Beiträge von BoraV6Fahrer

    Zitat

    Original von passatguru


    Noch in Problem, oft wenn ich einsteige, und den Schlüssel rumdrehe, gehen die Knöpfe runter, und das Radio löscht alle Senderspeicher.
    Heute ist das Radio während der fahrt ausgegangen, und aus dem Motorraum kam ein lautes Brummen, hat sich angehört wie der Lüfter, Motor war aber grad 2 min an. :rolleyes:


    Diese Probleme haben sich nach einbau der neuen Batterie erledigt. Die Batterie war absolut total komplett hinüber (Ruhespannung 10V, 2 Zellen total zusammen gefallen)

    Also, hab die Batterie gewechselt, denn die war total hinüber, das Auto macht seitdem bedeutend weniger Mucken! Mittwoch ist dann nochmal Fehlercode auslesen angesagt, dann sollten die Steruergerät und Verorgungsspannung Fehler weg sein.


    Zur Klima: Jetzt ist es so, dass man klar hört, dass der Kompressor der CT schaltet.
    Drehzahl schwankt auch.
    Aber es wird weder kalt, noch schalten die Lüfter ein.

    Ich hatte die in meinem GTI mit doppelseitigem Klebeband angeklebt, so bekommst du die ggfs. wieder raus, aber es hält trotzdem.
    Hatte da das von Tesa, das hält bombenfest, an drei Stellen, also oben mitte unten je drei Lagen aufeinander (doppelt), dann hält´s.

    Ich hab ein anderes Radio eingebaut, dass war aber vorher in meinem 4er auch drin. Das Adapterkabel mit dem verdrehten Plus hab ich auch drin.
    Im Auto war vorher irgenwwas grosses, aber kein Navi. Denn die beiden DIn Fächer waren offen, aber er hat keine Navi Antenne.


    So läuft das Auto eigentlich ganz gut, schön ruhig im Leerlauf, also keine Drehzahlschwankungen, und volle Leistung, ohne Ruckeln.
    Ich hab den Wagen in einem sehr maroden Zustand bekommen, allerdings zu einem guten Preis. Daher hab ich da schon noch spielraum, und hab freilich auch mit Reparaturen gerechnet.
    Das Auto scheint das letzte mal vor 60 tkm bei VW gewesen zu sein. Vielleicht sind die Fehler auch schon länger drin. Nächste Woche hab ich wieder nen Termin, da wird der dann nochmal ausgelesen. Alle Fehler wurden jetzt gelöscht.

    Hallo,


    hab mein Auto beim Service gehabt, und da sind so einige Fehler aufgetreten.
    Kann mir die mal einer in einfach Deutsch aufschlüsseln, und sagen ob ich mir da Gedanken machen muss.


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    Nun zur Climatronic, die geht nich mehr, war heute beim Klima Fuzzi, und der hat gesgagt, der Kompressor sei hinüber, würde da nicht ein Fehler im Stgt. gespeichert sein?


    Edit:


    Noch in Problem, oft wenn ich einsteige, und den Schlüssel rumdrehe, gehen die Knöpfe runter, und das Radio löscht alle Senderspeicher.
    Heute ist das Radio während der fahrt ausgegangen, und aus dem Motorraum kam ein lautes Brummen, hat sich angehört wie der Lüfter, Motor war aber grad 2 min an. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Wölfchen
    Preislich würde ich für einen vergleichbaren Golf vom Händler nicht über 8500€ bezahlen.


    Ist ja wie gesagt von privat. Zeitwert liegt bei 8,6k. Ich würde weit weniger zahlen müssen.


    Zitat


    Desweiter gibt es halt die üblichen Golf-Schwachstellen zu beachten.


    Die da währen? Ich komme ausm 35i Lager, da kenn ich die "üblichen" Verdächtigen, aber von den typischen Golf IV Mängeln hab ich null Ahnung, daher die Frage.



    Zitat


    Bei einer Probefahrt würde ich grade auf den ersten 500 Meter auf eine ruckelfreie Beschleunigung achten (nicht zu sehr von dem Motorsound beeindrucken lassen ;) )


    Der Sound wird mich wohl nicht sooo beeindrucken, da ich ja vor dem GTI fast sieben Jahre VR mit Bastuck und K&N gefahren bin :D
    Die 30 PS mehr schon viel eher :]




    Zitat

    Das Modell Bora Variant V6 finde ich auch genial, achten solltest du auf Geräusche von der Steuerkette und dem Allrad, besonders hinten. Evtl. wie die Bremsscheiben / Beläge aussehen, da diese nicht sehr billig sind. Auch würde ich mir den Auspuff, besonders den Endtopf anschauen da der allein über 500€ kostet. Auf der Höhe der Zylinderkopfdichtung sollten kein Öl am Motorklock sein.


