Beiträge von K-BAER

    Schon mal vielen Dank für die zahlreichen - und vorallem hilfreichen - Antworten!


    Hab so was aber schon befürchtet, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Teile wieder loszuwerden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer, auch wenn es ein Händler war, die wieder zurücknimmt.


    Werd wohl doch zu den kleinsten Winterreifen übergehen müssen, also 195/65 R15 mit Stahlfelgen.


    Hat nicht jemand zufällig Stahlfelgen, passend für nen VW Golf IV 1.8i 1J BJ 01.99, übrig? 8)


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu sogenannten Ganzjahresreifen.


    Bei ebay habe ich folgende Reifen erstanden:


    [Blockierte Grafik: http://www.repage1.de/memberdata/sandra-klaus/artikelbeschreibung_top.jpg


    [Blockierte Grafik: http://www.repage1.de/memberdata/sandra-klaus/artikelbeschreibung.jpg


    Geliefert wurden nun diese Woche: 205/55 ZR16 91W der Marke MASTERSTEEL.
    Was mich jedoch verwundert ist das Profil der Reifen:


    [Blockierte Grafik: http://www.repage1.de/memberdata/sandra-klaus/reifenprofil.jpg


    Normalerweise haben doch Winterreifen Lamellen. Ist es bei Ganzjahresreifen etwa anders?


    Auf den Reifen befindet sich auch nicht die Bezeichnung "M+S" sondern lediglich dieses Symbol:


    [Blockierte Grafik: http://www.repage1.de/memberdata/sandra-klaus/schneeflocke.jpg


    War nun schon bei drei verschiedenen Reifenhändlern und wollte wissen, ob man diese Reifen nun auch im Winter fahren kann oder nicht. Jeder erzählte etwas anderes.


    Was würdet ihr machen bzw. hat jemand von euch evtl. diese Reifen oder andere Ganzjahresreifen?
    Da ich zu 99% nur in der Stadt unterwegs bin und nicht am Land ;) im tiefsten Schnee, würde ich gerne wissen ob man die Reifen nun auch im Winter fahren kann oder ob "richtige" Winterreifen empfehlenswerter wären...?


    Die Bezeichnung "Ganzjahresreifen" wäre ja somit sinnlos, wenn man die Reifen dann nun doch nicht im Winter fahren kann :O



    Gruß
    Klaus

    bei o.g. link is beschrieben, dass ein chip aus dem steuergerät rausgelötet wird und ein neuer, mit geändert daten, wieder eingelötet wird.


    es gibt ja aber auch noch die andere möglichkeit, dass eben kein chip getauscht wird sondern nur die daten des originalen chips verändert werden.


    genau das meinte ich eigentlich mit meiner antwort, hab mich vielleicht nur falsch ausgedrückt. aber wenn ich mir die frage von cypher86 nochmal genau durchlese, will er wahrscheinlich weder das eine noch das andere :baby:

    Also wenn ich bei meinem 1.8T mit (eigentlich) 150 PS 8) den LMM abstecke läuft der Motor sehr unruhig, hat nicht ganz so viel Leistung und der Verbraucht steigt auf ca. 15 - 20 Liter 8o

    Gerade eben war ich in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Erstmal hatten die Stecker vom Luftmengenmesser keinen richtigen Kontakt. Nach Bearbeitung mit Kontaktspray hat das wieder gepasst.


    Beim Auslesen waren folgende Fehler zu sehen:


    1. Hallgeber G40 - hmm anhand der Meldung könnte es ein Fehler von der Zündung sein?!


    2. Spannung Luftmengenmesser zu gering - Wer kann damit was anfangen?


    Mal abgesehen von den beiden Fehlern ist der Verbrauch (bin zwar nur ca. 20 km gefahren) wieder im normalen Bereich und nicht mehr bei 17 Liter.


    Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand zu den beiden Fehlern etwas sagen!?


    Gruß
    K-BAER

    naja also wenn ich mit meinem alten motor autobahn gefahren bin was eben ging *g* dann hab ich max. 10 liter gebraucht, mehr net.


    wie seh ich denn bzw. woran erkenn ich denn ob das steuergerät zum motor passt? der alte motor hatte die kennbuchstaben "AGU" und der neue hat sie auch.


    lt. auskunft von wkr muss am steuergerät nichts geändert werden, aber an irgendwas muss es ja liegen, nur an was...?

    Hallo,


    ich habe einen IVer GTI (1.8T mit 150 PS, geändertes Steuergerät von WKR auf 210 PS) und hatte bisher immer einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 Liter.


    Vor ein paar Wochen hatte ich einen Motorschaden, Spannrolle abgerissen, somit Ventile krumm usw... Habe nun einen Austauschmotor drin, auch wieder ein 1.8T, läuft einwandfrei. Jedoch habe ich nun einen Verbrauch, bei normaler Fahrweise, von durchschnittlich 17 Litern !!!


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ich selbst habe leider keine Ahnung von Motoren und hab auch nicht selbst dran rumgeschraubt. Den Motortausch hat eine Werkstatt vorgenommen, die sagen jedoch, dass der Motor erst noch eingefahren werden muss!?


    Der Motor hat aber bereits 74.000 km und ich bin jetzt nach dem Tausch bereits ca. 250 km gefahren, am Verbrauch hat sich aber nichts verändert.


    Hat jemand nen Tipp was das sein kann?


    Gruß
    K-BAER