Beiträge von Fuxx

    Hallo,


    fahre nächste Woche nach Hause und könnte dann mal am 6N2 meiner Mutter nachsehen, falls du bis dahin noch keine Lösung hast....
    ....aber mehr als 70cent sollten die doch auch beim VW-Händler/Baumarkt nicht kosten, falls es andere sind, oder?


    Gruß


    Malte

    Also ich liege in meinem Verhalten auch so dazwischen.....


    ....wenn ich auf ne rote Ampel zufahre lasse ich den Gang drin, bremse bis zur Leerlaufdrehzahl (oder rolle aus) und nehme ihn dann OHNE die Kupplung zu treten raus (gibt so einen kurzen Moment in dem das ganz leicht und ohne Druck geht).
    ... meistens lege ich ihn dann aber schon bevor die Ampel wieder Grün wird wieder ein, wenn ich meine sie müsste gleich grün werden (gibt ja manchmal auch Anzeichen dafür, wie Gegenverkehr bekommt rot oder so), bin halt etwas ungeduldig :) und will bei grün auch schnell los.


    Ansonsten wenn die Ampel "überraschend" rot wird nehme ich den Gang raus und verfahre dann wie oben, lege ihn also auf Verdacht wieder ein :)


    Alles in allem also eher Variante 1, ähnlich wie hardyrz

    Hallo,


    wo hier soviel informatives über Durchmesser zu lesen ist, ne Frage :)


    Hat der 1,4er die 45,5 auch vorm MSD, also nach dem KAT?


    Würde ja mal vermuten das das Rohr überall gleich dick ist, oder?


    Gruß


    Malte

    Hallo,


    hab das gleiche Problem, 2. Gang geht allgemein schwerer als die anderen, wenn er warm ist (lange Autobahnfahrten) sind fast alle Gänge hakelig/schwergängig. Motor 1,4 16v ( :( ) Getriebe DSB (noch heile, aber wenn man hier so liest bekommt man ja Angst.... :) )


    Hat schon jemand Erfahrungen mit nem Getriebeölwechsel gemacht?
    Dachte sonst es könnten die Synchro-Ringe sein, weil der 2. Gang ja schon mit am Häufigsten benutzt wird.......


    Gruß


    Malte

    @ Andi S


    Monat ist so gut wie rum :) schon zum Einbauen gekommen??


    Würde mich seht über einen Erfahrungsbericht (Härte, Strassenlage, und vor allem Komfort) freuen, die Dinger sind ja echt billig bei ebay zu haben!


    Gruß


    Malte

    Also eine Suche nach Ausstattungscodes, oder einfach ein Blick in den FAQ-Bereich hätte dich hierhin geführt:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ttungscodes&hilightuser=0


    Wobei der letzte Link im letzten Post nicht funktioniert, du musst dich durch die Doppel-Wobber homepage ( http://www.doppel-wobber.de ) über ->golf 4-> alle Infos -> Ausstattungscodes durchklicken, ist sonst glaube ich die komfortabelste Variante!


    Viel Spaß beim Rausfinden


    Gruß Malte

    Hallo,


    mein 1,4er (107tkm, denke langsam mal an den Zahnriemenwechsel ;( ) hat auf den letzten 10 000km nen halben bis dreiviertel Liter Öl verbraucht, das erscheint mit recht gesund :)


    Dafür verbraucht er auch bei sparsamster Fahrweise (nicht über 2500 U/min, also schneckenlahm :) ) nicht unter 8 Liter Super-Plus! Besser als alle 1000km nen Liter Öl einfüllen ists aber allemal......
    Im Schnitt komme ich immer so auf 9,5 und ich fahre echt sparsam normalerweise, Klima hab ich auch net :(
    Tanke Super-Plus, auch weil er dann nimmer so ruckelt im 2., etwas runder läuft (vielleicht auch Einbildung?) und ich den Mehrpreis durch den Verbrauch wieder reinhole (ca. 0,5l weniger).

