Beiträge von Bengalo

    Hier noch ne kurze Info.


    Es gab wohl keine Golf4 Taxi's. Jener Schalter wurd wohl nur in Fahrschul-Gölfen, zum einschalten der Fußraumbeleuchtung, verbaut.
    Also eventuell wegen der Fahrgestellnummer mal bei einer Fahrschule nachfragen die noch nen 4er einsetzt.


    Hab hier auch noch den Schaltplan vom Fahrschulgolf.


    Drück mich


    Ist der Schalter E295. Der Schalter E296ist der mit der Glocke drauf.


    Vll hilft es ja auch mal mit dem Schaltplan zum :) zu gehen. Die müssen ja Ersatz bestellen können wenn so ein Schalter mal verreckt.



    Bei Erfolg hätte ich auch sehr großes Interesse an dem Schalter.

    Hi, also hier mal die komplette Belegung mit Farben.


    Pin 1 = GALA (Geschwindigkeitssignal) = blau/weiß
    Pin 2 = Telefon Stummschaltung (MUTE) = nicht belegt
    Pin 3 = K-Leitung (Diagnose) = grau/weiß
    Pin 4 = Klemme 86s (S-Kontakt) = rot/gelb
    Pin 5 = Steuersignal für DWA (SAFE) = rot/weiß
    Pin 6 = Beleichtung Schalter (Klemme 58s) = grau/blau
    Pin 7 = Batterie + (Klemme 30) = rot/weiß
    Pin 8 = Masse (Klemme 31) = braun


    ohne Gewähr!


    Das ganze natürlich am schwarzen Stecker.


    Die beiden rot/weißen Leitungen müssen ausgemessen werden. Die Batterieleitung sollte immer 12 Volt führen, egal ob Zündung aus oder an.


    Bei Fragen einfach nochmal melden. Gerne auch per PN



    Benga

    Es gibt von Kufatec einen Nachrüstkabelbaum, bei dem die Lautsprecher nicht einzeln angefahren werden. Bei diesem Kabelbaum ist ein Isostecker verbaut. Also einfach Lautsprecherkabel aus dem Radio und am Gegenstück vom Kabelbaum einstecken.


    Hier ein Bild vom Kabelbaum