Beiträge von Imper_

    tja gute frage.........sagt mal, das mit dem einbrennen basiert ja nur auf hitze. d.h. wenn ich meinen heizofen nehme... :D


    ich denke im uebrigen das LG besonders bei schwarzen (bekanntlich schwierigen) lacken super wirkt. da habe ich mit wax immer so bisher meine probleme gehabt.


    aber jetzt mal ne logik frage: auf der anleitung steht 10-20 grad. wie soll man da LG ohne hoehere Temp. einbrennen lassen? und noch was....wieso hat der verkaeufer mir das mit dem einbrennen nicht gesagt?
    naja... :O

    Hiho,
    wollte hier mal meinen kleinen Erfahrungsbericht von und mit Liquid Glass reinschreiben.


    Geprägt durch etwas Vorwissen, da ich mir mit Autopflege einen kleinen Nebenverdienst beschaffe,
    ging ich natuerlich dementsprechend an die Sache ran.
    1. Auf nach Hagen. Wie schon von anderen beschrieben sind die Leute bei Petzoldt`s sehr nett und erklaeren einem sehr genau wie LG anzuwenden ist.
    2. Auf nach Hause, ausprobieren. Geht leider nicht so einfach. Die Bedingungen muessen erstmal stimmen, d.h. Auto darf innerhalb der naechsten ~24 std. nicht bewegt werden. Am besten ab in die Garage. Naechster knackpunkt, temp. sollte zwischen 10-20 grad liegen. Also Heizluefter reinstellen.
    3. Nun ging es endlich los. Da mein Lack (ausnahmsweise) in einem (meiner Meinung nach) schlechtem Zustand war, durch versehentliches benutzen einer Waschstrasse mit Monsterbuersten ;(, kann ich wenigstens eine moegliche Verbesserung feststellen. Auf gings mit Politur, dann Reiniger (um das Wax vollstaendig zu entfernen), dann endlich LG!


    Zum Auftragen ansich moechte ich hier mal nichts sagen.


    4. Nachdem ich LG dann abgetragen hatte, war schon ein super finish zu sehen. Jedoch nach der auesserst sinnvollen 2. Anwendung wurde es nochmal besser. Besonders Haarrisse verschwanden merklich. Nach 4-9 std. (->temp.) warten kommte heute Nacht noch die 3. Schicht drauf. Dann bis morgen einwirken lassen (empfehlung von Petzoldt´s uebrigens: "mehrere Tage einwirken lassen" 8o ).


    Fazit: Ist auf den 1. Blick sehr Teuer, spart aber ne Menge Geld, und bringt das beste mir bisher bekannte Ergebnis. Dagegen hat jegliches Wax keine Chance.


    Wer morgen auf das Treffen in Ddorf kommte, kann sich davon uebrigens selbst ueberzeugen :D

    aehm kurzer einschub jungs. bevor hier wieder ueber pro/contra von chiptuning und dessen auswirkungen debattiert wird, lest die mehr als genug vorhanden anderen threads darueber. ich denke, dass dieses thema oft genug durchgekaut wurde. jeder sollte wissen, das natuerlich eine gewisse mehrbelastung stattfindet und sich vorher gruendlich informieren, sonst kommen nacher die boesen ueberraschungen.


    also: ist nicht boese gemeint, aber bitte erstmal die suche funktion und lesen. danke.


    alle fragen bezueglich des chippens bei danny sind natuerlich erlaubt :P


    mfg
    Imper_

    Moin,
    nachdem ich letzte Woche bei DannyR. war, beziehungsweise er sich von mir erweichen lies nach Hannover zu kommen, moechte ich nun einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.


    Obwohl ich (ausnahmsweise) puenktlich auf die minute am vereinbarten Treffpunkt war erwartete mich DannyR. schon. Klasse!
    Nach einem kleinen schnack und einer Tasse Kaffee gings auch schon los. (kleiner Tipp: Scheibenwischer am besten vorher schonmal abmachen :D )
    Danny zappfte also mein Steuergerät an und ich wurde Zeuge wie durch blosse Magie auf dem Laptop meine Wuensche bezueglich der Leistung wirklichkeit wurden.
    Die Sache dauert ca. eine Stunde (incl. Testfahrt), wobei wir aber laenger brauchten, wegen eben angesprochener, extrem wiederspenstiger Scheibenwischer :rolleyes:


    Wie manche wissen habe ich keinen Original Diesel-Auspuff und wir konnten daher das Russverhalten sehr gut beobachten. Keinerlei Beanstandungen diesbezueglich!
    Einziges ?( war nach der ersten Ausfahrt vermehrte Russspritzer auf der Hecklappe. Erklären konnte wir uns das beide nicht wirklich, DannyR. bot aber sofort seine Hilfe an, falls dies nicht aufhoeren wuerde.
    Tat es aber. Nach der 2 Std. Heimfahrt mit DAUERVOLLGAS auf BAB (220 lt. Tacho bei gerader Strecke mit 225/45/17) und der anschliessenden Waesche waren diese Spritzer nie mehr gesehen.


    Der Motor zieht im übrigen nach dem Tuning mehr wie ein Benziner und ueberholmanoever enden nicht mehr bei halber Strecke im schaltvorgang :)


    Alles in allem bin ich SEHR zufrieden, besonders, nicht nur, aber in grossem Masse wegen der Tatsache, dass mein Geldbeutel doch erheblich geschont wurde gegenueber einem "herkoemmlichen" (schickes Werbewort nicht?) Tuning.


    Fazit: Sehr empfehlenswert


    mfg
    Dennis

    ja rofl, alex, der hat ja auch schon nen kompletten kaefig drin......der stabilisiert genug. ;)


    aber jetzt mal was anderes: auf den fotos sehen die domlager doch recht anders aus, im durchmesser verbreitert finde ich. hat jmd. dazu eine erklaerung?


    mfg
    Dennis

    naja ich wollte es ja auch nicht selber (alleine) machen. der glaube das derPhil mir helfen wollte.
    eine hebebuehne habe ich auch schon klar gemacht :D

    hehe. ne kann ich mir schon denken wenn der ausbau der heckschuerze schon mit einiger "gewalt" vonstatten ging :)
    das sind ja wirklich ne ganze menge werkzeuge. stossdaempfer werden uebrigens auch ausgebaut.


    mfg
    Dennis