Beiträge von Isochor

    Hallo zusammen,


    ich brauch dringend Hilfe! Seit gestern geht die Wischwasserpumpe nicht mehr!
    Kann sein dass Sie eingefroren war und betätigt wurde also die Sicherung möglicherweise tot ist. HAbe aber nun überall gesucht... an welcher Sicherung hängt denn die Wischwasserpumpe????? Laut Serviceheft existiert kar keine... Die Wischer gehen noch alle....
    Wenn es nicht an den Sicherungen liegt könnte es auch noch ein Marder gewesen sein da ich ein paar Haarspuren an der Verkleidung der Kühlerhaube gefunden habe...(hatte schon mal vor ca. 1 Jahr einen Marderschaden) aber wo liegen die Zuleitungen zur Pumpe bzw. wie komm ich da am besten rann?


    Gruss,


    Isochor

    Hab mir auch eine geholt bei ATU, allerdings hat das dingens 5,80 Euro gekostet...


    Ich überleg mir allerdings ob ich mir nich doch so ein Filter einbauen lass. Bei meinem VW-Händler in der Nähe gibts grad so ne Aktion: 599 kostet der Einbau eines originalen VW-Filters, dann gibts noch 330,- vom Staat als Zuschuss, und der VW-Händer gibt nochmal 150,- Ermäßigung... macht nach Adam Riese dann 119,- Euro für nen neuen Filter... wenn ich dann rechne dass ich die nächsten Jahre die Strafsteuer von ca. 20 Euro/Jahr nicht mehr Zahlen muss und der Wiederverkaufswert auch sich steigert dann ist das ganze doch eine Überlegung wert oder? Was sagt Ihr? Nachteile?


    Nich was zum schmunzeln... ein Kollege aus Frankreich wollte sich auch so ne Plakette hohlen...nur in seinem franz. Fahrzeugschein gibt die olle Nummer nicht nachdem die Plakette vergebn wird.... nu fährt er halt ohne in die Umweltzonen... bisher kommt sowiso keine Strafzettel von D bis nach F!!!! :D

    Stimmt es dass durch den Einbau des Rußfilters der Wagen an Leistung verliert, und mehr Sprit braucht ?( ?
    Wenn ja wieviel PS weniger bzw. wieviel Spritverbauch mehr?
    Habe da was gehöhrt! Wäre noch ein weiterer Grund datt dingens nich einzubauen!!!

    Hallöchen nochmal,


    dass mit dem Fensterheber lässt mich noch nicht ganz los....
    Richtig ist dass der Fensterheber nach abziehen des Zündschlüssels noch einige Zeit funktioniert. Wenn aber jemand die Tür öffnet (bei mir entweder die Fahrer oder Beifahrertür) dann ist auch nach 1 Sekunde schon Schluss mit hoch oder runterfahren der Scheibe!!!! Das ist extrem lästig! Du parkst, Du stellst den Motor ab und willst noch schnell die Scheiben hochfahren... dein Beifahrer will schon aussteigen öffnet die Tür und schwupps im Hochfahren stoppt ALLES, nix geht mehr! Wer hat sich diesen Unsinn ausgedacht? :rolleyes::rolleyes:
    Anschliessend hilft nur noch nochmal den Zündschlüssel reinstecken (dann geht natürlich das Pipskonzert los weil man nicht angeschnallt ist ?( ) oder eben über die Fernbedienung die Fenster hochfahren.
    So long...
    Isochor

    Vielleicht biste ja beim Weglaufen vom Auto oder während der Arbeit aus versehen lange auf den Öffnen-Knopf deiner Funkfernbedienung gekommen? Denn wenn du den lange genug drückst und drauf bleibst dann fahren ja die beiden Seitenscheiben runter. Wenn Du jetzt nicht die Tür öffnest dann verriegeln sich ja die Türen wieder von selber.
    Lustig ist auch der Punkt mit dem hochfahren der Scheiben wenn der Zündschlüssel schon abgezogen ist. Manchmal gehts und manchmal nicht. Gibts da nen Timer oder so?


