Beiträge von 6erTDI

    Zitat

    Bin heute dann im Kontrast den 1.6er gefahren. Dort hatte ich absolut keine Probleme mit der Kupplung, greifte relativ mittig und gut. Doch musste ich bei der Probefahrt doch erschreckend feststellend wie suboptimal die Getriebeübersetzung ist. Durch die Stadt bin ich im 3. Gang gegondelt mit ~1400-1500 U/min, erst so ab 70 rum hat es sich wirklich gelohnt in den 4. zu schalten, da es mir doch relativ quälend für den Motor vorkam innerorts im 4. Gang zu fahren bei 1000-1100 U/min.


    Das Drehmoment greift gegenüber dem PD über einen breiteren Drehzahlbereicht, Da fehlt der "bums" bei 1900. Auch muss der Motor mit etwas höheren Drehzahlen gefahren werden, ist ja schliesslich nur 1,6l 8o


    Wenn man mit ca. 200-300 Umin-1 mehr gegenüber einem PD fährt, sind die Fahrleistungen identisch und der 1,6CR ist trotzdem ruhiger ...

    Bei den Eibach ist ein "Teilegutachten" und keine ABE dabei, zumindest bei den Pro-Kit. Also zum TÜV, Zettel abholen, ständig mitführen und bei der nächsten Änderung (Adressänderung, Fahrzeugwechsel,...) eintragen lassen.


    Ist diese Belegung noch aktuell ? Kann das jemand bestätigen ?

    Hat jemand die Variante mit dem W-On-Taster und der Parallelschaltung zum SRA-Relais umgesetzt ?
    (nicht die aufwändige Variante mit Eltako usw.)


    Was ich mit Parallelschaltung meine:
    das Relais der SRA wird über Masse angesteuert. Somit muß der Taster in der Mittelkonsole lediglich auf Knopfdruck die Masse an's Relais führen. Dazu einfach die Leitung zwischen BN-STG und Relais "anzapfen"...
    Und die SRA rauscodieren nicht vergessen.


    Hat das schon jemand so gemacht ?

    @


    Hast Du ein paar Bilder vom Einbau und wie das ganze mit der neuen Blende aussieht ?
    Ich möchte das Teil auch demnächst verbauen...

    Hallo zusammen,


    ich werde mich in Zukunft öfter hier herutreiben, da ich nun Besitzer eines "Golf VI 1.6 TDI Match" geworden bin.
    Bisher war ich mit einem "SKODA Octavia II 1.9 TDI" unterwegs und bleibe trotz des Wechsels dem VW-Konzern erhalten.


    Ich habe zwar keinen "Rennkessel" gekauft (77kW), möchte aber dennoch einige kleine optische Änderungen bzw. Fahrwerksänderungen vornehmen.


    Wir sehen uns, ääähhh lesen voneinander .... :D