Beiträge von maddin3131

    ist ein 6-Gang DSG.
    Meiner Meinung nach kommt ein Handschalter nit beim anfahren hinterher. und für einen 105 PS Wagen ist das ne ordentliche Fahrleistung. Das der 170 Ps Diesel geiler ist weiss ich auch... kauf mir aber deswegen kein neues auto. ausserdem bin ich berufskraftfahrer und fahre im jahr schon ca. 100000 km mit nutzfahrzeugen... wenn ich dann im auto sitze will ich einfach nicht mehr schalten.
    desweiteren erhöht ein dsg bzw ein automatikgetrieb die sicherheit... weil man die hüände frei hat zum lenken und man entlastet wird(es sei denn man macht nebenbei ein Video :P)... davon abgesehen das das 7-Gang DSG auch sparsamer ist als jeder Handschalter ...

    Denkemal es geht darum welche verbraucher eingeschaltet sind wenn du die zündung anschaltest und dann starten möchtest... wenn du die zündung anschaltest, und dann das ablendlichtangeht, radio anfängt zu dudeln, dein popo warm wird und du die heckscheiben und spiegelheizung anmachst.... und versuchst dann zu starten... am besten noch nach einer nacht oder zwei... könnte er etwas zögerlich anspringen



    wenn ich mein auto verlasse, drehe ich die sitzheizung aus, stelle das radio aus und dreh die lüftung runter :P

    Moin!
    Ich hab KAW Federn drinnen. die bringen an er Vorderachse eine Tieferlegung von 55mm und Hinterachse 40mm.
    Der Satz Federn kostet 200 €. Einbau hat bei mir 120 € gekostet. Dann noch 35 € Vermessen. Ausserdem noch das geld fürn tüv.

    Wenn man nicht genau weiss, ob man soprtfahrwerk drin hat oder nicht, kann man den durchmesser der federbeine messen. 55mm wäre der durchmesser des sportfahrwerkfederbeins. ich hatte 35er h&r mit sportfahrwerk.... hat genau 5mm gebracht, sprich der golf war dann 20 mm tiefer als serie.


    Habe nun KAW 55/40 drinnen. meiner meinung nach eine sehr gute lösung zur optischen tieferlegung.

    Am Anfang sieht die Felge noch sehr edel aus, mit einem dezenten "Titan"Effekt. Nach einigen Wäschen sieht die Felge eher Grau aus. Der Glanz geht leider verloren. Habe schon einiges versucht um den Bling-Bling-Effekt wieder zubekommen.


    Einen 19 oder 20 Zoll Nachbau der Felge hat noch niemand gesichtet, oder?

    Ich denke es liegt an dem Reifen. Das Profil sieht etwas robuster aus, und dadurch täuscht es etwas. Ich selber habe auch die Charleston-Felge mit einem 225er Kumho-Reifen. Dieser sieht sehr schmal aus. Ist es anscheinend auch, denn ich kann auf der Hinterachse eine 15er Spurplatte fahren ohne das es am Filz schrappt. Mit den Contis konnte ich nur ne 12er Spurplatte fahren.

    Kompetenzen wollen wa ja wohl hier nicht diskutieren.
    Ich hab es bei mir so gemacht, das ich zum Bosch-Service bin, der sein kasten davor gestellt hat, dann den scheinwerfer mit hilfe der stellschrauben gerichtet hat.


    1. Keiner blinkt mich nachts an, das ich ihn blende
    2. meine Sicht ist einfach spitze
    3. hat 4 euro gekostet

    Ich hab meinem gleichzeitig tiefer gelegt. Somit musste ich ihn eh neu einstellen lassen. hat mich 4 euro gekostet beim Bosch Service... das is nichts mit Grundeinstellung usw... da gibt normal die Schräubchen zum einstellen.

    sorry, bin noch net dazu gekommen. versuch es mal kurz zu beschreiben.


    wenn du hinter dem Scheinwerfer herguckst, ist dort eine runde Gummi-Staubschutzkappe. diese ist eigentlich sehr gut erreichbar. die musst du entfernen(geht sehr leicht, ist nur darübergestülpt). in dieser runden Öffnung sind dann die beiden Leuchtmittel(Blinker und Standlicht). das Standlicht zeigt nach außen. Der Blinker direkt nach vorne. Die Stecker mit der "Birne" kann man mit etwas Kraft herausziehen. Dann die Birne wechseln und wieder einsetzen. aber da die Öffnung relativ weit rein geht, eine kniffelige Sache.


    Ich würde den Scheinwerfer ausbauen. Dazu musst du den Frontgrill lösen (zwei Schrauben, jeweils zurr Innenseite des Scheinwerfers. Dann kannst du diesen aus den Verankerungen lösen. Nun kommt die zweite Schraube zu Vorschein. Die dritte Schraube ist unter der Zierleiste, wo auch die SRA verbaut ist. Diese ist nur geclipst. Vorsichtig mit nem Schraubendreher mit nem Tuch drüber lösen. DIe SRA kann man 15 cm herausziehen. Keine Angst, reißt schon nicht ab.Dann kannst du durch eine kleine Öffnung die dritte Schraube dahinter sehen. Hierfür brauchst du einen Magneten oder einen Draht um die Schraube vor dem herunterfallen zu sichern. Wenn du alle drei Schrauben gelöst hast, brauchst du ein bisschen Geschicklichkeit und Geduld um den Scheinwerfer einige male zu verkanten um ihn aus der engen Halterung zu entfernen. Vorher natürlich noch die Kabel vom Scheinwerfer lösen.
    Das war es eigentlich.
    Wenn du dann die Birnen gewechselt hast, den Scheinwerfer wieder einsetzen und die Schrauben an der Position festschrauben, an denen sie vorher gesessen haben(damit sich das Licht nicht verstellt).



    Wenn du noch Fragen hast, immer los :?

    Ich hab bei mir auch die standlichter getauscht... kann man auch ohne den scheinwerfer auszubauen wechseln. ist aber ne scheiss fummelarbeit.


    ich gehe mal kurz raus und mache ein paar fotos ... melde mich gleich nochmal

    Wollt ihr Maoam ??? - NEEEIn
    Wollt ihr Snickers ??? - NEIN !!!


    WAS WOLLT IHR DANN ???



    F O T O S !! FOTOS FOTOS !!!!!!!!!!!!