Beiträge von xpulse

    Der höchste Verbrauch den ich bis jetzt mit meinem 1.4er FSI gemessen hab war im dichten Stadtverkehr mit durchgehend aktivierter Klimaanlage ca. 8.5 Liter. Der normale Alltag liegt so um die 7 bis maximal 7.5 Liter.


    So wirklich langsam fahre ich zwar nicht - aber meine Heizerzeiten sind schon lange vorbei und zum rasen hab ich mir sicher keinen 1.4er FSI gekauft. Ich bewege das Auto sozusagen in seinem gedachten Leistungsbereich :)

    Hab zwar nicht den ganz kleinen 1.4er aber trotzdem einen turbolosen 1.4er :)


    Bin mit meinem 1.4er FSI sehr zufrieden. Ein sportlicher Motor ist es beim besten Willen nicht aber trotzdem noch stark genug um beim überholen kein maues Gefühl zu bekommen. Insgesamt ist der Motor recht leise solang er unter 3500 Touren gehalten wird - drüber macht er sich deutlich bemerkbar, was mich aber nicht im geringsten stört. Probleme gabs bis jetzt nur mit einem Leck an der Ölwannendichtung, das aber über die Garantie abgewickelt wurde.


    Der Spritverbrauch liegt je nach Fahrweise bei ca. 6.1-8.5 Liter. Mehr habe ich auch im dichtesten Stadtverkehr mit aktiver Klimaanlage noch nicht verbraucht.

    Habe zwar nur den kleinsten FSI (1.4 90PS) aber evtl. interessiert es Dich doch:


    Letzte längere AB-Fahrt ~300km Autobahn ca. 6,1L
    Normaler Alltagsbetrieb (20% Landstraßen/80% Stadtverkehr) ca. 7L


    Nach den 10-11L Verbrauch von meinem vorherigen BMW eine gute Abwechslung. Die 390 Euro für Versicherung inkl. Vollkasko sind aber auch nicht schlecht :)

    Habe die Tage recht viel über diese Kombination gelesen. Allerdings lese ich auch andere Foren in denen berichtet wird das 50mm Tieferlegung bei 19 Zoll Felgen auch mit ET45 nicht ohne Nachbearbeitung möglich sein sollen?


    Ich habe den relativ leichten 1.4FSI Motor und deswegen erreicht der Wagen evtl. nichtmal seine 50mm - allerdings würde ich ungern ein paar 1000 Euro hinlegen und dann doch Karosseriearbeiten vornehmen müssen. Die Eintragung soll sozusagen "sicher" sein :)


    Kann mir jemand mit oben genannter Kombi bestätigen, das dies problemlos tüv-fähig möglich ist? Ohne Arbeiten an der Karosserie? Oder sollte ich lieber auf den 30er H&R Satz umsteigen?


    Macht es eigentlich einen Unterschied ob man 8x18 mit 225/40 oder 8x19 mit 225/35 bzw. 215/35 fährt? Die Endmasse des Rads sind ja recht identisch.