    Gruß,
    Isochor

    Mein 1.9 TDi (66KW) hat jetzt 11000km drauf und ich habe die letzten ca. 2400 km den Verbrauch kontrolliert (also 3 mal voll getankt). Dabei lag der Verbrauch zw. 6.0 und 6.2 Litern. War alles dabei wie Autobahn, Stau, Bundesstrasse, Stadtverkehr usw. also richtig Mixbetrieb. Ich schalte eigentlich den ersten Gang sofort hoch in den 2ten un fahre den dann in Volllast hoch so bis ca. 3000 U (das geilste am Golf :D) um dann gleich in den Dritten zu schalten und dann immer weiter mit normaler Drehzahl. Bei Autobahnfahrt bin ich auch 200 gefahren (ja ja leicht Bergab) und zwischendurch auch mal länger Bleifuss wenn endlich die A8 mal nicht dicht ist....somit kann man sicherlich bei extrem spritsparender Fahrweise auch gut unter 6 Liter kommen.
    Wichtig zu beachten ist zur Zeit auch dass heisse Wetter! Wenn die Klima viel zu schaffen hat merkt man dass sicherlich mit 1-2 Litern mehr an Verbrauch!

    Hallo nochmal,
    :] freu :] ich hab den Fehler gefunden!!
    Nachdem ich hier im Forum nen Bericht gesehen habe wie leicht der hintere Teil der Mittelkonsole zu lösen ist (3 Torxschrauben unter den Einlagen in den Ablagefächern) habe ich mich entschlossen da mal selber nach dem Rechten zu schauen. Und siehe da... Moment...Bilder sagen mehr als Worte...


    http://imageshack.us[/IMG]
    Gut zu sehen dass der Schalter nicht in einer Flucht mit der Handbremse lag!


    Der Clip war wohl einfach zu schwach für die holprige A8 :rolleyes:
    http://imageshack.us[/IMG]


    Habe den Schalter mit seinen Clips wieder angedrückt und zur Sicherheit habe ich noch ein paar Tropfen Sekundenkleber spendiert!


    So denn...
    Wenn alle Fehler beim GolfV so leicht zu reparieren sind dann gehts ja noch...


    Gruß,
    Isochor

    Hallo erstmal an alle,
    bin neu im Forum und hab gleich ein Problem mit meinem 5er:
    Habe ihn grade mal 2 Wochen (Jahreswagen, 8100km) und schon geht es los.
    Habe gerade am Strassenrand angehalten und plötzlich geht die Anzeige an ich hätte die Handbremse angezogen. Ab 6km/h kommt dann noch der blöde Warnton dazu. Handbremse schleift nicht.... Bremsflüssigkeit ist auch ok.
    Habe grade noch einen im Autohaus erwischt aber kein Mechaniker mehr da, aber Fehlerspeicher konnte der Bursche noch kurz anschauen, steht abe nix drin. Daher meine ich ist es wirklich nur die doofe Handbremsenüberwachung.
    Ich muss aber am Sonntag wieder zur Arbeit fahren (200km). Und der Signalton nervt total. Nach 5-8 min. geht er zwar aus aber sobald man unter 6km/h kommt und dann wieder drüber, gehts wieder los. Muss ich jetzt ala Speed mit mindestens 7km/h die 200km zurücklegen oder was?? (Bei Stau habe ich dann ne tolle Entschuldigung für die Grünen wenn ich den Standstreifen benutze :D)
    Weiss einer wo der Tongeber sitzt?
    Oder wo der Steckverbinder bzw. das Kabel vom Sensor an der Handbremse sitzt?
    Ich hatte das selbe Problem mal an meinem ersten Auto (Mitschuhbischhi--Colt---Gott hab ihn selig) aber da war es erst nach 15 Jahren aufgetreten und ohne den nervigen Ton und mit ein bisschen WD40 am Steckkontakt war es wieder erledigt...


    hoffe jemand weiss Rat
    Greets,
    Isochor