    Bremsen vorne sind fast runter aber noch TÜV konform, hinten sind se neu.
    Sind die Ketten (eher die Spanner) beim BDE immer noch so marode wie beim AAA und ABV (35i VR6 91-97)?
    Dachte da sei schon das Simplex System vom Mercedes Vito drin??
    Auf Undichtheiten und Geräusche werde ich aber achten.
    Auspuff schau ich mir an, allerdings soll der eh in absehbarer Zeit getauscht werden, gegen was halbares.....und lauteres. Dazu aber dann später dieses Jahr.


    Zitat

    Hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß


    Olli


    Ja und Vielen Dank,


    Gruß Andi

    Hallo zusammen,


    vorgestellt hab ich mich ja schon, und nun zu meiner Frage..


    Erstmal zum Fahrzeug:
    Bora Highline V6 4Motion Variant
    EZ: 5-2001
    KM: 149 Tkm
    Scheckheft bis 123 tkm gepflegt
    TÜV AU Neu, Mängel waren Koppelstangen und ein Standlichtbirnchen
    (beides behoben)
    Von Privat
    Kommplett original
    KEINE AHK
    Velour
    Sitzheizung
    CT
    und ansonsten eben den normalen V6 Schnickschnak
    Mängel:
    Beule im Kotflügel, Macke in der Motorhaube und in der hinteren Stossstange.



    Ich hab von Autos ein bischen Ahnung, allerdings ist eine Besichtigung leichter, wenn man spezifisch zum Auto so einige Tipps zu den Schwachstellen hat.
    Mit der Suche komm ich irgendwie nicht sorecht klar (V6 zu kurz), mir möge verziehen werden....


    Also was für Sachen sind dringend zu beachten, beim Bora?


    Wichtige Sachen zum V6, was gibt´s da dringend zu beachten?


    Was dürfte der eurer Einschätzung nach kosten?
    >Was er Wert ist, weiss ich, aber was würdet ihr tatsächlich dafür zahlen?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten,


    Gruß Andi

    Gehe am Donnerstag nen Bora V6 4Motion anschauen (2001), der hat auch wieder die selbe Farbe. Mir gefällts, ist aber wohl eine "poloarisierende" Farbe. Entweder man liebt, oder hasst sie. :D

    OT: In der Lauffläche darf man bis zu einem Speedindex von 210 (also H) vulkanisieren.
    An der Seitlichen Fläche währe T das maximum also 190 km/h.


    Hat aber eigentlich mit dem Reifen nichts zu tun, denn der ist ja nicht "undicht", so wie der aber aussieht, wird er´s früher oder später.
    Ich würde den Reifen nicht fahren, und wenn der VK den als beschädigungsfrei verkauft hat, muss er den zurück nehmen. Ob da die Karkasse was abbekommen hat, oder nicht, kannst du nicht feststellen, das geht nur beim röntgen, allerdings lohnt sich der Aufwand niemals.
    Wenn er den als einwandfrei beschrieben hat isses sein Pech, und er hat die Geschäftsbedingungen nicht erfüllt.
    >Ebay einschalten, Streitfall aufrufen!

    So, war ja noch Bilder schuldig, hier sind mal einige. Hatte zwischenzeitlich noch die Santa Monica´s gekauft, und eintragen lassen.


    Der GTI ist allerdings schon wieder verkauft 8o


    Denn nun suche ich nach nem Bora oder nem IVer Vari.
    Bleibe also wohl bis auf weiteres erstmal. :D



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    Hallo erstmal :D


    Ich habe seit kurzem nen 4er Golf, siehe links. Jetzt möchte ich den tieferlegen, und da mein Budget derzeit nicht mehr erlaubt, sollen es nur Sportfedern sein.
    Nun hab ich mir für den Sommer die Santa Monica Felgen zugelegt, weil ich die eben schon immer mal wollte.
    Wer hat Bilder von Santa´s mit Federn? Sollte eben auch ein 1,8T sein, damit ich deutlich sehen kann, wie´s am besten kommt.
    Dachte so an 30-50mm. Das könnte ich natürlich jetzt am Radlauf abmessen, nur weiss ich auch, dass es himmelweite Unterschiede zwischen Herstellern, und aber auch Motoren gibt.
    Sonst soll nichts gemacht werden müssen (Stabi, Rebound Dämpfer, bördeln).


    Also was ist 1. drin ohne Massnahmen, und zweitens währen Bilder Prima =)


    Ich weiss auch, dass es am besten währe auf ein Gewinde zu sparen, aber da kommen für mich nur KW und Weitec in Frage, und da macht das finanziell schon nen Unterschied.
    Aber Serie fahren ist nicht drin, und bei Federn ist die Investition gesamt schon überscheubar.


    Würde mich über Antworten freuen,


    Andi

    Zitat

    Original von Golf5Racer
    Herzlich willkommen im Forum ;D GTI isn super Auto :D


    Erstmal danke für die vielen Willkommensgrüße, und ich hoffe der GTI bleibt ein Super Auto =)