    Hallo,


    unter http://eleanor.tool-base.de/tuning/g4tach.htm (ist ne Anleitung zum Einbau eines G4 Tachos in einen G3) findet man folgende Liste der Teilenummern:




    Ist etwas länger, wäre aber evtl. was für den FAQ Bereich. oder?
    Auf jeden Fall sollte da einer für dich dabei sein :)


    Gruß Malte

    Hallo,


    ich möchte das auch demnächst verwirklichen und finde die Suche in alten Threads auch nicht 100% ergiebig....
    Vor allem, welches Steuergerät man denn nun genau braucht (bei mir MJ98,keine eFH, aber eGSHD (schließt mit Schlüssel), ZV) aber dazu muß man wohl erst die Teilenummer des alten rauskriegen (mit VAG-COM auslesen, oder Verkleidung auf der Fahrerseite abbauen und unter der Lenksäule nachschauen).


    soweit ich bis jetzt gelesen habe, kann ich deine Fragen wie folgt beantworten :)


    zu 2.) sind schon so ne Art Schrotthändler, es gibt aber ein paar die sich auf VW spezialisiert haben, da kannst du im I-net direkt nach den Teilenummern suchen.....
    ....leider fällt mir die Adresse nicht mehr ein, bin also auch auf weitere Antwroten gespannt.
    zu 3.) ca 100€, mit Glück bei ebay viel billiger
    zu 4.) soweit ich weiß musst du auch noch Blinker und falls vorhanden Innenraumüberwachung der DWA anschließen
    zu 5.) siehe 4.) :)


    Das ist was ich bislang in Erfahrung gebracht habe, kann aber natürlich sein, dass es da modelljahrspezifische Unterschiede gibt (z.B. Can/kein Can) aber da werden die Experten wohl mehr wissen!


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und freue mich schon auf die Antworten der Spezialisten!


    Gruß Malte

    Hallo


    Mir ist da noch einiges unklar :)


    Also:
    Mein Golf ( 5/98 ) hat Schiebedach aber keine eFH, aber (durch das Schiebedach verm.) Komforsystem.
    Bedeutet das, dass er auch CAN hat oder hat das damit nichts zu tun?
    Muss ich das "nur für Fahrzeuge mit eFH" als nur für Fahrzeuge mit Komforsystem lesen oder gibt es da weitere Unterschiede?


    Passen die Steuergeräte von oben nun bei mir oder nicht, wenn nicht, welche wären dann richtig?


    Danke für die Mühe!


    Gruß Malte

    Zitat

    Original von Xylon
    und wie siehts aus wenn man keine el. fensterheber hat?


    Würde mich auch interessieren!


    Spielt es dabei ne Rolle, dass ich ein Schiebedach und damit auch das Komforsystem habe?


    Reichen die Angaben aus, oder muss ich um eine definitive Aussage zu bekommen mal die Verkleidung abbauen und die TN vom alten Steuergerät posten?


    Gruß Malte

    Hallo,


    ich habe nen Golf mit manueller Spiegelverstellung und Serienspiegeln, leider tut sich am Spiegelglas so gut wie nichts, wenn ich an dem Verstellhebel ziehe und reiße.....
    ....der geht auch immer wieder in die Ausgangstellung zurück und lässt sich nur sehr schwer bewegen.


    Ich hab mal die Spiegel auseinander und die Gläser abgebaut und versucht da irgendwas zu finden was man evtl ölen kann oder so, habe aber nichts gefunden.


    Kennt sich jemand mit den Dingern aus und hat ne Idee woran es liegen könnte?


    Ist ganz schön Assi, wenn man seine Karre mal verliehen hat (kommt ja nicht so oft vor :D ) und man dann das Fenster runterkurbeln und mit seinen Fettfingern das Glas ausrichten muß :)


    Gruß Malte