auf jedenfall...
Sicherungsnummer kann ich dir leider grad nicht sagen
Morgen allerseits...
Habe am Weekend mal mein SUV getauscht. Bis jetzt nicht schlecht, ein leichtes
Ruckeln hab ich noch aber um Welten besser als vorher.
Was mich ein wenig erstaunt hat ist, dass das alte SUV ziemlich ölverschmiert
war als ich es ausgebaut habe. Ist das normal?
Gruss maddox
Danke für die Antworten.
Ja es sind diese Schellen die zusammengedrückt werden und sich danach
nicht mehr öffnen lassen...
Werde diese in diesem Fall mit ein wenig Kraft, drehen und ziehen vom SUV
lösen
Towi: Haben Batterietausch und N75 Kontrolle zu einem Ergebnis geführt?
so, mein SUV ist Gestern gekommen... ich gleich raus zum Auto, Motorhaube
auf Abdeckung weggemacht und das alte SUV auch sofort erblickt. Leider weiss
ich nicht wie ich diese Ringschellen um die Schläuche abmachen soll. Also die eine mit der Schraube
ist nicht das Problem, aber die anderen zwei. So wie ich das
sehe bringe ich diese nur weg, indem ich sie zerstöre.
Dann stellt sich mir die Frage wie ich die Schläuche nachher wieder richtig befestigen kann...
Ich arbeite halt im Büro und bin bei solchen Sachen schnell überfordert
Habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich die Schellen abbekomme oder die
Schläuche danach wieder richtig befestigen kann?
So, habe jetzt mal ein neues SUV geordert... mal schauen obs was bringt!
ansonsten muss der g sowieso in ca. 1000km zur Insprektion, die sollen mir da gleich mal alle Kerzen wechseln und die Zündspulen überprüfen.
A propos Kerzen: Ich glaube hier mal was gelesen zu haben, dass man nicht die Original verbauten Kerzen nehmen sollte! Welche Kerzen wären denn zu empfehlen?