Beiträge von dandan

    Moin Moin, seit meinem letzten Beitrag ist es zwar schon ein paar Tage her aber nun hab ich doch mal wieder ne Frage zum Thema Federn bzw. Federbein.
    Wie kompliziert ist es die Federn beim Golf zu wechseln. Muß ich irgendwas an den Achsen abbauen oder reicht es die Feder im eingebauten Zustand vorzuspannen um dann relativ problemlos das Federbein rauszunehmen (nach dem Lösen der Schrauben natürlich)?


    Vielen Dank für eure Antworten - wenn jemand ein selbsterklärendes Bild zur Hand hat wär das natürlich super.


    Gruß aus der Hauptstadt.

    Moin Leutz,


    taubi: Ja die Waschanlage kenn ich, wohne in Niederschönhausen. Is ja gewissermaßen um die Ecke. Gruß nach Pankow...


    Rico-D: Ich vermute ja auch, dass es der LMM ist. Wollte den die woche eigentlich mal mit Bremseneiniger durchpusten und schauen ob da noch was zu retten ist. Hatte eigentlich keine Lust nur auf Verdacht nen LMM für knappe 80 Flocken zu ordern.
    Ma kiecken...
    Gruß auch an dich

    Mahlzeit, komme auch aus Berlin, aus dem wunderschönen Pankow um genau zu sein.


    Ick sag Icke eigentlich nie, höchstens Ick. Mit so Freischaltungsgeschichten kenne ich mich auch nich so aus. Bin derzeit erstmal am Suchen warum mein Diesel an Leistung verliert.


    Na dann bis denne...



    X( sollte eigentlich in den Berliner-Thread - glatt angestellt

    Hi Golf SportEdition, sieht echt top aus dein Golf (besonders die Farbei find ich geil).
    Ich hab selbst einen Sport Edition (1,9TDI), der mir aber noch zu hochbeinig ist. Natürlic hat meiner auch die schönen santas.
    Nun meine Frage(n): Hast du bei der Eintagung deiner Federn Probleme gehabt? Ist es vernünftig fahrbar? Haben deine Stoßdämpfer schon gelitten (hab mal gehört ab 40mm tiefer soll man auch andere Dämpfer verbauen)?


    Ich denke bei meinem schweren Motor kommt der wohl noch etwas tiefer.



    Danke dir für deine Antwort im voraus.


    Gruß Daniel

    Moin Moin,


    habe vor meinen G4 1.9 TDI SE dem Boden etwas näher zu bringen.
    Möchte aber eigentlich nur Tieferlegungsferdern verbauen und kein komplettes Fahrwerk.
    Nun ist die Frage welche Tieferlegung möglich ist ohne irgendwelche Zusatzarbeiten, wie Umbördeln o.ä., Federwegs- oder Lenkhubbegrenzer (obwohl die ja wohl bei SE schon verbaut ist?) vorzunehmen.
    Ausserdem soll der Bock natürlich noch fahrbar bleiben und ich will nicht vor jedem kleinen Schlagloch in die Eisen gehen müssen Die 17" Santas sollen erstmal drauf bleiben, würde mir jedoch gern die Option offen halten da mal 18" raufzuschrauben.


    Ich danke euch für eure Antworten