Beiträge von Hamburger

    Hallo alle zusammen,


    meine Freundin hat sich gerade bei einem Hamburger Händler einen gebrauchten Mini Cooper S gekauft und ich einen neuen Firmenwagen (Tiguan FL), der Vater einen Touran.


    Ich finde eine Finanzierung überhaupt nicht schlimm, solange man der Meinung ist, auch bei ungeplanten Eventualitäten trotzdem liquide sein zu können.
    Man beachte: Der Autokauf ist die zweitgrößte Investition, die man "mal eben" tätigt, neben dem Hauskauf/bau.
    Sprüche wie "ich halt nix von Finanzierung" sind ebenso daneben, denn die Finanzierungsangebote der VW Bank sind momentan mit 1,9% deutlich (!) unter dem marktüblichen Zins für Kredite, weswegen ich ganz klar zur VW Bank rate. Der effektive Zins ist im übrigen inklusive aller Kosten (daher effektiv ;-)) und Sondertilgungen kannst du bei der Bank auch jederzeit machen, sofern es nicht jeden Monat 150 Euro sondern dann aufn Schlag mal eben 3,4 oder 5.000 euro sind. und die VW Bank sagt nur ja oder nein, und nicht "na, bei Ihnen machen wir dann mal 0,9% und bei Ihnen 17%".


    Ich würde mir von dem Händler ein Angebot machen lassen. Deine Hausbank wird sicherlich momentan für einen Autokredit auch nur die üblichen 6,99 effektiv ausspucken ;)


    Nur weil ein Auto finanziert wird, heißt das noch lange nicht, dass Peter Zwegat vor der Tür steht und dir sofort dein Haus gepfändet wird. Die Finanzierung ist einfach ein Mittel um ein Auto zu erhalten, für welches man kein Bargeld hat. Dass das ganze Auto unterm Strich teurer wird als bei Barzahlung ist ohnehin klar, aber das nimmt man dann ja billigend in Kaufe!

    Hallo alle zusammen,


    erst einmal danke für eure zahlreichen Antworten und Sorry für die späte Antwort meinerseits - ich hatte beruflich ne Menge zu tun :). Nach Rücksprache mit meinem Arbeitskollegen und natürlich als ausschlaggebende Komponente eure Hilfe hätte ich nun weitere Fragen:


    1) Was für eine Endstufe sollte ich denn nehmen? Wieviel Watt (Sinus) sollte sie haben für anständigen Sound, wieviele Kanäle? Welche könnt ihr mir da konkret empfehlen.


    2) Kann ich auch da einfach nen Set nehmen, das auf den Golf IV zugeschnitten ist?


    3) Ich brauche 'ne Frequenzweiche, oder? Welche nehme ich denn da?


    4) Kann ich die Endstufe auch unter nem Sitz montieren? Im Kofferraum ist nicht soviel Platz...


    5) Wie dämmt man die Tür am besten=


    6) Klappert da viel im Golf, wenn die Wattzahl so auf den von mir angestrebten Wert (ich weiß ja nicht, was "gut" ist, ich nehme mal als Hausnummer 100 Watt...) steigt?


    Danke schonmal :)

    HEy, genau das hat meine Freundin auch!!
    Teilweise mal leise, sodass man es kaum mitbekommt und mal recht deutlich.


    Das Phänomen tritt nur beim beschleunigen auf und nur, wenn man das Gaspedal stark drückt.


    Hydrostößel würde ich mal ausschließen, da das Klacken nicht immer auftritt. Ich schätze ja eher, dass es ne Drosselklappe ist.


    Any ideas?

    Hallo liebe Leute,


    den Text hier habe ich schon bei motor-talk.de gepostet, habe dann aber hier das Forum gefunden und bin der Meinung, dass ich hier wohl mehr fachliche Meinungen zu hören bekomme :)


    ich selber fahre nen Leon Cupra R und bin von dem Soundpaket dadrin echt begeistert - für eine serienmäßige Anlage geht die echt ganz gut.
    Meine Freundin fährt nen Golf IV Edition und hat sich da vor einiger Zeit mal ein Radio von Sony einbauen lassen (So nen Ding ohne Wechsler mit MP3-Support).


    Der Sound der Boxen jedoch ist ziemlich mies ^^ Also Bass ist ja GAR NICHT vorhanden und die mittleren sowie hohen Töne verziehen echt extrem stark.


    Nun meine Frage: Gibt es sowas wie nen Sound-Kit oder Boxen-Kit, die man in die serienmäßigen Halterungen einbauen und direkt ans Radio anschließen kann, sodass mal etwas besserer Sound kommt, ohne gleich ne Endstufe einbauen zu müssen? Meinetwegen kanns auch nen zwei-Wege System sein (also Hoch- und Mitteltöner zusammen) und bitte ohne Verstärker ^^
    Einfach etwas satterer Sound - es soll kein Weltrekord gebrochen werden


    Und finanziell so bis 200 € - da muss doch was drin sein, wenn es nur um die Boxen geht (meinetwegen auch 250 oder 300, aber dann ist auch die Grenze des Guten für nen Burzeltaggeschenk erreicht...)


    Danke schonmal


    Hamburger