Ich hab hier durch eure Werbung oben was entdeckt.
Also was haltet ihr davon: ok kann man kaufen oder finger von lassen???
Ich hab hier durch eure Werbung oben was entdeckt.
Also was haltet ihr davon: ok kann man kaufen oder finger von lassen???
Wenn ihr meint das VW zu teuer ist für ein deutsches Auto dann fahrt doch mal nach Benz, Porsche oder BMW und wollt was günstig haben!
Bevor ihr dann rumheult kauft euch sone kleine Reisschüssel oder ne Baguetteschleuder und dann bekommt ihr, wenn ihr meint, mehr für euer Geld
Natürlich ist nachrüstware immer schlechter.
Aber wenn ich sowas alles haben will und in guter quali, dann muss ich mir auch nen neuen Golf für 30.000€ vor die Tür stellen und das kann ich leider nicht.
Ich bin überhaupt schon froh, das ich mir dieses Auto als Student kaufen konnte und somit musste ich auch nen paar abstriche machen.
Aber im gegensatz zu meinem alten 91´er Polo vibriert im Golf gar nix.
Danke für die ganze Mühe es mir zu erklären aber ich bleibe aus Kostengründen doch lieber bei der Stellmotor variante.
Wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand meine Anfangsfrage beatmorten köntte und mir sagen könnte ob ich das jetzt selber als Leihe einbauen kann oder nicht?
Und ob ich wirklich nur die ZV und die FFB dann kaufen und dann einfach nur alles verbinden muss und es funzt.
Womit muss ich denn das Steuergerät von der FFB verbinden oder muss das nirgends mehr dran sondern einfach nur + und Masse?
ah klar,gut
aber diese version nicht die teurere?
ATU wollte mir nämlich auch die Version den Stellmotoren einbauen.
Wie unzuverlässig sind denn die Stellmotoren?
Ah ja wenn das schon euer einfachstes deutsch ist, bin ich froh das ihr mir das andere erspart habt.
Ist dann die Variante mit den stell motoren dann nicht die einfachere? Also für einen Leihen zumindest.
Kann ich denn ohne Probleme diese Stecker von den Schlössern anschließen
Also nochmal für blöde. Ich kaufe
- eine komplette ZV
- eine FFB für die ZV
- neue Türschlösser und Kabel
Wie teuer sollen dann da so Schlösser sein?
Und wenn ich dann ersteigere habe ich dann auch nen anderen Schlüssel und somit hat evtl der verkäufer auc noch den schlüssel und auch meine Adresse? Oder hat das mit dem Schlüssel nix zu tun?
Dann kostet mich die Version mit den Türschlössern ja mehr als mit den Stellmotoren. und auch mehr auffandt.
Nein ich habe keine el. Fensterheben, Spiegel und somit auch keine ZV.
Was ist denn bitte ein Agregateträger?
Was für einen Kabelbaum soll ich denn dann holen.
Könntet ihr mir das dann vielleicht mal auf Nichtfachmanns deutsch übersetzen?
Also jetzt verwirrt ihr mich total.
Was ist denn jetzt ein Komfortsteuergerät ??
Tschuldigung das ich so blöd nachfrage aber ich hab keine ahnung davon.
Was für stecker brauche ich denn dann?
Nach was für Türschlösser muss ich denn da suchen? Ich hab gerade mal kurz geschaut aber unter "Zentralverriegelungsschlösser Golf iv" nix gefunden.
Soll ich dann sowas komplettes ersteigern oder nur son steuergerät?
Kannste mir mal nen tipp geben nach was ich bei ebay suchen soll? Ich versteh das ganze noch net so ganz.
Ich wollte aber ganz gerne die FFB von in.pro haben, weil ich da gleich den schlüssel in den Sender ohne großen aufwandt rein bekomme.
Was für eine FFb kannste mir denn empfehlen? Also sollte ne zu billig sein, sollte schon was gutes sein, kein China mist.
Und wie soll ich dann dieses Steuergerät einbauen? Weiste wo ich dafür ne Anleitung finden kann? Also im vorfeld damit ich mir das schon mal anschauen kann.
Ja und was würde dieser spaß dann kosten??
Und wo soll ich das Steuergerät dann hernehmen??
Also soll ich ne komplette ZV mit FFB kaufen aber davon nur das Steuergerät nutzen und die Stellmotoren wegwerfen oder wie??
Ja danke.
