Beiträge von Solkane

    könnte sein das die Feder dadurch das sie ja kürzer ist bei vollkommen ausgefahrenem Dämpfer nun locker ist und dadurch "klappert" ?


    Nur so ne vermutung könnte aber doch sein ? Haben diese Federn von Apex auch so einen Schlauch der oben und unten um die ersten paar cm ist ?

    Ich werfe jetzt nur mal kurz die anmerkung in den raum das man nur Metalle verchromen kann....


    Alles andere wäre Chrombedämpfen bei nichtmetallen...


    Wärs nicht einfacher die gebürsteten Innenraumdeko leisten zu nehmen ? Gibts orginal von VW

    sach mal was kostet das bei denen ? Und ist das nicht ein bißchen gefährlich ..so an Federn rumschnippeln ?


    Was ich noch wissen möchte.. die wo 50er Federn verbaut haben.. habt ihr was an euren Kotflügeln machen müssen ?


    Gruß Dome


    Bundeswehrfuhrpark hat 5er Gölfe...

    Zitat

    Original von playa_21
    denk mal er will ne zweite batterie anschließen und dazwischen des trennrelais setzten damit ihm nicht irgendwann mal der saft wegbleibt wenn er starten will und davor ne weile musik gehört hat ;) und da wärs zimlich unsinnig die spule des relais an dauerplus zu hängen weil da kannst es gleich weg lassen ;)


    hab leider nur nen golf IV aber den anschluss D+ müsste es eigentlich auch an deiner lima geben
    B+ ist es nicht...weil des dein Dauerpluss is da der anschluss zu deiner batterie führen müsste


    RRRRRRRRRRRRichtisch.....


    ich mach morgen Bilder und stell die rein...

    Hi,


    ich finde an meinem 1.9 tdi an der lima kein D+.... habe B+ gefunden und oben den kleinen stecker mit zwei dünnen drätchen. Aber auf keinem ist Spannung bei laufender Lima ..



    Gibts noch ne andere möglichkeit D+ irgendwo abzugreifen ?

    Von was redet ihr bitteschön ?


    Im Golf 5 mit Climatronik musst du zuerst oben den Temperatur sensor bei der gebläse öffnung oben abnehmen und dann das Kabel abziehen. Dann das Gitter der gebläse öffnung raushebeln. Ein paar Schrauben herrausdrehen, und das plastik der Düse herrausreißen. Dann kannste den Airbag Leuchten stecker ausschalten ( ei abgezogenen Stecker bitte nicht Zündung anmachen, sonst haste nen Airbag Fehler im Airbag STG drinnen) dann ziehst den oberen Teil der Amaturebrett blende nach oben weg. Der rest kannste dann selber. Sind nur 4 Schrauben noch.


    Gruß Dome

    Hi,


    bin heute nach 1 Woche Standzeit meines 5ers wieder gefahren und sofort kahm die Meldung "Airbag Fehler" ich also sofort zum VW Händler und fehlerspeicher auslesen. Fehlespeicher spuckte: "Seitenairbag Fahrerseite wert zu niedrig 510" aus....


    Steckerverbindung isses nicht, an der hat der Mechaniker schon gewackelt.


    Habe nun deswegen am Donnerstag en Termin.


    Hat jemand von euch schonmal so en Problem gehabt ?


    Gruß Dome