Beiträge von sven83

    ja aber diese lizenzverträge sind auf eine gewisse laufzeit befristet und mit ende der laufzeit dürfen sie eigenständig sachen herstellen. (siehe zum beispiel auch hella etc.) nachdem sowohl golf iv als auch e36 etc. nicht mehr die neusten modelle sind, ist das durchaus möglich

    Also ich kenne die Nachbauten von BMW, da ist der Hersteller bzw. Hauptvertrieb Herko und die BMW-Stoßstange liefern sie inkl. ABE.


    Gerüchten nach werden die Stoßstangen mit den Originalwerkzeugen gebaut, sprich die Zulieferfirma die für die Autohersteller produziert.


    Wenn das Material identisch ist würde ich mir auf blöd mal das originale VW ABE besorgen und ins Auto legen. Selbes Material, selbe Form, nur fehlende Nummer...aber die wurde ja 'versehentlich' beim lackieren verschliffen ;)


    Man könnte es zwar zu genau nehmen und argumentieren, dass das ABE nicht für die Stoßstange ist, am im Zweifelsfall will ich da mal einen Gutachter sehen der dir den Unterschied beweißt...Material und Form sind passend und von VW gibt es ein ABE, da würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.


    Im übrigen passen bei der BMW-Stoßstange alle originalen Gitter und Leisten


    Also bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei wenn der Preis stimmt =)

    amaturenbrett bei audi a3 und seat leon sind identisch, nur dass eben das material unterschiedlich ist...


    würde mich also nicht wundern wenn die teile auch in einen golf ohne grosse probleme passen...ähnlichkeiten sind ja schon so vorhanden...

    lüftungsdüsen aussen kommen auf jeden fall, in der mitte wohl nicht da ich da wahrscheinlich einen 7zöller einbaue, eventuell auch gleich mit center-speaker etc.


    und schwarz passt dann nicht weil der innenraum komplett hell wird, kofferraum und motorraum auch ;)


    und mit dem spiegeln ist wie gesagt kein problem...hatte seit 2003 noch kein problem damit...


    ich will bei dem golf wie gesagt in die vollen gehen =)


    zum thema beziehen habe ich ein paar threads tiefer mal eine art kleines tutorial gemacht:


    klick mich hart ;)

    mit dem rot-blinken habe ich gelesen...aber ist doch schwachsinn-man sieht doch das orange birnchen durchleuchten? und der blinker sitzt ja hinter dem grauen streifen...


    also wenn da wirklich was rot blinkt dann über birnchen oder kunststoffkappe...lässt sich dann beides ändern.


    sollten die kammern anders belegt sein was ich nicht glaube kann man immer noch umpinnen...


    also orange-blinken sollte kein prob sein und vw-zeichen sind mit sicherheit drauf denk ich? also wirst ziemlich sicher auch keine probleme wegen den rückleuchten bekommen...

    ist ein dunkles grün oder? also wenn du braun nimmst dann musst eins nehmen das nicht zu rot ist...


    ansonsten egal welche farbe du nimmst sie sollte nicht zu kräftig sein...


    für himmekl für ich allerdings immer zu schwarz raten weil ein schwarzer himmel immer eine schöner atmosphäre zaubert...sportlicher, geborgener...

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich glaub ich muss dich irgendwann mal besuchen kommen um 2-3 Teile mit diesem schönen hellen Alcantara von dir beziehen zu lassen ;)


    wohne unter der woche sogar in ffm ;)

    habe grad mal unter oem-us-teilenummern geschaut und diese gefunden:


    TN für Rückleuchten vom US GTI
    1j6 945 095 ac
    1j6 945 096 ac


    kostet 65 Euro pro Stück



    sind das auch die richtigen für diese rückleuchten:


    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/01/i/07/3b/24/da_1_b.JPG]


    sind die teile normal über den deutschen freundlichen bestellbar?


    und wie siehts mit der zulassung im deutschen strassenverkehr aus? sollte doch kein problem sein weil die anordnung ja identisch zu denen mit dem weißen streifen ist oder?


    am besten beim händler bestellen wenn möglich oder? gehen ja bei ebay immer viel teurer raus so wie ich das beobachtet habe :(