Bei ATU sind es die reinen Montagekosten, die sagten das würde 4-5 Std, dauern.
Wenn ich die ZV und FFB von In.pro kaufe kostet das ja schon um 200€.
Was heißt jetzt ans Steuergerät anschließen? Das Steuergerät von der FFB oder welches ?
Bei VW war ich schon und die haben mich ganz blöd angeguckt und gefragt warum ich denn keine ZV hätte, scheint nicht das kompetenteste VW Haus hier in der Nähe zu sein. Haben auch gesagt, das sie das noch nie gemacht hätten und würden erstmal sämtliche Daten vom Auto benötigen...
Ich denke VW baut die Vortex Sachen ein und die wollte ich eigentlich net haben.
Ja, die hab' ich schon alle gefunden, aber da geht es nur darum welche Schlüssel ich kaufen soll, oder welche Version ich bei ebay kaufen soll.
Aber es steht nirgendswo was über den Einbau bzw. über die Schwierigkeit des Einbaus.
Ich will einfach nur wissen, ob es zu machen ist oder net? Und ob das Geld was ATU dafür haben will berechtigt ist oder nicht?
Hallo,
hab' im Internet folgende Anleitung zum Einbau einer Zentralverriegelung gefunden:
http://golf-4.piranho.com/seiten/tipps/zveinbau.htm
Ich habe bei ATU nachgefragt und die wollen für den Einbau 200€, jetzt meine Frage: Kann ich als Leihe das selber einbauen? Und ist es schwierig?
Ein Bekannter von mir hat das bei seinem Golf 2 auch schon mal gemacht, kann er mir dabei helfen oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?
Und wie schwer ist es dann noch die Funkfernbedienung mit einzubauen?
Danke
Hallo, ich hab mal wieder ne blöde frage.
Kann ich bei meinem Brooklyn MP35 die LS vorne direkt enspeisen und nen verstärker für die hinteren LS einbauen.
Ich habe mit gedacht ich lasse die Werks-LS vorne drin (wegen Faulheit und Geldmangel) und schließe sie direkt ans radio. Zudem will ich ne endstufe einbauen die mir die großen LS versorgt, weil die mehr power haben.
Klappt das so? versteht das radio das? Also geibt es dann komplikationen oder so?
Wie teuer sollte dann so eine endstufe sein? Also sie soll dann nur für 2 LS sein und ich schätze mal keinen Sub, weil der bei Metal sind so gefragt ist. UNd welche keinen Endstufen würdet ihr empfehlen. Klein heist am besten weit unter 100€
Oder ist die ganze Idee schwachsinn und ich schließe einfach alles direkt an?
Danke erstamal.
Das mit dem abbauen lasse ich lieber, denn so wie ich mich kenne hab ich am ende wieder irgendwas über und weis net wo von.
ist 2,5² net zu gruß. Mal ehrlich wenn ich die Boxen nur mit dem Radio betreibe??
Kann ich die Verkleidung echt nur hoch ziehen?
Ich dachte ich müsste alle komplett abmontieren mit schrauben und so.
Wo muss ich denn da anfangen? am besten dann vorne oder nicht?
Und ich muss da auch nicht das Handschuhfach abmontieren?
Welchen Querschnitt würdet ihr mir denn empfehlen?
Hallo erstmal,
bevor jetzt alle wieder mekern, ja ich habe mich umgeschaut und alles durch gelesen, aber nicht gefunden. Als ich dann bei Seite 15 angekommen war hatte ich aber auch ehrlich keine lust mehr. Alles was ich gefunden habe sind beeschreibungen vom Motorraum nach innen.
Also meine Frage:
Wie verlege ich am klügsten meine LS-Kabel direkt vom Radio in den Kofferraum.
Bevor die leute fragen, nein ich will keine endstufe einbauen und auch keinen Subwoofer. Ich will einfach nur die LS in der Hutablage mit meinen nicht VW-Radio verbinden.
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich es verlegen kann ohne all zu viel Verkleidung abzunehmen, am besten garkeine abnehmen, denn ICH bekomme sie so wieso nicht wieder ordentlich dran.
Am besten wäre ne beschreibung mit bildern für Blöde so zusagen.
Wenn jemand mir nen genauen Link zu ner Seite schreiben würde wäre das auch schon mal super.
Wäre auch super wenn mir jemand sagen könnte welchen Querschnitt das Kabel am besten sein sollte, ohne es zu übertreiben.
vielen dank im vorraus