Beiträge von Supasonic

    mahlzeit zusammen.


    ich hab ein problem beim ausbau meiner antriebswelle.
    mir ist leider die manschette auf der fahrerseite (aussenmanschette) gerissen und diese möchte ich nun wechseln.
    ich bereits soweit gekommen, dass ich die antriebswelle samt gelenk vom rest trennen konnte. nun ist es aber so, dass ich das gelenk nicht von der antriebswelle los bekomme. ein kumpel meint, ich soll einfach mit nem hammer gegeklopfen und dann ist das teil irgendwann ab. mein vater hingegen ist der festen überzeugung, dass dort ein sicherrungsring irgendwo versteckt ist und dieser zuerst entfernt werden muss, dann könne man das gelenk einfach so abnehmen.


    könntet ihr mir bitte weiterhelfen? was ist denn nun richtig? mir ist klar, dass ich mit einem hammer und genug schmackes das teil in jeden fall irgendwie runter bekomme, aber ich will ja auch nix beschädigen.


    fahrzeug ist ein golf 5 plus; 2 liter TDI, falls das von interesse sein sollte.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß,
    Thomas

    hallo zusammen. fahre einen golf IV 1.4 benziner und habe vor in der nächsten zeit mit meinem vater das öl zu wechseln. da wir in der lage sind das zusammen zu bewerkstelligen ;) wollte ich fragen wie viel öl ich einfüllen muss. sind 3.5 liter ok? das war bei meinem alten wagen so die norm. für tipps und antworten bin ich dankbar.
    mfg, Sonic